Zum Inhalt springen

Citroen Schraubertag in Herzfelde bei Berlin


sille_cx

Empfohlene Beiträge

Aktueller Stand

 Aktuelle Übersicht

Anmeldungen ohne Schrauber Probleme
René Mansveld (ACC-Forum, alleine)
    ACCM Muhr (ACC, alleine)
    Holza (alleine)
    CX-Oldie (ACC, 3 Personen)
    holger s (ACC-Forum, alleine)
    Frank Möllerfeld (alleine)
    Peter L. (ACC-Forum, alleine)
    79oktan (alleine)
    schwinge (ACC, alleine)
    spätActiva (ACC, alleine)

Anmeldungen mit Schrauber Probleme
79oktan
Schepperndes Geräusch rechts vorne (Ursache unklar)
bitte um Mitteilung um welches Fahrzeug es sich handelt

holger s
1. Einbau Scheibendichtung Fensterschacht Beifahrertür. 2. Tausch Fensterheber hinten links. Ich kann meine Lexia mitbringen und bei diversen Elektrik-Basteleien assistieren und beraten.
bitte um Mitteilung um welches Fahrzeug es sich handelt

Helfer
Rene
ACCM Muhr

 

Oha - vielleicht müssen wa hungern ;)

Angemeldete Mitbringsel
Nackensteaks 3
Fladenbrot 1
Saucen 1
Bier 1
Pappteller 20
Tisch mit Bänken 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sille_cx:

Aktueller Stand

 Aktuelle Übersicht

Anmeldungen ohne Schrauber Probleme
René Mansveld (ACC-Forum, alleine)
    ACCM Muhr (ACC, alleine)
    Holza (alleine)
    CX-Oldie (ACC, 3 Personen)
    holger s (ACC-Forum, alleine)
    Frank Möllerfeld (alleine)
    Peter L. (ACC-Forum, alleine)
    79oktan (alleine)
    schwinge (ACC, alleine)
    spätActiva (ACC, alleine)

Anmeldungen mit Schrauber Probleme
79oktan
Schepperndes Geräusch rechts vorne (Ursache unklar)
bitte um Mitteilung um welches Fahrzeug es sich handelt

holger s
1. Einbau Scheibendichtung Fensterschacht Beifahrertür. 2. Tausch Fensterheber hinten links. Ich kann meine Lexia mitbringen und bei diversen Elektrik-Basteleien assistieren und beraten.
bitte um Mitteilung um welches Fahrzeug es sich handelt

Helfer
Rene
ACCM Muhr

 

Oha - vielleicht müssen wa hungern ;)

Angemeldete Mitbringsel
Nackensteaks 3
Fladenbrot 1
Saucen 1
Bier 1
Pappteller 20
Tisch mit Bänken 2

 

Ich bringe noch Grillzeug mir und Salat.

Desweiteren möchte ich gerne die HD-Pumpe tauschen und oder den Doppellüfter einbauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, wenn ich mein Auto dann mal zu Hause hab und so ein verficktes Zündmodul erhalte das dann auch korrekt funktioniert, den mit Wasser versetzten Sprit aus Polen abgepumpt und durch leckeres Bioethanol aus CZ ersetzt hab (und eventuell noch eine funktionierende sequentielle LPG-Anlage verbaut hab) dann werde ich wohl in Herzfelde anwesend sein.

Aber ich lege mich ungern Fest deshalb könnt ihr mich als Überraschungsgast oder als bewegliches Inventar listen ;)

zum Essen nehm ich dann die 20 Pappteller (so ein Tisch ist mir zu Zäh) oder ich bring die restlichen Thunfischbestände vom Skandinavientrip mit....

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Manson:

Nunja, wenn ich mein Auto dann mal zu Hause hab und so ein verficktes Zündmodul erhalte das dann auch korrekt funktioniert, den mit Wasser versetzten Sprit aus Polen abgepumpt und durch leckeres Bioethanol aus CZ ersetzt hab (und eventuell noch eine funktionierende sequentielle LPG-Anlage verbaut hab) dann werde ich wohl in Herzfelde anwesend sein.

Aber ich lege mich ungern Fest deshalb könnt ihr mich als Überraschungsgast oder als bewegliches Inventar listen ;)

Mansonüberraschung , gleich drei Dinge auf einmal :D

 

 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, OK

Spannung: Komm ich oder komm ich nicht

Was zum Spielen: Wohl eher nicht aber ich kann euch mit einem Videoschnitt aus 400GB Rohmaterial aus Skandinavien langweilen.

Schokolade: Tja, dann solltest du mich von schräg vorn rechts betrachten, man sagte mir das wäre meine Schokoladenseite :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Manson:

Hmmm, OK

Spannung: Komm ich oder komm ich nicht

Was zum Spielen: Wohl eher nicht aber ich kann euch mit einem Videoschnitt aus 400GB Rohmaterial aus Skandinavien langweilen.

Schokolade: Tja, dann solltest du mich von schräg vorn rechts betrachten, man sagte mir das wäre meine Schokoladenseite :P 

Ich dachte eher an Zündmodul, Wassersprit ausm Tank und LPG-Anlage.

Eben drei Dinge auf einmal die Dein Erscheinen zu ner Überraschung machen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grrr, es kann auch durchaus passieren das ich hinter Gittern lande, denn wenn jetzt nochmal, wie gerade eben am Telefon, jemand vom ADAC wegen Wasser im Sprit und einem defekten Bauteil im Wert von ca. 30-40€ bei meinem XM einen Motorschaden diagnostiziert und ihn deswegen als wirtschaftlichen Totalschaden verschrotten möchte, dann weiß ich nicht was ich tu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manson  es wird nicht´s so heiß gegessen wie es gekocht wird, die vom ADAC sind doch alle abgehoben und von oben herab. Aber du kannst auch ohne den Gasofen auf deinem Motor kommen, und du bekommst dann auch ne schüssel Suppe dann sind die Pappteller nicht so trocken :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut zwei Wochen hast Du noch Zeit den Kram zu erledigen [emoji3]

Gasanlage sequentiell ist auch schon geordert, liegt ca. 30km von mir bei einem Freund gebraucht rum, Prins oder BNC vermutlich.


Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CX20 Prestige:

Na gut zwei Wochen hast Du noch Zeit den Kram zu erledigen emoji3.png

 


Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
 

 

Die Zeit läuft ab.... Jetzt ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten natürlich auch, ihr Interesse vorausgesetzt euch kennenlernen zu wollen, im V6 meiner Tochter anreisen ...der in meinem Windschatten mit einem Traumverbrauch von 8l unterwegs war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Manson:

Wir könnten natürlich auch, ihr Interesse vorausgesetzt euch kennenlernen zu wollen, im V6 meiner Tochter anreisen ...der in meinem Windschatten mit einem Traumverbrauch von 8l unterwegs war :D

Tu Dir und deiner Tochter keinen Zwang an. :)

Herzlich gern

 

Bearbeitet von CX20 Prestige
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Manson:

Wir könnten natürlich auch, ihr Interesse vorausgesetzt euch kennenlernen zu wollen, im V6 meiner Tochter anreisen ...der in meinem Windschatten mit einem Traumverbrauch von 8l unterwegs war :D

Wie und mit wen Du nach Herzfelde kommst sei Dir überlassen, Du schaffst das schon … denn Du musst kommen, um mich aus dem Scheibenschachtdichtungs-Schlamassel zu befreien. Wie gesagt hat sich jetzt auch noch die Scheibe aus der Halterung gelöst. Vermutlich die Folge meines erfolglosen Versuchs, die Scheibe auszubauen. 

Und das mit der angemessenen Verpflegung bekommen wir dann auch noch hin. Ich löffel hier grad so eine richtig geile Portion Kimchi; vielleicht wär das was für den ein oder anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb holger s:

Kimchi; vielleicht wär das was für den ein oder anderen.

Wer es kennt kann was dazu sagen, andere möchten vielleicht mal probieren ;)

Gruß
René (der es nicht kennt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach Beseitigung aller Unklarheiten werde ich Heute Nachmittag von Europcar eine Mercedes E-Klasse erhalten um meinen XM nach Haus zu holen, den GLK hab ich dankend abgelehnt denn der darf zwar deutlich mehr ziehen ist dann mit beladenem Anhänger allerdings nicht mehr fahrbar ...und säuft dafür vermutlich wie ein Loch ....C-Klasse hab ich auch abgelehnt denn man will ja wenigstens mit etwas Stil unterwegs sein ;) ...zumal ich keine Ahnung habe was die ziehen darf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe meine Federkugelfüllanlage mit. Ventile (Technosir Valprex 2000) habe ich allerdings nur noch sehr wenige. Wenn jemand welche eingebaut haben möchte, bitte selbst besorgen oder mir kurzfristig Bescheid geben.
Gruß Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb René Mansveld:

Wer es kennt kann was dazu sagen, andere möchten vielleicht mal probieren ;)

Gruß
René (der es nicht kennt)

Ich bringe welches mit, wenn der Laden in unserer Straße genug Vorrat hat.

Kimchi ist eine der Grundlagen der Koreanischen Küche – Chinakohl in Milchsäuregärung, also eigentlich wie Sauerkraut hergestellt, nur mit reichlich Chilli, Ingwer, Knoblauch und Fischsud. Eine sehr herzhafte Angelegenheit. Je nach dem, wie lange das Kimchi durchgegoren ist, ist es eher prickelig, fruchtig und spitz oder es hat einen breiten, herzhaften Geschmack. Ziemlich scharf ist es aber immer; es ist aber eine angenehme Schärfe. 

Pur gegessen als Vorspeise (mir läuft jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen) oder in Misosuppe oder Eintopf mit Schweinebauch. 

Gesund und kraftspendend – passt durchaus auch als Beilage zu diversem Grillfleisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mercedes E200 4Matic

W i d e r l i c h !

ist das schmeichelhafteste Attribut was mir zu der Kiste einfällt ;)

...und wenn hier noch mal jemand über die Bremse vom XM meckert dann empfehle ich mal so einen Hobel Probezufahren.

Ich würde vermutlich permanent geblitzt. Wenn ich meinen XM mit Anhänger auf eine Ortschaft zubewege lupfe ich etwas das Gaspedal bei 80 und lass ihn am Ortsschild mit exakt 50 reinrollen, alles im 5ten Gang, bei dem Benz geh ich vom Gas und es passiert NICHTS! Dann versuche ich leicht zu Bremsen wie ich es im XM machen würde und es passiert wiederum NICHTS! Da muss man ganz schön reinlatschen damit überhaupt was passiert und wenn ich so mit dem XM bremsen würde flöge ich jedesmal durch die Windschutzscheibe ;)

Ich will hier gar nicht ins Detail gehen und zumindest hat er meinen Wagen nach Hause gebracht ....auch wenn er gesoffen hat wie ein Bauarbeiter am Vormittag. Schick ist ja die Ambientebeleuchtung geschwungen übers Armaturenbrett und die Mittelkonsole (welche epische Ausmaße hat und die Bewegungsfreiheit etwas einschränkt), ich steh auf sowas (also die Beleuchtung nicht die monströse Mittelkonsole ;) ) ....aber warum um alles in der Welt muss die ständig die Farbe zwischen Blau und Rot hinundherwechseln? Das ist zutiefst irritierend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb holger s:

Kimchi ist eine der Grundlagen der Koreanischen Küche – Chinakohl in Milchsäuregärung, also eigentlich wie Sauerkraut hergestellt, nur mit reichlich Chilli, Ingwer, Knoblauch und Fischsud. Eine sehr herzhafte Angelegenheit. Je nach dem, wie lange das Kimchi durchgegoren ist, ist es eher prickelig, fruchtig und spitz oder es hat einen breiten, herzhaften Geschmack. Ziemlich scharf ist es aber immer; es ist aber eine angenehme Schärfe.

Hört sich gut an! :)

vor 8 Stunden schrieb Manson:

Ich würde vermutlich permanent geblitzt. Wenn ich meinen XM mit Anhänger auf eine Ortschaft zubewege lupfe ich etwas das Gaspedal bei 80 und lass ihn am Ortsschild mit exakt 50 reinrollen, alles im 5ten Gang, bei dem Benz geh ich vom Gas und es passiert NICHTS! Dann versuche ich leicht zu Bremsen wie ich es im XM machen würde und es passiert wiederum NICHTS! Da muss man ganz schön reinlatschen damit überhaupt was passiert und wenn ich so mit dem XM bremsen würde flöge ich jedesmal durch die Windschutzscheibe ;)

Der Benz hat eben nicht die Klasse eines großen Citoëns :P

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...