Zum Inhalt springen

BX verkaufen??????


ACCM arnekurt

Empfohlene Beiträge

Hi,

momentan und in der nächsten Zeit komme ich kaum dazu den Wagen mal zu bewegen. Dafür ist er mir eigentlich zu schade. Ausserdem kostet mich der Stellplatz ja auch jeden Monat Geld. Im letzten Jahr bin ich gerade mal 500 KM mit dem Wagen unterwegs gewesen. 
Was wäre denn wenn ich mich dazu durchringe ein realistischer Preis?
BX 19 TRS
Rentnerbunt
EZ 08/86
H Gutachten
Alles elekrisch
Schiebedach
Servo
Plip
Swift Felgen mit nagelneuen Kleber Reifen
Diverse Teile, wie nagelneuer Auspuff, Schwingarmlager, Federbeine, und ne Menge Kleinkram.

Tüv noch bis 08 diesen Jahres, Rost oder defekte wie Ölverlust etc. gibt es nicht.

Was ist denn realistisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat der Jeck dafür gibt. Ist schwierig zu sagen. Ein paar aussagekräftige Bilder könnten bei der Einschätzung helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auf jeden Fall eine große Differenz zwischen dem realistischen Wert und den zu erzielenden Verkaufspreis rauskommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich will ja keine Phantasiepreise wie teilweise im Netz.

Bilder lade ich nachher noch hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte der Vollständigkeit halber auch der KM-Stand dazu und vielleicht ein Standort.

Und … und das sage ich gern immer wieder: eine Preisvorstellung des Verkäufers ist deutlich hilfreicher und zielführender als auf Preisvorschläge zu warten - wenn es denn zu einer aussagekräftigen Verkaufsanzeige kommt. Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun ein paar Bilder. 
KM Stand aktuell 122000
Vorne hat er noch neue Comfortkugeln bekommen.
Ich dachte so an 2650,- VHB.
Standort Oldenburg


 

 

 

large.DSC_3928.JPG.8df81778f0e9b6a77cf80

 

 

 

large.DSC_3917.JPG.24ca0e84fc3edda6bd8ce

large.DSC_3917.JPG.24ca0e84fc3edda6bd8ce

large.DSC_3915.JPG.e401fddc6faef0bd26095

large.DSC_3914.JPG.f7e3de1139741bb58c7c8

large.DSC_3912.JPG.a42660ba407ada1064d73

large.DSC_3913.JPG.d835140637827ac13a1fb

large.DSC_3911.JPG.99d5716634bfcecbfa22f

large.DSC_3909.JPG.f1ac468c50c2692d23d30

large.DSC_3894.JPG.d66851e41caf353cd037f

large.DSC_3891.JPG.2f42a8651a8e32e48f868

large.DSC_3889.JPG.7303715af59629b50e9b4

large.DSC_3870.JPG.7c86d6f5d550fbcb6d62e

large.DSC_3860.JPG.1651e744deea54c77eb65

large.DSC_3851.JPG.8dba6ce93ff2656359f98

large.DSC_3850.JPG.44898cc55818bf903c127

large.DSC_3844.JPG.ec4be7d344158d717b01c

large.IMG_0384.JPG.fd36f861e878dbf8c6efd

large.IMG_0490.JPG.e4a8f69787f6e40d24079

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sieht alles recht ansprechend aus. Deine Preisidee ist nicht völlig unrealistisch, aber man muss schon ein wenig Glück und Zeit haben, das jemand das für einen BX bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ACCM arnekurt:

Was ist denn realistisch?

Da ich den Wagen ja ganz gut kenne :) und ich auch weiß, daß er bis jetzt beim Verkaufen im Preis eher gestiegen ist, dazu einen meiner Meinung nach guten bis sehr guten Zustand aufweist halte ich 1,5 - 2k für realistisch.
Mehr nur dann wenn man sehr viel Zeit hat und irgendwann ein Interessent um die Ecke kommt der genau das gesucht hat. Das bedeutet aber auch, daß er zumindest ab und zu bewegt und bei Bedarf gewartet werden sollte. Dazu laufen dann natürlich weiter die Stellplatzkosten auf.
Als ich den Wagen verkauft hatte gings mir eher darum, auch wenns blöd klingt, einen Käufer zu wissen der den Wagen weiter ordentlich behandelt (runterreiten hätte ich ihn ja selber können), statt den maximal möglichen Preis rauszuschinden.
Ich denke der Wagen weist für einen BX eine wirklich gute Substanz auf, ABER BXe sind halt nicht sehr gefragt.

Kurz gesagt:

vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

Es wird auf jeden Fall eine große Differenz zwischen dem realistischen Wert und den zu erzielenden Verkaufspreis rauskommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip: reiß die Ablaufschläuche des Wasserkastens raus, daran sind viele BXe bis Baujahr 1986 irgendwann verendet (Rost). Sitzen die dicht bleibt Wasser im Kasten stehen und es gammelt fröhlich, bis es in die Lüftung und dann in den Innenraum läuft dauert es meist sehr lange, bis dahin hat der Rost dann schon genagt... Die Schläuche wurden nicht ohne Grund ab 1987 weggelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bx-basis:

Kleiner Tip: reiß die Ablaufschläuche des Wasserkastens raus, daran sind viele BXe bis Baujahr 1986 irgendwann verendet (Rost).

Wenn ich mich recht entsinne hat dieser Wagen die nicht oder schon nicht mehr als ich ihn gekauft habe..., kann mich aber irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Grinda:

Da ich den Wagen ja ganz gut kenne :) und ich auch weiß, daß er bis jetzt beim Verkaufen im Preis eher gestiegen ist, dazu einen meiner Meinung nach guten bis sehr guten Zustand aufweist halte ich 1,5 - 2k für realistisch.
Mehr nur dann wenn man sehr viel Zeit hat und irgendwann ein Interessent um die Ecke kommt der genau das gesucht hat. Das bedeutet aber auch, daß er zumindest ab und zu bewegt und bei Bedarf gewartet werden sollte. Dazu laufen dann natürlich weiter die Stellplatzkosten auf.
Als ich den Wagen verkauft hatte gings mir eher darum, auch wenns blöd klingt, einen Käufer zu wissen der den Wagen weiter ordentlich behandelt (runterreiten hätte ich ihn ja selber können), statt den maximal möglichen Preis rauszuschinden.
Ich denke der Wagen weist für einen BX eine wirklich gute Substanz auf, ABER BXe sind halt nicht sehr gefragt.

Kurz gesagt:

 

Das wäre auch mein Interesse wenn ich ihn weg gebe. Der ist viel zu gut zum "Runtereiten". Der steht wirklich gut da. Ich muss ja auch nicht verkaufen, ich finde nur dass er es verdient hat auch bewegt zu werden. In 2 Wochen kann ich besser abschätzen wie es in der Firma weitergeht, dann habe ich möglicherweise wieder einfach mehr Zeit. 
Dazu sei noch gesagt, ich hänge eigentlich an dem Wagen, und ich könnte mir vorstellen dass ich wenn er denn dann weg wäre irgendwie ein schlechtes Gewissen haben würde. 
Also Leute, macht mir ein schlechtes Gewissen.... ;) .

@ BX Basis. welche Schläuche sind es genau? 

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade mal bei MOBILE.........
Ein TRS Break für 5200,-?
Ein 88 er GTI für 2900,- ?

Wohl kaum zu bekommen.....

Und dann ist da noch dieser hier......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherzbold ;)

Da ich derzeit mit dem Gedanken spiele meinen Sommer XM (Y3 tct) evtl. abzustoßen hab ich auch mal die mobile Vorstellungen von anderen Anbietern angeschaut. Da müßte ich dann 8k fordern, totaler Schwachsinn, was da z.T. ein Preisvorstellungen drinsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl. Manche denken halt man kauft ein Auto für einen schmalen Euro und verhökert es dann für das dreifache. Frei nach dem Motto, irgendwo steht schon ein dummer auf.
Vielleicht sollte ich das mit meinem Xantia TCT Break auch mal versuchen.
Wie auch immer, drücke die Daumen das er in gute Hände kommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX
vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

Kleiner Tip: reiß die Ablaufschläuche des Wasserkastens raus, daran sind viele BXe bis Baujahr 1986 irgendwann verendet (Rost). Sitzen die dicht bleibt Wasser im Kasten stehen und es gammelt fröhlich, bis es in die Lüftung und dann in den Innenraum läuft dauert es meist sehr lange, bis dahin hat der Rost dann schon genagt... Die Schläuche wurden nicht ohne Grund ab 1987 weggelassen.

In meinen BX Werksttordnern gibt es dazu sogar eine Info Rapid mit der Anweisung, dass die Schläuche beim nächsten Werkstattbesuch entfernt werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und aus meiner Wahrnehmung gibt es immer noch keinen Käufermarkt für XM, BX und Xantia.
Bis auf seltene Exemplare (z.B.: BX16V, Xantia Activa...) ist es fast ein reiber Verkäufermarkt und das bringt die Preise ja nun mal nicht nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ACCM arnekurt:

Also Leute, macht mir ein schlechtes Gewissen.... ;) .

Wenn das nicht der dritte, vierte, fünfte BX ist - behalten!!! Wenn die Karre einigermaßen trocken steht (und der Stellplatz nicht 100 Euro im Monat kostet), macht sie auch Freude, wenn man nur wenige hundert Kilometer im Jahr damit fährt. Das weiß ich aus eigener Erfahrung... .

Viele Grüße
R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich bin ja eher der Behalter denn ein Verkäufer, alle Autos die ich mir auf den Hof stelle dienen dazu gefahren zu werden (manche erst irgendwann) ...oder werden zur Ersatzteilgewinnung benutzt. Ich muss auch nicht alle paar Jahre ein anderes Auto haben und bin Froh, das ich bei denen die ich habe, weiß was ich habe. Zumal man mit jeder Neuerwerbung wieder anfängt den Wagen kennenzulernen und die eine oder andere schöne oder auch weniger schöne Entdeckung macht.

Ich kann dir nichts Raten ...außer vielleicht den Wagen öfter zu fahren ;) ...und eine günstigere Stellmöglichkeit zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb accmwarpgondel:

Sag mal Florian, ist das unser ehemaliger?

Ja !

Grüße aus Franken
Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...