Zum Inhalt springen

Biete C5 1.8 16V Serie I aus 1. Hand mit 28000km


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen C5I 1.8L 16V aus 1. Opa Hand mit sagenhaften 28000km, vor der Ihm sicheren Dunklen Zukunft in einem Ostblockland bewahrt, wo er wahrscheinlich nur runtergeritten worden wäre. Das habe ich nicht übers Herz gebracht.

Leider haben sich meine Pläne den Wagen selbst fahren zu wollen nun geändert, ja seltsam das Auto ist ja noch gar nicht angeliefert, aber so ist es nun mal.

Ich weiß nicht viel über den Wagen, weil der verkaufendende Händler auch nicht so gut unsere Sprache spricht. Mir war das egal, da die paar Bilder die ich gesehen habe, mir genug die orginalität der Laufleistung unter Beweis gestellt haben.

Der Wagen hat die üblichen Extras wie Klimaautomatik usw. er hat auch eine AHK (ich glaube sogar abnehmbar) Der Motorraum sah aus wie neu, genauso das Lenkrad und dann hab ich den Wagen blind gekauft!

Der Wagen wird am Donnerstagmorgen hier in Trier per Spedition angeliefert und kann zwischen 8 und 18Uhr im dortigen Citroenautohaus gegutachtet werden. Dort kann ich auch noch alle Arbeiten wie Zahnriemenwechsel, Ölwechsel, TÜV usw. wenn gewünscht zu fairen Preisen in Auftrag geben.

Ich möchte nicht viel an dem Wagen verdienen. Aber 100 Euro sollten schon für mich abfallen.

Der Festpreis würde sich damit auf 2050 Euro belaufen

Ich habe zwischenzeitlich im dortigen Citroenautohaus einen C4 probe gefahren und bin jetzt so begeistert vom C4 das ich diesen gerne kaufen möchte. Das geht aber nur dann wenn ich den hier angebotenen C5 verkauft bekomme.

Bei Interesse bitte 0177-4897360 wählen!

Bilder dann sobald der Wagen angeliefert wurde.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben mit unserem Xantia mit 19000 Kilometern damals die besten Erfahrungen gemacht, tut'jetzt schon 5 Jahre hier ohne Panne Dienst. Der Preis hier ist doch heiß und dann vorsichtig ins Leben zurück holen und lange Freude dran haben :)

Gesendet von meinem LG-K580 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, gerade hat mir der Spediteur abgesagt.

 

Das hier legen wir also zunächst mal auf Eis. Ich muß nun schauen wie es weiter gehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt auch gleich noch 400.- € billiger.

Aber ich dachte Du hast den Wagen gekauft, bist also Eigentümer !? Wieso kann dann der Vorbesitzer den Wagen wieder inserieren ?

Wer sich mit dem Design des C5 / I anfreunden kann und sich mit dem Motor arrangiert, macht hier wohl nicht viel verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komische Nummer. 

Bei 4.000 km in 9 Jahren scheint Vorsicht geboten. Soll 1.Hand sein - 2002 gab es noch Fahrzeugbrief und -Schein, abgebildet ist eine Zulassungbescheinigung. Entweder weiterer Halter oder günstigstenfalls beim Ersthalter umgezogen und daher neue Papiere. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das Geld was der jetzt billiger ist und noch mehr hätte mich der Transport zu mir gekostet!

 

Der Spediteur hätte den Wagen vor Ort bezahlt, derjenige der Ihn jetzt anonnonciert hat also noch gar kein Geld.

 

Deswegen zeigte er sich bereit mir zu helfen aus der Nummer herauszukommen. Kaufvertrag und Rechnung habe ich unterschrieben.

Wenn sich also kein anderer findet dann muß ich Ihn nehmen.

 

Der C5 entschädigt beim fahren, die Dinger fahren wirklich Super gut. Also vom fahren her sind sie wirklich die würdigen XM und Xantia Nachfolger. So waren sie von Citroen ja nunmal ersonnen!

Von den kleinen Benzinern ist der 1,8er Motor in meinen Augen auch zu bevorzugen! Ich finde den 1,8er 16V deutlich lebendiger als den 2Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So alles wie gehabt nur alles eine Woche später!

 

Ich habe einen neuen Spediteur gefunden der den Wagen nun vorraussichtlich am 11. April anliefert!

Wer also Interesse hat der möge sich bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1450 €, der Preis fällt weiter. Ist die nachfrage nach einem anspruchslosen Basisbenziner so gering oder ist doch etwas faul dran? Wäre ich nicht autotechnisch gut versorgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten, Ulrich T sagte:

1450 €, der Preis fällt weiter. Ist die nachfrage nach einem anspruchslosen Basisbenziner so gering oder ist doch etwas faul dran? Wäre ich nicht autotechnisch gut versorgt...

Natürlich ist der Preis attraktiv, aaaaber es ist eine Limo, es ist ein C5 I, den jetzt wirlich nur eine Mutter schön finden kann und die Farbkombi ist zwar harmonisch, aber sicher nicht jedermanns Sache. Vor allem der helle Innenraum. Zudem kann man sicher als Nichtschrauber noch nen 1000er hinzurechnen (ZR, Inspektion, Reifen). Vom kleinen Motor reden wir erstmal garnicht.

Ein treuer Begleiter für viele Jahre - ja. Spaß, Wohltat fürs Auge, Emotion - nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2018 at 07:24 , Spice2004 sagte:

JKaufvertrag und Rechnung habe ich unterschrieben.

Wenn sich also kein anderer findet dann muß ich Ihn nehmen.

 

 

Warum unterschreibt man einen Kaufvertrag für etwas, was man gar nicht haben möchte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, silvester31 sagte:

den jetzt wirlich nur eine Mutter schön finden kann

Ebenso brutal wie treffend formuliert. Ohne Frage müssen Hydropneumatik, niedrige Laufleistung und günstiger Preis da viel aufwiegen. Die Ansprüche der Käufer haben sich da eben auch verändert. Beim Xantia war der 1,8er Benziner noch die am häufigsten anzutreffende Motorisierung. Beim C5 führt der 1,8er bei vergleichbaren Fahrleistungen ein Mauerblümchendasein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den preis für ein fahrzeug mit der fahrleistung geradezu unglaublich günstig, falls der km-stand wirklich stimmt. wo bitte bekommt man ein auto im jahreswagen-zustand zu diesem preis? zahnriemen ist bei der motorisierung jetzt ja auch nicht so das ding. dann vielleicht noch eine gasanlage rein und erstmal jahrelang günstig und sorgenfrei schweben ... und zum thema limo: die bietet wirklich jede menge platz im c5-1, ich bin musiker, schleppe immer viel zeug mit mir rum, habe ein leicht verkleinerten kofferraum durch den gastank und komme wunderbar hin platztechnisch.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, silvester31 sagte:

es ist ein C5 I, den jetzt wirlich nur eine Mutter schön finden kann und die Farbkombi ist zwar harmonisch, aber sicher nicht jedermanns Sache.

10 Minuten, nachdem ich dies schrub, sah ich einen dunkelblauen hier im Ort. Das konnte man noch ertragen  ;-)

 

vor 1 Stunde, Koelner sagte:

 ... und zum thema limo: die bietet wirklich jede menge platz im c5-1, ich bin musiker, schleppe immer viel zeug mit mir rum, habe ein leicht verkleinerten kofferraum durch den gastank und komme wunderbar hin platztechnisch.  

Überhauptkein Widerspruch ! Der hat sicher mehr Platz, als die meisten brauchen. Ich bezog das auch her auf die Optik. Stufenheck ist ja seit Jahren völlig out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, silvester31 sagte:

Überhaupt kein Widerspruch ! Der hat sicher mehr Platz, als die meisten brauchen. Ich bezog das auch her auf die Optik. Stufenheck ist ja seit Jahren völlig out.

naja. kombis sind mindestens so "out" wie stufen- oder fließheck-limousinen;)  wer "in" sein will, kauft ein SUV. aber ok, optisch ist der c5-1 wirklich keine schönheit ... da bin ich voll bei dir. wer seine fahrzeuge nur nach anmut und emotion kauft ist beim c5 aber ohnehin an der falschen adresse; auch beim kombi, zumindest in serie I und II  ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Koelner sagte:

ich finde den preis für ein fahrzeug mit der fahrleistung geradezu unglaublich günstig, falls der km-stand wirklich stimmt. wo bitte bekommt man ein auto im jahreswagen-zustand zu diesem preis? zahnriemen ist bei der motorisierung jetzt ja auch nicht so das ding. dann vielleicht noch eine gasanlage rein und erstmal jahrelang günstig und sorgenfrei schweben ... und zum thema limo: die bietet wirklich jede menge platz im c5-1, ich bin musiker, schleppe immer viel zeug mit mir rum, habe ein leicht verkleinerten kofferraum durch den gastank und komme wunderbar hin platztechnisch.  

Der Jahreswagenzustand muss in Zweifel gezogen werden. Auf den wenigen Fotos sind Flecken auf dem Beifahrersitz zu sehen. Aber für ein 16jähriges Auto kein Drama. Den Preis finde auch ich sehr attraktiv, wenn alle Angaben seriös sind. Müsste man sich anschauen. Steht halt ganz am Rande der Republik. Und wenn der Themenstarter das Auto tatsächlich angeliefert bekommen sollte, steht es direkt am anderen Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dieses Fahrzwug ist nicht mehr verfügbar" - schade, die Bilder hätten mich schon interessiert, auch wenn es kein Kombi ist und es eigentlich der Falsche Motor für mich ist. Aber als Überbrückung, für 2, 3, Jahre ...

Weiß jemand, ob man die Bilder noch irgenwo finden kann? Wo genau stand/steht der Wagen denn? Norden, Osten, Süden? Ist ja alles 'ne Ecke von Trier weg!


Grüße, wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen soll nun morgen oder übermorgen bei mir angeliefert werden.

Harren wir der Dinge die da noch auf mich zu kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2018 at 11:06 , JK_aus_DU sagte:

Warum unterschreibt man einen Kaufvertrag für etwas, was man gar nicht haben möchte???

ich habe einen C5I 1.8L 16V aus 1. Opa Hand mit sagenhaften 28000km, vor der Ihm sicheren Dunklen Zukunft in einem Ostblockland bewahrt, wo er wahrscheinlich nur runtergeritten worden wäre. Das habe ich nicht übers Herz gebracht.

 

Das war der erste Satz in diesem Thread!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So er ist da! YIIIPPPIII das warten hat sich gelohnt.

Aufgrund des hervorragenden Gesamtzustandes sogar die Klima kühlt noch wie sie soll, der Tank ist noch voll, die Winterräder obwohl von 2003 noch Neu, genau so wie die Winter-Felgen sieht der Wagen unten drunter aus, die Kuglen alle noch Taufrisch, eine abnehmbare AHK ab Werk, das Lenkrad kann ich von einem Neuteil nicht unterscheiden, der org. alte Brief ist auch noch dabei. Habe ich mich entschloßen den Wagen jetzt erst einmal bei Citroen fertig machen zu lassen, so das er wieder in aller Ruhe und ohne Fragezeichen auf die Strasse kommt.

 

Gut die Historie ist mit 2 Scheckhefteinträgen natürlich nicht der Brüller, im Innenraum ist die 90 jährige auch nicht mehr jede Woche mit dem Staubsauger durch gegangen. ABer alles nichts was man nicht wieder wie Neu hinbekommt, ist zwar staubig aber nicht versifft.

Außen nur ein Paar wenige kratzer an den Stoßstangenecken, aber sonst NIX aber auch gar nichts. Das 90 jährige noch so gut fahren können Hut ab! Abgemeldet wurde er 2015, gut da war sie 87 Jahre alt.

 

Egal er bekommt jetzt alles nötige: Zahnriemen inkl. KW-Simmering, Kerzen, Öl, alle Filter, Bremsflüßigkeit usw. dann schauen wir mal weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...