Zum Inhalt springen

Der Traum vom CX....


Joko98

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. 
Ich bin 19 Jahre alt, noch Schüler und wohne in Rheinland-Pfalz an der Mosel. 
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir bald den Traum erfüllen möchte mir einen CX zu kaufen.

Mein Vater hatte früher mehrere CX und andere sehr schöne französische Autos.
Break, Prestige, Peugeot 505 Dangel, Renault R5 Turbo2...usw. Um diese Erfahrungen beneide ich ihn sehr :rolleyes:...deswegen möchte ich bald mal meine eigenen machen. Aktuell fahre ich Saab...und ich liebe meinen Saab :wub:aber das Thema CX hat mich schon immer fasziniert...seit ich als 5-6 Jähriger einmal Langstrecke CX gefahren bin.  Es gibt eben nichts Vergleichbares:P.

Es soll mein alltagstaugliches Reise-Auto werden...den ich mir so herrichten möchte wie er mir gefällt. Ich bin kein Originalitäts-Fanatiker.
Das Gelaber von wegen..."da geht immer was kaputt"..."bei Citroen braucht man kleine Finger"...hab ich mir schon oft genug angehört. Aber das sind ja meistens eh die, die keine Ahnung haben. Ich bin mir bewusst das CX kein "einfaches" oder unkompliziertes Auto ist und mir wahrscheinlich so mancher davon abraten wird:P, aber wenn ich immer darauf hören würde...dann würde ich auch Golf fahren. ;)

Ich hoffe einfach hier im Forum Hilfe und Rat zu finden...bei Baujahren, Modellen, Motoren und worauf ich achten sollte... falls mein alter Herr mal nicht weiter weiß, wenn es dann soweit ist:D.  

Mit freundlichen Grüßen von der Mosel

J.Kohl
 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Überblick und Meinungen kannst du auch beim CX-Treffen in Westhofen (bei Alzey) bekommen. Ist vom 6-8 Juli.