Zum Inhalt springen

XM Y3 V6.24, 1992


philo4500

Empfohlene Beiträge

Also, ich habe mich nun entschlossen und ein vollständiges Inserat fürs Forum erstellt weil ich Platz brauche und den Wagen zu selten fahre. Ich beschreibe ihn hier mit bestem Gewissen und so wie ich ihn in den letzten Monaten begeistert gefahren bin:

Citroën XM V6-24 Y3

Aus Erstbesitz gekauft im November 2017 über meinem Citroën Händler bei dem der Wagen damals an den nun 80- jährigen Besitzer und immer noch DS Cabrio- Fahrer (nebst neuem C4 als Ersatz für den XM weil mit Automatik) verkauft und seither lückenlos gewartet wurde (Belege vorhanden).

Schweizer MFK Prüfung und Abgastest 28.11.2017 ohne Mängel bestanden, km Stand aktuell 150'000, bei Kauf 147'000km

Farbe Vert Vega,  Orga Nr. 5621, Chassis Nr. VF7Y3AL0000AL7411, Vollausstattung ohne Tempomat, Leder schwarz, 5- Gang Handschaltung, Hydractiv, ABS, 8-Fach Michelin bereift mit sehr guter Bereifung und mängelfreien Alu- und schwarzen Stahlfelgen, Bordmappe komplett inkl. Code und Ersatzschlüssel

folgende Mängel sind mir aufgefallen und habe ich noch nicht korrigiert :

- Sitzheizung hinten fliegt Sicherung raus (ich vermute es ist die Sitzlehne)

- Klimaanlage außer Funktion wegen Undichtigkeit am Klimakondensator/ oder Leitung vom Kompressor zu selbigem, sollte also ersetzt werden, die Klimaautomatik funktioniert sonst einwandfrei (bei Bosch Dienst getestet April 2018)

- Druckknopf Handschuhfachöffnung fehlt, deshalb auch Handschuhfach Dämpfer außer Funktion gesetzt, Handschuhfachdeckel liegt einfach auf

- Mitteltopf äußere Hülle angerostet aber ohne akustischen Mangel

Domlager, Wagenheberaufnahmen und Unterboden sind tiptop, alle Anzeigen, inkl. Display funktionieren einwandfrei, ZV mit Fernbedienung funktioniert, die Zierleisten sind noch sehr schön und ohne Aufblühungen, Hydraulik ohne Leckage, Federung einwandfrei und lässig bequem , ebenso die DIRAVI, Motor ist trocken

folgende Investitionen wurden seit Kauf von mir getätigt: Zündkabelsatz ers. (Ein Kerzenstecker hatte durchgeschlagen), Zündkerzen u. Unterbrecher ers., Spurstangenköpfe ers., Traggelenke ers., Achsmanschetten ers., Scheibenwischerblätter ers., Scheibenheber hinten links rep., Neue Teppich Schutzmatten vo/hi

folgende Investitionen wurden nach Belegen in den letzten Jahren vom Vorbesitzer via Citroën Werkstatt getätigt: Rücklaufleitungen Federzylinder vorne li u re, Zündmodul, Spurstange, Wärmetauscher Heizung, Antriebsriemen Nebenagregate, Scheibenwaschpumpe, Auspufftopf hinten, Hydraktivkugel plus Federkugeln hinten, Hydraktivkugel plus Federkugeln vorne, Hydraulikdruckspeicher, Batterie, Druckverteiler Hydrauliksystem, Verteilerdeckel, Aussentemperaturfühler

der XM fährt sich wunderbar...Preisvorstellung 5900 Euro

Grüsse...Felix

FullSizeRender.jpg.d8a20d295b12db0b060269b26df35ffa.jpg

IMG_3966.JPG.fd37405ba3a02f962fdd2a0291dceacf.JPGIMG_3971.JPG.3eb852a9d7c375503fd58bed634242d6.JPGIMG_3967.JPG.8030469793880d46c621a8526def2039.JPG

IMG_3974.JPG.ea66fee331f037da97e7e57cba7e39f8.JPGIMG_3972.JPG.a599d555473e97298b6338da404b42af.JPGIMG_3973.JPG.88f7313be30dac9f6957524cce098827.JPG

IMG_3969.JPG.db81e037616f15d148d8cc1871a16f8b.JPG

IMG_3976.JPG.dce3ffa618f9a70f284499f3372f5508.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ben.sch:

lecker!
kein lederlenkrad?

Ups, vergessen: das ESL habe ich nachgerüstet da das originale, unbeschreiblich hässliche aber dennoch neuwertige Zweispeichenlenkrad sofort raus musste, das ist in Leder und selbstverständlich inklusive...ich persönlich greife lieber in ein perfekt erhaltenes Nichtlederlenkrad als in ein speckiges Lederlenkrad...also das ist nur eine Haltung von mir,  das originale ZSL ist tiptop (aber einfach unterirdisch hässlich, aber das schrieb ich schon ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow..sieht super aus...genauso sollte eine gute Anzeige aussehen...alles erklärt...gute Bilder..nur für mich leider das falsche Auto..bin einfach kein XM-Fan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix

Das ist ein sehr schöner Wagen, den du da verkaufen willst (ich würde ihn behalten ;)). Wenn ich nicht Anfangs Jahr einen handgeschalteten Riemen V6 gekauft hätte, würde ich definitiv bei diesem schwach werden.

Viel Glück beim Verkauf und hoffentlich bleibt er in guten Händen!
Schorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, Schorsch... du könntest doch deine XM- Sammlung erweitern ;) aller guten Dinge sind drei :P

Gruss...Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer noch zu haben...hier exclusiv, bisher noch keine anderen Inserate geschalten...km Stand neu knapp 151'000, ich geniesse ihn noch etwas bis ihn dann jemand anders haben möchte...Preis ist übrigens VB

Gruss Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer noch zu haben...hier exclusiv, bisher noch keine anderen Inserate geschalten...km Stand neu knapp 151'000, ich geniesse ihn noch etwas bis ihn dann jemand anders haben möchte...Preis ist übrigens VB
Gruss Felix

verkauft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ben.sch:


verkauft.

Seltsam, bei einem C6, der zum Verkauf stand, kam auch von dir dieser Kurzkommentar.

Der XM wurde nur hier angeboten, also kann es nur der Käufer wissen.

Einen C6 und einen XM wirst du dir aber nicht so kurz hintereinander zugelegt haben.

Verrätst du uns deinen Trick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

veilleicht liest hier jemand mit, der mich im „echten Leben“ kennt und möchte kurz bestätigen, dass das sehr wohl sein kann...weitere Kommentare nur mit den Verkäufern per PN oder email.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ben.sch:

...und er ist doch noch zu haben. :-)

es scheint so, in der Tat... etwas schräg... es liegt aber nicht an meinem schönen XM, der wurde weder besichtigt noch Probe gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, ist das traurig...("im wirklichen Leben")

Obwohl ich es vorhergesehen und durchschaut habe.

Philo, es wird sich aber einer finden. Vor einigen Monaten hat jemand  dieses Modell von gleicher Güte und in ähnlicher Preislage verkauft, der musste auch einige Monate warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Steinkul:

Mein Gott, ist das traurig...("im wirklichen Leben")

Obwohl ich es vorhergesehen und durchschaut habe.

Philo, es wird sich aber einer finden. Vor einigen Monaten hat jemand  dieses Modell von gleicher Güte und in ähnlicher Preislage verkauft, der musste auch einige Monate warten.

Ist nicht tragisch, es ist ja kein Notverkauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...