Zum Inhalt springen

Erledigt: Schlachte Y4 TCT


schwinge

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es wird Zeit für den TCT zu gehen. Ich biete hauptsächlich TCT-Spezifische Teile. Hinterachse, Fensterheber usw bleiben bei mir zur Aufarbeitung und zukünftigen Verwendung in meinen anderen Fahrzeugen. Der Motor (inkl. Turbo, Pumpe, Generator und Starter) ist weg.

Wurde bis Juli letzten Jahres gefahren.

Orga 7715, 204tkm
Karosserieteile mit (Klar)lackschäden, Hagelschaden und oder Rost, komplett unbrauchbar. Hilfsrahmen Korrosion, die Blechdoppelungen wurden schonmal "geflickt" (nicht von mir), ich heb ihn trotzdem auf.

Zu haben:

Getriebe (manuell), Schaltkulisse war mal gebrochen, wurde beim Vorbesitzer geschweißt
Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer evtl brauchbar, Vorschalldämpfer schon geflickt, mit Kat verschweißt da an der Verbindung durchgerostet
Motorsteuergerät (Wegfahrsperre deaktiviert, Code bekannt)
Motorkabelbaum
Zündspule, Zündkabel, Zündmodul
Drosselklappe
Hauptdruckleitung
Motorkühler, Ladeluftkühler
Ansaugrohr, Kühlerschläuche
Sonstige Kleinteile aus dem Motorraum
Stoffsitze (manuell, ohne Heizung)
Starre AHK inkl E-Satz (kann ich bei Interesse zum verzinken bringen)

Fotos der angebotenen Teile gibt es dann hier zu finden. Erst mal kommt der Motor raus, und dann Stück für Stück...

https://photos.app.goo.gl/WX5ERskGvW3AAwqI3


Weiterhin gibts noch Teile aus meinem 16V Kombi. Motor/Getriebe, Innenausstattung.

 

EDITH:

Bitte hier nicht mehr antworten. Einiges verschenkt bzw verkauft. Übriges hier:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das Schaltgestänge noch gut bis sehr gut? Bei mir ist das große Gelenk an der Schaltstange etwas ausgeschlagen, die durch den Tunnel nach vorne zum Umlenkhebel geht.

Farbcode zufällig KPKD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

nein, der ist rot EHJCR. Aber wie oben geschrieben, das Blech ist fast alles hinüber.

Ein Video vom Spiel des Schalthebels (dritter Gang eingelegt) habe ich gerade im Album hinzugefügt.

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, XMbremi said:

ist das Schaltgestänge noch gut bis sehr gut? Bei mir ist das große Gelenk an der Schaltstange etwas ausgeschlagen, die durch den Tunnel nach vorne zum Umlenkhebel geht.

[...]

Vorne am Getriebe die kleinen Kugelköpfe und Pfannen sehen soweit gut aus, die großen am Getriebe taugen nicht mehr viel, einer davon war auch schon lose. Wies weiter hinten ausschaut, und mehr Details zum Schaltgestänge inkl Fotos wenn der Auspuff draußen ist. Geh jetzt erst mal den Kat vom Turbo absäbeln, dann kann der Motor an den Kran.

Die Antriebswellen passen ja an den TD12 (auch Schalter), wenn ich mich recht erinner? Dann würd ich mir die selber einlagern.
Getriebeöl beim ablassen rehbraun, eine (nicht beunruhigende) Anzahl Späne an der Ablassschraube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die für die Info. Die vorderen Schaltstangen habe ich schon erneuert. Scheint beim TCT ein echtes Problem zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

52 minutes ago, robsulz said:

suche Print im Schlüssel [...]

?

ZV per Funkbedienung funktioniert, wird aber nicht verkauft. Alles was ich in meine anderen XMs verpflanzen kann, bleibt da, sorry.

Motor war innerhalb von 8h draußen, vorsichtig zerlegt damit möglichst alles heile bleibt. Ein Kinderspiel im Vergleich zum 2.5TD. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 40 Minuten schrieb xmy3bestatter:

Moin. 

Wenn die Klartextanzeige ohne Pixelfehler und zu erwerben ist hätte ich sie gerne. 

Gruß Jens 

Dann kommst halt zu mir, wir zerlegen grad gemeinsam das Armaturenteil, wo die drin sitzt, ich reparier Dir die Anzeige und alles umgekehrt wieder rein. Nach unserm Urlaub an nem Samstag Vormittag als Termin, hätte was dann.

Melde Dich, wenn Du Interesse hast, Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb berndjetztmitxm:

Melde Dich, wenn Du Interesse hast, Bernd

Soll ich dir mal ein paar defekte Y4 Klartextanzeigen zukommen lassen?

Sorry für OT

@schwinge hättest du eventuell ein paar Luftfilterkästen für den schmalen Geldbeutel rumliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 11 Minuten schrieb Manson:

Soll ich dir mal ein paar defekte Y4 Klartextanzeigen zukommen lassen? 

Mach doch, musst nur Geduld haben, weil ich derzeit die Dinger nicht testen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb berndjetztmitxm:

Mach doch, musst nur Geduld haben, weil ich derzeit die Dinger nicht testen kann.

Ich brauch die nicht ;) ....höchstens irgendwann mal eine wenn die in Töchterchens Y4 nicht mehr mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder der Auspuffanlage und LLK zum Album hinzugefügt (siehe Startpost). Motorkühler Original sieht leider unten an einer Stelle nicht gut aus, den möcht ich so nicht verkaufen, fliegt auf den Schrott wie der Klimakondensator.

Kat inkl. Lambdasonde und Vorschalldämpfer 50EUR
Kat und Sonde vermutlich die Erstteile, mit Vorschalldämpfer verschweißt. 10tkm vor Abmeldung Keramikstruktur im Kat okay, sollte auch jetzt noch so sein, rasselt nix verdächtig. Hitzeschutzblech Kat fehlt.

Mittel-und Nachschalldämpfer 50 EUR
2015 erneuert, also zwei Jahre und 25tkm gelaufen (davon 10tkm hauptsächlich Langstrecke bei mir). Rasselt drinnen etwas (Rost).

Ladeluftkühler 10 EUR
Erstteil Valeo, etwas Karies nach Druckluftreinigung unten wo der Dreck sich sammelt. Sonst okay.

22 minutes ago, Manson said:

[...] hättest du eventuell ein paar Luftfilterkästen für den schmalen Geldbeutel rumliegen?

Zwei hätt ich über (aus nem 2.5TD und diesem TCT, sollten gleich sein denk ich mir). Bin das Wochenende um den 23.6. nach Mittelfranken unterwegs. Bitte um Anschrift und Mobilnummer per PM, dann kontaktiere ich dich wenn ich weiß wann und wo. Alternativ könnte ich die bei Rüdiger abwerfen. Aber nur, wenn du ihm den Kaffe bei Abholung bezahlst, den ich dann dort trinke. :lol: Oder Abholung, falls du mal wieder durch mein Kaff kommst.

Gruß, Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb schwinge:

Alternativ könnte ich die bei Rüdiger abwerfen. Aber nur, wenn du ihm den Kaffe bei Abholung bezahlst, den ich dann dort trinke.

Sind alle gleich - Der Abwurf bei Rüdiger wäre Top :D

Mir hat es neulich wieder einen gesprengt und ich hab nur noch 2 auf Lager ....und ich weiß nicht ob ich es schaffe meine LPG Anlage noch vor dem Urlaub auf sequentiell umzubauen ...dann hätte ich nämlich lieber 2 zuviel als einen zuwenig dabei auf dem Skandinavien Trip ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, schwinge said:

Kat inkl. Lambdasonde und Vorschalldämpfer 50EUR
Kat und Sonde vermutlich die Erstteile, mit Vorschalldämpfer verschweißt. 10tkm vor Abmeldung Keramikstruktur im Kat okay, sollte auch jetzt noch so sein, rasselt nix verdächtig. Hitzeschutzblech Kat fehlt.

Mittel-und Nachschalldämpfer 50 EUR
2015 erneuert, also zwei Jahre und 25tkm gelaufen (davon 10tkm hauptsächlich Langstrecke bei mir). Rasselt drinnen etwas (Rost).

Reserviert für @Manson.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor einer Stunde schrieb Manson:

Ich brauch die nicht ;) ....höchstens irgendwann mal eine wenn die in Töchterchens Y4 nicht mehr mag

Ich würd die nehmen. Sag mal was zum Preis dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Bilder zum Album hinzugefügt (siehe Startpost).

Kat inkl. Lambdasonde und Vorschalldämpfer 50EUR reserviert für Manson
Kat und Sonde vermutlich die Erstteile, mit Vorschalldämpfer verschweißt. 10tkm vor Abmeldung Keramikstruktur im Kat okay, sollte auch jetzt noch so sein, rasselt nix verdächtig. Hitzeschutzblech Kat fehlt.

Mittel-und Nachschalldämpfer 50 EUR reserviert für Manson
2015 erneuert, also zwei Jahre und 25tkm gelaufen (davon 10tkm hauptsächlich Langstrecke bei mir). Rasselt drinnen etwas (Rost).

Ladeluftkühler 10 EUR
Erstteil Valeo, etwas Karies nach Druckluftreinigung unten wo der Dreck sich sammelt. Sonst okay.

Anlasser Valeo 35 EUR
regeniert, 5 Jahre und 52tkm im Einsatz

Schalt-Getriebe mit OT-Sensor, Rückfahrschalter, Geschwindigkeitsgeber 50 EUR

Batteriekasten inkl. Anschlußkabel 10 EUR
Plusklemme ist gebrochen, kann gegen Aufpreis erneuert werden

Saugleitung Pumpe und Rücklauf Dreckregler/Lenkung 20 EUR
inkl. Schellen (ausser am Anschluß für die Lenkung)

Hauptdruckleitung, Lenkungsleitung, Leitung Druckregler zu Hilfsrahmen 40 EUR
letztere kann gegen Aufpreis gestrahlt und lackiert werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

*Dreckregler/Lenkung* Hihihihi :D ...sorry

 

vor 2 Stunden schrieb berndjetztmitxm:

*Ich würd die nehmen. Sag mal was zum Preis dafür* Dauert noch bis Herbst, dann pack ich dir alle die ich da hab in einen Karton, Adresse hab ich noch ;) Kostanada ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Manson:

Mir hat es neulich wieder einen gesprengt und ich hab nur noch 2 auf Lager ....und ich weiß nicht ob ich es schaffe meine LPG Anlage noch vor dem Urlaub auf sequentiell umzubauen ...dann hätte ich nämlich lieber 2 zuviel als einen zuwenig dabei auf dem Skandinavien Trip ;)

Beim 911er sind früher auch ab und zu die Luftfilterkästen durch Backfire geplatzt. Da gab (und gibt) es ein PopUp-Ventil zum nachrüsten gegen das Platzen.

https://www.ebay.de/itm/JP-Pop-Up-Ventil-passend-fur-Porsche-911-2-7-3-0-SC-Sicherheitsventil-Luftfilter/371945978223?hash=item5699b5396f:g:BXsAAMXQgfZRB6gR

https://www.ebay.de/itm/URO-Pop-Up-Ventil-mit-Kleber-komplett-passend-fur-Porsche-911-K-Jetronik-2-7-3-0/362133562538?hash=item5450d7a4aa:g:oUMAAOSwhtpZ5MCz

Nicht billig, aber kann man ja auch selberbasteln. Erspart das Herumfahren einiger Luftfilterkästen im Kofferraum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb alienblut:

Da gab (und gibt) es ein PopUp-Ventil zum nachrüsten gegen das Platzen.

Hab ich schon probiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...