Jump to content

knacken in den lautsprechern


cpicco4
 Share

Recommended Posts

bei meinem c4 grand picasso bj.11.2016 wollte ich eine plug and play endstufe verbauen,dieses hat leider nicht funktioniert, da das werksradio ein ganz ganz leises knacken im eingeschalteten zustand sowie im stummmodus verursacht.ganz ganz leise und nur in leiser umgebung sprich ausgeschalteter lüftung etc hörbar ist.
die endstufe egal welchen fabrikats verstärken dann dieses geräusch unangenehm hörbar.
standard werksradio navi. connect nav.
von continental.
 
 
fakt ist:
 
ein regelmäßiges knacken bzw knistern ca.alle 5 sekunden über alle lautsprecher.
klingt wie eine entladung eines transistors oder ein kriechstrom vielleicht auch ein treiberproblem?
 
diese knacken ist nicht durch den fader zu beeinflussen!  keine verschiebung des knacken auf nur einen kanal möglich.
es ist durch garnichts zu beinflussen,durch kein zu oder abschalten anderer elektrischer verbraucher.
 
das geräusch tritt auch auf wenn radio auf stumm geschaltet ist.
 
eine neue masse,ein enstörkondensator haben nichts gebracht.
 
problem tritt auch bei ausgeschaltetem motor auf. also nicht lima bedingt.
 
seperat geschalteter lautsprecher direkt hinter der navieinheit mit entkoppeln der werkslautsprecher und deren leitung gleiches problem.
 
fazit könnte sein endstufe der navieinheit hat ein problem oder ein störimpuls schleicht sich aus dem bordnetz ein.multiplex?can bus? display? xenon?
letzeres passt aber nicht zu abgeschaltetem motor und alleinigem betrieb des navis.
 
 
software ist aktuell
Edited by cpicco4
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...