Empfohlene Beiträge

foxymail

Hi,

 

ich habe an der Hinterachse fahrerseitig bei meinem 12/2013er Grand Picasso wohl einen Radlagerschaden bei gerade mal knapp 60000 km. Bei der Ersatzteilsuche gibt es eine Frage: der Picasso wurde wohl mit 2 verschiedenen Bremsengrößen an der HA ausgeliefert - einmal 268 mm Scheibendurchmesser und einmal 290mm. Mein Fahrzeug hat 290 mm. Ist das Radlager dann das gleiche? z.B. VKBA 7039 von SKF, OE-Nr: 9803736180. wäre nett wenn jemand mal nachschauen könnte, Fahrgestell-Nr. ist : VF73A9HC8DJ858863

 

Vielen Dank!

Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tim Schröder

Teilenummer anhand der VIN: 96 713 260 80

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
foxymail

Hi Tim, 

 

danke für die schnelle Antwort. 

Das ist recht interessant, von SKF gibt es das Lager, VKBA 7039, laut deren Spezifikationen nur für die OE Nummer 9803736180 (die 268 Bremsscheiben), von SNR gibt es das R159.65 Radlager, welches lt. Hersteller für beide OE-Nummern funktioniert.  Werd bald beide da haben, bin auf Unterschiede gespannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tim Schröder

Auch bei Citroen gibt zwei unterschiedliche Lager, je nach Ø der Bremsscheibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden