Zum Inhalt springen

Cactus II - erste Probefahrt


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Thomas Hirtes:

Vorschlag: Eigene Erfahrungen sammeln, statt aus den Beiträgen Anderer einen neuen Brei zusammenzurühren.

Ich bin zuversichtlich, dass dieser einfache Zusammenhang Dir schließlich doch noch gedanklich zugänglich wird:
Durch eine Probefahrt mit dem Cactus II würde ich nicht erfahren, was mich interessiert. Ich möchte nämlich wissen, welche Verbesserung Advanced Comfort tatsächlich bringt. Doch dazu müsste ich zum Vergleich auch einen Cactus I fahren.

So what?

Bearbeitet von kr_c5f
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den arroganten ersten Satz blende ich mal großzügig aus.

Es geht doch eher darum, ob Advanced Comfort wenigstens ein wenig den Komfort der HP erreicht. Dazu ist der Vergleich Cactus I und II nicht vonnöten.

Wenn es aber um diesen Vergleich geht, dann muss man beide Cactus hintereinander fahren. So hat Citroën vergangenes Jahr den Händlern die neue Technik vorgestellt. Beide Cactus standen für ausführliche Testfahrten zur Verfügung  

Bearbeitet von Thomas Hirtes
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Thomas Hirtes:

Es geht doch eher darum, ob Advanced Comfort wenigstens ein wenig den Komfort der HP erreicht. Dazu ist der Vergleich Cactus I und II nicht vonnöten.

Richtig. Ich bin den I-er nie gefahren, aber mir reicht der Vergleich zu meinen beiden Autos, dem DS 4 und dem C5 III, und danach sehe ich einen riesigen Komfort-Vorsprung im Vergleich zum Hoppel-DS 4 und einen nur geringen Abstand zum HP-C5. Die neue Federung kommt ganz klar in die deutliche Nähe zur HP.  (Kanaldeckel interessieren mich übrigens nicht die Bohne, ich kann das Getue um diese Straßenunebenheiten schon seit Jahren nicht mehr hören.  Mir ist es piepschnurzegal, ob ich sie auch im C5 spüre oder im Cactus II. Es gibt weiß Gott Wichtigeres.)

fl.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem wirklich objektiven Test? Wer ist der Erste, der beide Cactusse mit voller Kaffeetasse auf dem Dach durch die örtlichen Holperstrecken fährt? :)

Gruß Higgins 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb fluxus:

Kanaldeckel interessieren mich übrigens nicht die Bohne, ich kann das Getue um diese Straßenunebenheiten schon seit Jahren nicht mehr hören.

So wie auch Ulrich T kein Problem des C6 mit Kanaldeckeln sieht. In dieser Hinsicht legt Ihr einen anderen Maßstab an. Daher liest sich dies hier

vor 48 Minuten schrieb fluxus:

... danach sehe ich ... einen nur geringen Abstand zum HP-C5

für mich eher bedenklich, denn ich verlange samtweiches Abrollen, was der C5 im Auslieferungszustand in der Regel nicht kann.

Der Cactus ist ganz sicher in seiner Klasse ein sehr komfortables Auto. Er interessiert mich aber sowieso nicht; mit dem Design kann ich nichts anfangen, und ein SUV kommt für mich auch als Leichtbau-Pseudo-SUV nicht in Frage.

Die rein technische Frage, ob der Aufwand zur Entwicklung von Advanced Comfort sich gelohnt hat, interessiert mich hingegen sehr. Daher bin ich weiterhin gespannt auf Berichte über Vergleichsfahrten mit Cactus I und II und hoffe, dass die zukünftigen Testfahrer für die Reifenfrage nun hinreichend sensibilisiert sind.

Bearbeitet von kr_c5f
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Higgins*:

Wie wäre es mit einem wirklich objektiven Test? Wer ist der Erste, der beide Cactusse mit voller Kaffeetasse auf dem Dach durch die örtlichen Holperstrecken fährt? :)

Gruß Higgins 

Ein aussagekräftiger Test kann selbstverständlich nur eine Testfahrt auf einem Feldweg mit einem im Fußraum (Beifahrer oder Fond) stehenden Korb roher Eier sein! Darauf wäre ich wirklich gespannt :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb kr_c5f:

Für mich eher bedenklich, denn ich verlange samtweiches Abrollen, was der C5 im Auslieferungszustand in der Regel nicht kann.

Der C5 meines Vaters war in Auslieferungszustand samtweich...

vor 10 Stunden schrieb kr_c5f:

Er interessiert mich aber sowieso nicht; mit dem Design kann ich nichts anfangen, und ein SUV kommt für mich auch als Leichtbau-Pseudo-SUV nicht in Frage.

Der Cactus ist kein SUV...Herrgott nochmal...

vor 10 Stunden schrieb kr_c5f:

Daher bin ich weiterhin gespannt auf Berichte über Vergleichsfahrten mit Cactus I und II und hoffe, dass die zukünftigen Testfahrer für die Reifenfrage nun hinreichend sensibilisiert sind.

Na klar, alleine der Reifen macht`s aus. Das Streckenprofil, das subjektive Trallalla tut natürlich nix zur Sache. Teste doch einfach selber...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2018 um 21:47 schrieb EntenDaniel:

Braucht dein Xantia neue Kugeln? ;)

Activa. :) 

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein aussagekräftiger Test kann selbstverständlich nur eine Testfahrt auf einem Feldweg mit einem im Fußraum (Beifahrer oder Fond) stehenden Korb roher Eier sein! Darauf wäre ich wirklich gespannt [emoji3]
Ein Pferderennen mit dem Kacktüss als Kamerawagen, die Kamera starr auf dem Dach montiert!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Juergen_:
vor 23 Stunden schrieb NonesensE:
Ein aussagekräftiger Test kann selbstverständlich nur eine Testfahrt auf einem Feldweg mit einem im Fußraum (Beifahrer oder Fond) stehenden Korb roher Eier sein! Darauf wäre ich wirklich gespannt emoji3.png

Ein Pferderennen mit dem Kacktüss als Kamerawagen, die Kamera starr auf dem Dach montiert!

 Natürlich ohne Bildstabilisierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Vulcan:

Der Cactus ist kein SUV...Herrgott nochmal...

Genau, laut Citroën handelt es sich um eine Kompaktlimousine:

407997306_Bildschirmfoto2018-06-15um22_30_27.png.c6453e47166452866473cb0d253a600f.png

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb ACCM Freddy:

Kommt auf's Land an. In Brasilien ist es ein SUV:

C4C.jpg.582b458113ce012a60430758dfe04957.jpg

Man beachte übrigens das Fenster in der hinteren Tür!

Tja, warum  nicht hier in Europa, aber in Südamerika:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der ams ist ein Test vom Cactus Puretech 130 Shine. Gegen den Megane,

Positiv: Ist billig und sparsam

Negativ: schlechte Sitze, miese Federung, etwas lahm. schlechte Bedienung, schlechte Traktion

Fazit; sympathischer Verlierer

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb phantomas:

In der ams ist ein Test vom Cactus Puretech 130 Shine. Gegen den Megane,

Positiv: Ist billig und sparsam

Negativ: schlechte Sitze, miese Federung, etwas lahm. schlechte Bedienung, schlechte Traktion

Fazit; sympathischer Verlierer

Ist das die Bewertung des Megane?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb phantomas:

Negativ: schlechte Sitze, miese Federung, etwas lahm. schlechte Bedienung, schlechte Traktion

Nachvollziehen kann ich nach meiner Erfahrung lediglich die Kritik an den Sitzen, aber "etwas lahm" soll das Auto sein? Mit dem Puretech 130? Lachhaft! Ich habe den Cactus II mit eben diesem Motor gefahren, der ist doch nicht lahm! Und was soll an der Federung schlecht sein? Die ist vergleichsweise weich und komfortabel, also so, wie wir uns das wünschen..

fl.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich teilweise anschliessen;   also,  den 110 oder 130 puretech als lahm zu bezeichnen kann eigentlich nur einem Tester einfallen, den sie versehentlich in den vergangenen Jahren nur haben Autos der KAtegorie Porsche, Ferrari und meinetwegen AMG haben testen lassen.   Also weiter danebenliegen geht ja kaum........

Was die Kritik an den Sitzen angeht - ich fand sie auch suboptimal - anfangs.   Aber dann fiel mir wieder ein,  das ich eine Komfortlimousine der 50.000 Euro klasse*  fahre und als gewohnten MAßstab nehme, setz ich mich aber in einen Corsa oder Fiesta - dann sind die Cactussitze sehr gut.

*manch einer wird jetzt sagen "was, 50.000 Euro klasse",  kann ja nicht sein.  Ich meine das aber dennoch ernst - 40.000 war der Listenpreis meines C5 und dank der Rabattierung habe ich noch deutlich weniger bezahlt;   stelle ich mir aber mit der Ausstattung einen der passenden Wettbewerber mit der Ausstattung des C5 zusammen kommt 50.000 €klasse schon hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...