Jump to content

RT3 oder RT4, was wenn RT3 ? Möglichkeiten ?


Bull3t_Tr4p
 Share

Recommended Posts

Bull3t_Tr4p

Hallo Com,

ich hatte mal ein Bild gepostet, da meinten die Leute das sei ein RT4. Ich hatte das heute mal ausgebaut und wollte 1. das USB Kabel anschließen und 2. die HDD sichern, also ein Backup davon machen. Nun war da ein Aufkleber auf dem Radio, da steht RT3eV oder so. Dann müsste das dann ein RT3 sein oder ? Wie sieht es hier aus mit FW Update und Mirascripten ?

Kann man hier auch über USB MP3 hören, habe den Stick mal dran gesteckt aber passiert ist nichts. Stick Fat Format und ein paar MP3's direkt in den Root.

Hier das Radio und hier mal die Info :::

WhatsApp%20Image%202018-06-30%20at%2011.

WhatsApp%20Image%202018-06-30%20at%2012.

IMG_20180630_184155.jpg?psid=1

Was ein schlechtes Bild. Version 7.11 B-6

Kann ich hier dann die 8.31 drüber bügeln ?

Grüße und Danke für eure Hilfe.

Edited by Bull3t_Tr4p
Link to comment
Share on other sites

Dieseltourer

Wenn deine Bilder nicht öffentlich sind, kann man sie auch nicht ansehen.

RT3ev ist ein RT4. Wenn eine Festplatte drin und ein USB-Anschluss unter dem Displayport dran ist, dann sowieso. Das RT3 hat weder Festplatte noch USB.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dieseltourer

Pack doch einfach die 8.31 auf einen Stick und schau, was dein Radio macht. Entweder es findet das Update oder nicht. Einfach machen.

Link to comment
Share on other sites

Bull3t_Tr4p
vor 43 Minuten schrieb Dieseltourer:

Pack doch einfach die 8.31 auf einen Stick und schau, was dein Radio macht. Entweder es findet das Update oder nicht. Einfach machen.

Einfach machen ist gut. Wenn dann nichts mehr geht. Bin hier in einer Gruppe, bei dem geht kein Sound mehr, kein Navi usw.

Was sollte der Stick für ein Format haben ? Fat32 ? Die .iso entpacken und auf den Root des Stick's ?

Das freut mich jetzt das es doch ein RT4 ist :-) Super. Dann hau ich das Update mal auf den Stick. Und wenn das Radio sich meldet, mal sehen wo ich hinfahre.

Eine Frage noch zur HDD, die hatte ich heut raus und wollte sie mit True Image clonen, leider ist das ein komischer Anschluss, den ich an ein normales IDE nicht bekommen habe. Habe mal nach der HDD gegoogelt, dort steht als Anschluss Ultra ATA 100 (Ata 6) Das ist die Platte :: Festplatte Toshiba 30.0 Gb MK3029GAC (HDD2198)

Ich versuche hier das noch mal mit den Bildern.

Whats_App_Image_2018_06_30_at_11_36_26.j Whats_App_Image_2018_06_30_at_12_53_22.jIMG_20180630_184155.jpg

Edited by Bull3t_Tr4p
Link to comment
Share on other sites

Bull3t_Tr4p
vor 47 Minuten schrieb Dieseltourer:

FAT32 und immer Root. Wenn v.8.32 nicht direkt geht, dann hätte ich auch die 8.11 und 8.20.

Ok, dann würde ich mich noch mal melden. Ich probier es morgen mal. Geb dann mal Feedback. Sind danach eigentlich die Maps vom Navi weg ?

Bevor ich das aber mache wollte ich erst noch ein Backup der HDD machen, gehe ich richtig in der Annahme, das falls nach dem Update etwas nicht geht oder schief gelaufen ist, ich das Backup wieder auf die Platte schieben kann und dann ist alles wieder gut ? Oder wird da noch anderweitig was upgedated ?

Edited by Bull3t_Tr4p
Link to comment
Share on other sites

Dieseltourer

Ist zu lange her, ich glaube mich zu erinnern, dass nichts weg war. Wie auch immer, die Karten habe ich auch auf dem Server.

Ob die Firmware auf die FP geht oder auf einen Flashspeicher, weiß ich nicht, ich gehe aber eher davon aus, dass alles auf der FP landet. Ein Backup zu haben ist immer ratsam, falls die FP den Geist aufgibt.

Link to comment
Share on other sites

Die 2,5" HDs brauchen einen Adapter, um an ein normales IDE-Kabel aus dem PC angeschlossen werden zu können. IDE-Kabel aus dem PC sollte 80-polig sein, der Adapter beinhaltet dann auch den Stromanschluss für die kleine HD

Link to comment
Share on other sites

Bull3t_Tr4p
vor 3 Stunden schrieb Asterix04:

Die 2,5" HDs brauchen einen Adapter, um an ein normales IDE-Kabel aus dem PC angeschlossen werden zu können. IDE-Kabel aus dem PC sollte 80-polig sein, der Adapter beinhaltet dann auch den Stromanschluss für die kleine HD

Hast du so einen Adapter zur Hand, ich suche und suche, aber wirklich was brauchbares habe ich nicht gefunden. Es gibt ja glaub 40 und 80 Polig,aber die Platte hat ja 43 + die 4 seperaten, das sind aber glaub die Jumper für Master und Slave.

Link to comment
Share on other sites

https://www.reichelt.de/Konverter/ST-IDE4044/3/index.html?ACTION=3&LA=446&ARTICLE=190961&GROUPID=6173&artnr=ST+IDE4044&SEARCH=ide%2Badapter&trstct=pos_1

Die zusätzlichen 4 Pins werden mit Jumpern je nach Anforderung gebrückt. Die Beschaltung gibt's im Internet bei Eingabe der HD-Bezeichnung

Gruß   Andreas

Edited by Asterix04
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...