Zum Inhalt springen

Ob ich auch im WM-Fieber bin ?


Frank M

Empfohlene Beiträge

Ist wohl grad wieder ne WM?

Das würde die Zunahme der befahnten SUV erklären ....dachte schon das ist noch so ein neuer Trend

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, wie viele Leute da hinfliegen um die zwei Vollstrategen auszupfeifen...<_<

Das könnte eine Psychomeisterschaft werden. 

Gruß Higgins 

Bearbeitet von Higgins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Frank Möllerfeld said:

Ich sags mal so : in China ist doch ein Sack Reis umgefallen ?  -_-

 

Zum Thread aufmachen hats ja schonmal gereicht. ;):D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die WM. Man merkt dann hier auf dem Land erstmal, wie viele Leute sonst so aus Langeweile mit ihren Kisten (ob Traktoren, Autos oder Motorräder) durch die Gegend fahren. Die sind dann alle vor der Flimmerkiste verräumt und draußen ist herrliche Ruhe :) 

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb schwinge:

Zum Thread aufmachen hats ja schonmal gereicht. ;):D

Ja, und ja . Ich wurde in den letzten Tagen sehr oft gefragt.

War nie der Fussballfan. Obwohl ich Länderspiele bisweilen schon ansehe. 

Mich gruselt es aber zunehmend wenn ich die ganzen Fähnchen und Autostandarten sehe.

Und dann wohne ich auch noch zum Überfluss 1KM Luftlinie von der Fanmeile weg. Was in Berlin, durch Sperrung der Straße 17 Juni, zu einem heillosen Verkehrschaos in meiner Nachbarschaft sorgt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Und dann wohne ich auch noch zum Überfluss 1KM Luftlinie von der Fanmeile weg.

Na, dann haste doch schon gewonnen.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würde der Mob ohne Drogen, Fußball, Formel 1, Ballermann, Facebook, Silvester und seine stinkenden Spielzeuge alles machen um das zu kompensieren? Wohl eher nicht an der eigenen Bildung arbeiten.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je trockener das Brot, desto fruchtiger müssen die Spiele sein, das wusste man schon im alten Rom :-).

Außerdem kann man ne WM gut nutzen, politisch schwierige Dinge durchzuwinken, kriegt ja keiner mit.

Carsten

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Auto nom:

Was würde der Mob ohne Drogen, Fußball, Formel 1, Ballermann, Facebook, Silvester und seine stinkenden Spielzeuge alles machen um das zu kompensieren? Wohl eher nicht an der eigenen Bildung arbeiten.

ACC Forum haste vergessen, ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib' erst, wenn Deutschland gegen Italien spielt - Insiderwitz mit einer leichten Unterbödigkeit!

Wo ist das WM-Fieber am stärksten? Ihr kommt nicht drauf - auf Grundschulen, nein, nicht bei den Lehrern und Erziehern.

 

Bearbeitet von Steinkul
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern direkt gemekt, dass es angefangen hat. Diese Ruhe! 

Werde mir die Termine der Deutschlandspiele raussuchen und die Zeit nutzen, um mit meinem Fast-Oldie eine Runde zu drehen ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine schöne Zeit - die WM.

Fernseher und Radio bleiben aus,  ich merke das ich nichts verpasse und geniesse viel mehr das Schöne um mich rum.

Weil ich Fussball und die Euphorie drumrum hasse meide ich die Medien während Wms und EMs schon seit JAhren,  diesmal kommt noch ein Extra obendrauf - ich muss nimmer täglich die widerliche Fresse dieses  amerikanischen Präsidentencomics seh'n.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Und dann wohne ich auch noch zum Überfluss 1KM Luftlinie von der Fanmeile weg. Was in Berlin, durch Sperrung der Straße 17 Juni, zu einem heillosen Verkehrschaos in meiner Nachbarschaft sorgt. 

Ja ja, Moabit ist auch nicht mehr das, was es mal war:D Vor der Wende und auch noch lange in den 90ern war es dort ja eher so, dass es eine Sensation war, wenn eben der Sack Reis umgefallen ist... Und heute sitzt Du da praktisch schon mit einer A...backe auf dem Hauptbahnhof und mit der anderen auf dem Reichstag...:D:D:D

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ACCM Alex:

Ja ja, Moabit ist auch nicht mehr das, was es mal war:D Vor der Wende und auch noch lange in den 90ern war es dort ja eher so, dass es eine Sensation war, wenn eben der Sack Reis umgefallen ist... Und heute sitzt Du da praktisch schon mit einer A...backe auf dem Hauptbahnhof und mit der anderen auf dem Reichstag...:D:D:D

Grüße

Alex

So ist es . Ich bin in Moabit aufgewachsen und Invaldiden Ecke Alt-Moabit wollte damals keiner tot überm Gartenzaun hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du Dich entsinnst-ich war ja mal vor längerer Zeit bei Dir und habe mir den tollen "CX Lufthutzen-Metallaufkleber" persönlich abgeholt. Von daher kann ich nur sagen, Du wohnst schon schön dort. Immer noch recht ruhig aber eben doch komplett mittendrin.

In Moabit war ich früher auch nur ein paar mal wirklich bewusst. Da gab es, ich glaube, es war sogar Alt-Moabit, den Berthold Pamp, der in irgendeinem Hinterhof eine Werkstatt speziell für D-Modelle betrieb. Bei ihm war ich Ende der 90er ein paar mal und habe mir einige gebrauchte Teile für meine damalige DSuper5 abgeholt. Tja, lang lang ists her... Ich meine gehört zu haben, dass er vor ungefähr 10 Jahren o.ä. aufgehört hat, die Werkstatt dürfte es so also nicht mehr geben. Ich weiss nur, dass es dort sehr viel Flair hatte und die Einfahrt in den Hinterhof in meiner Erinnerung so schmal war, dass man sicherheitshalber die Aussenspiegel eingeklappt hat um nicht Gefahr zu laufen, an den Wänden der Durchfahrt hängen zu bleiben...:D War damals irgendwie eine geile Zeit Mitte/ Ende der 90er...

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja schlecht aus für alle Ruhesuchenden. ;) Die Jungs kommen wahrscheinlich schon nach der Vorrunde aus Russland zurück. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kugelblitz:

Sieht ja schlecht aus für alle Ruhesuchenden. ;) Die Jungs kommen wahrscheinlich schon nach der Vorrunde aus Russland zurück. :D

Fehlende Ruhe wäre ein Hinweis darauf, dass es den "Fans" nicht an erster Stelle um guten Fußball geht, sondern primär um den Sieg der deutschen "Mannschaft". 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, soviel "Ruhe" bleibt ja nicht übrig...

Unsere persönliche Nachtruhe durch Korsofahrten wird hier sowieso gestört, weil hier zusätzlich so viele Nationen wohnen, dass die Italiener, Polen, Griechen und wer noch alles sich jubelnd in die Autos setzen und rumlärmen werden. Und wenn die durch die Heiligenhauser Straße bs zur Innenstadt durchgerödelt sind, kommen die Heiligenhauser auch endlich an und machen denselben Lärm bis ca. 1:00, 2:00 Uhr.

Ich brauch das nich'.: Bei uns ist 4:15 Uhr Aufstehzeit... :(

 

 

 

Bearbeitet von ACCM Petra K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2018 um 20:44 schrieb ACCM Alex:

Hallo,

wenn Du Dich entsinnst-ich war ja mal vor längerer Zeit bei Dir und habe mir den tollen "CX Lufthutzen-Metallaufkleber" persönlich abgeholt. Von daher kann ich nur sagen, Du wohnst schon schön dort. Immer noch recht ruhig aber eben doch komplett mittendrin.

In Moabit war ich früher auch nur ein paar mal wirklich bewusst. Da gab es, ich glaube, es war sogar Alt-Moabit, den Berthold Pamp, der in irgendeinem Hinterhof eine Werkstatt speziell für D-Modelle betrieb. Bei ihm war ich Ende der 90er ein paar mal und habe mir einige gebrauchte Teile für meine damalige DSuper5 abgeholt. Tja, lang lang ists her... Ich meine gehört zu haben, dass er vor ungefähr 10 Jahren o.ä. aufgehört hat, die Werkstatt dürfte es so also nicht mehr geben. Ich weiss nur, dass es dort sehr viel Flair hatte und die Einfahrt in den Hinterhof in meiner Erinnerung so schmal war, dass man sicherheitshalber die Aussenspiegel eingeklappt hat um nicht Gefahr zu laufen, an den Wänden der Durchfahrt hängen zu bleiben...:D War damals irgendwie eine geile Zeit Mitte/ Ende der 90er...

Viele Grüße

Alex

Ach Mensch ! Ja natürlich erinner ich mich.

Berthold Pamp mußte vor ca. 5 Jahren seine Werkstatt wegen Mietwucher aufgeben.

Er schraubt aber bei Rammstahl weiter.

Aber mehr so als Ausklang vom Ruhestand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...