WeisserBlitz 0 Beitrag melden Geschrieben 26. April 2018 Hallo Ihr Wissenden, ich habe ein klitzekleines Problem mit der Düsenprogrammierung in der Diagbox. Ich habe in meinem Boxer III neue - überholte - Injektoren eingebaut. Der Motor hatte vorher kaum noch Leistung und hat gerusst wie ein Containerschiff. Bei der Rücklaufmengenmessung hatten Zylinder 2 + 3 massiv mehr Rücklauf als Zylinder 1+4. Also habe ich alle 4 neu geholt. Nun wollte ich die Injektoren anlernen - nur klappt das nicht. Adapter mit Umschalter für Boxer / Jumper III ist vorhanden. Fehlermeldung ist immer Klassifizierung nicht erfolgreich. Bei Zylinder 1 + 3 hat es zwischenzeitlich mal geklappt. Codierung ist gespeichert. Aber Zylinder 2+4 wollen partou nicht. Mengenkorrekturwerte sind stark abweichend. Zyl. 1 liegt bei -0,80 / Zyl. 2 bei 1,20 / Zyl. 3 -0,20 / Zyl. 4 -0,08 Motor rußt bei Drehzahlen über 2.000 immer noch. MKL ist an, aber kein Fehler hinterlegt. Hat jemand eine Idee, was ich beim Programmieren falsch mache - oder kann das Steuergerät einfach nichts mit den Codes der Düsen anfangen.? Danke schonmal im vorraus. Pierre Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jeff 9 Beitrag melden Geschrieben 26. April 2018 Gerusst: hat aber nix mit den defekten Injektoren (hier Rücklaufmenge zu hoch) zu tun. Meß die Kompression! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen