Empfohlene Beiträge

Traxionator (ACCM)

Hallo und guten Abend,

hat von euch schon mal Einer die Rücklichter LED-Sets von CAS aus Zeeland, NL, eingebaut (gibt es auch bei Schäfer). Bin an Informationen über Funktion und ggf Einbauprobleme ineressieret. Fotos wären mir hilfreich. Sowohl Radmodell als auch Koffermodell.

Vielen Dank und viele Grüße,
Thom

PS: Bitte keine Diskussionen über Zulässigkeit im Bereich der STVZO ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Renndromedar

Vorab: Ich kann zu dem LED-Set nichts sagen.

Ich kann dir aber sagen, dass ich bei meinen seitlichen Blinkern 6V LED Sofitten eingebaut habe. Und das ist ein gewaltiger Unterschied zu den üblichen Sofitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Traxionator (ACCM)

Hi Renndromedar,

Du hast Soffittenblinker, an ner Ente odeer an nem Radmodell-Traction?

LED Soffitten gibt es massig. Ich hab schon Unterschiedliche durchgetestet, aber mit dem Lichtstrom (Lumen) war es immer eher mau. Die von Dir verbauten interessieren mich. Lichtfarbe, Länge, ggf Lumen und, wenn möglich, ne Bezugsquelle.

 

Grüße

Thom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rosti

Du kannst die leicht und billig in jeder Bauform selber bauen. Mit 170° LED von OSRAM LA W5AM. Den Lichtstrom habe ich nicht gemessen, aber die waren so auffällig hell, dass ich, bis auf das Bremslicht, den Widerstand auf 12 Ohm reduziert habe. Kannst Du ja nach Geschmack testen. Unter 2.7 Ohm würde ich ungekühlt aber nicht gehen. Mein Bauvorschlag für den kleinen Traction (2CV) sah so aus.

dqvlnihs.jpg

Ein paar Beiträge zum Thema:

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/116364-2cv-alt-tipps-kleinteile-hinweisebezugsquellen/?do=findComment&comment=1369391

 

bearbeitet von Rosti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden