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Dirk hy

Federung Vorn, Längere Torrsionsstäbe in alten Fahrschemel

Empfohlene Beiträge

Dirk hy

Ich überlege ob ich in einen alten Fahrschemel (65er) die längeren Torrsionsstäbe der jüngeren Generation einbaue. Die Federung bei meinem Diesel (81er) mit den langen Ausführungen empfinde ich als wesentlich weicher / angenehmer als die vom Wohnmobil (65er). Hat das schon jemand gemacht, oder spricht irgendetwas dagegen?

Viele Grüße

Dirk HY

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Hy1600

ich würde es machen, wenn es passt. 

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Dirk hy

Heute den gestrahlten und lackierten Fahrschemel abgeholt, sollte eigentlich Mattschwarz werden und glänzt jetzt ein wenig, aber nicht so wild... jetzt gehts ans Zusammenbauen....

Gruß Dirk HY

IMG_5519[1].JPG

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Ansgars

Blass das Teil noch mal ordentlich durch. Bei mir kamen noch 2 kg Strahlmittel raus.

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Dirk hy

@ Ansgar: Das mache ich auf jeden Fall, schon beim Ausladen rieselte das Strahlmittel aus den Ritzen... Hast du noch ein Foto von Deinem Fahrschemelständer?

Viele Grüße

Dirk HY

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Ansgars

tumblr_pal5d7AkDp1w7vqg4o1_1280.jpg

tumblr_pal5d7AkDp1w7vqg4o2_1280.jpg

So sieht das Teil aus.

Gut das man nicht alles Schweißnähte sieht

 

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Dirk hy

@ Ansgar: Die, die man sieht sind ja auch schon ganz schön :-).

Danke für die Fotos, ich habe mir dann gestern auch so ein Teil zusammengebraten... :-). für die bessere Stabilität fehlen noch die unteren Streben.

 

Viele Grüße

Dirk HY

IMG_5541[1].JPG

IMG_5544[1].JPG

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Dirk hy

Jetzt muss ich nur noch klären an welcher Position die dünnen Einstellscheiben am oberen Schwingarm angebracht werden müssen....., das sind bei mir 3 Stück, Ansgar, wie ist das bei Deinem Fahrschemel? Die Teile 84,85 und 87 werden nur notwendig wenn mit Geräuschdämpfungsscheiben gearbeitet wird, bei mir ist das nicht so vorhanden.

IMG_5545[1].JPG

bearbeitet von Dirk hy

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