Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
corpseguard

C4 Picasso ANK3001 abs, feststellbremse

Empfohlene Beiträge

corpseguard

Moin zusammen.

 

Ich habe folgendes Problem. Bei längerer fährt springt die Warnmeldung abs asr festellbremse defekt. Sobald alle Meldungen durch sind gehen alles Lampen wieder aus.

 

Es ist nichts zu finden im Fehlerspeicher

 

Was auch ab und an passiert ist wenn ich den Wagen bei 100 festsetz mit dem Tempomat dann Bremse und ihn wieder beschleunigen lasse geht der Tempomat schlagartig aus. Aber auch nicht immer.

 

Evtl weiß wer wonach ich Ausschau halten muss??

 

LG

 

Dennis

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wurzelsepp

Mach mal eine Messung während der Fahrt, ob alle Drehzahlsensoren immer die selbe Geschwindigkeit bringen. Müßte über Messwerte gehen. Falls du allein unterwegs bist,dann aufzeichnen lassen. Dabei auch mal mit dem Tempomat spielen.

Ach ja, Bremslichtschalter wäre auch noch eine Idee.

bearbeitet von Wurzelsepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
corpseguard

Wie soll ich das Messen? Ich habe leider keine Gerätschaften dafür.
Gibt es was was ich mir besorgen kann ohne das ich arm werde?

Citroën Knöpft mir ja schon jedes mal für das auslesen 79,99 ab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wurzelsepp

Ohh, ich war davon ausgegangen du hast einen Tester. Sorry.

Schreib doch mal deine PLZ. Vielleicht ist jemand mit passendem Tester ganz in deiner Nähe ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
corpseguard
Ohh, ich war davon ausgegangen du hast einen Tester. Sorry.
Schreib doch mal deine PLZ. Vielleicht ist jemand mit passendem Tester ganz in deiner Nähe ? 



Das wäre natürlich sehr schön
Meine Postleitzahl ist 45475



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fubini

Moin,

hatte ich auch am C4P von 2009. Erst nur sporadisch, dann nur sporadisch nicht mehr. Damals wurde der Kupplungsschalter und der Bremslichtschalter getauscht. Danach war's weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
corpseguard

Ah ok. Ich halte das mal so fest. Das sollte ja nicht die Welt kosten.
Danke dir.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tim Schröder

Bremslichtschalter ist der erste Verdächtige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen