Zum Inhalt springen

Brauchbaren CX für 5000,-€ noch zu bekommen?


Gsxkatana

Empfohlene Beiträge

Also mit zu teuer meinte ich für mein Budget. Und mir kommt kein Auto ins Haus, was ich bei platter Batterie nicht mal kurz anschieben kann... 

Schaue mir morgen nen Honda HR-V von 2003 an, der hat mir früher auch gut gefallen.:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer sich über die Rostvorsorge bei alten Citroens beklagt, sollte sich mal günstige 10-16 Jahre alte Japaner ansehen. Dachte, das wäre bei so "jungen"  Fabrikaten wäre das kein Thema mehr aber nach drei Besichtigungen drei Reinfälle. Alle wegen Rost. Was nützt mir Zuverlässig- und Unzerstörbarkkeit der Japan-Technik, wenn die Karre wegfault? Na ja, Sonntag wag ich nochmal nen Versuch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Gsxkatana:

Also wer sich über die Rostvorsorge bei alten Citroens beklagt, sollte sich mal günstige 10-16 Jahre alte Japaner ansehen. Dachte, das wäre bei so "jungen"  Fabrikaten wäre das kein Thema mehr aber nach drei Besichtigungen drei Reinfälle. Alle wegen Rost. Was nützt mir Zuverlässig- und Unzerstörbarkkeit der Japan-Technik, wenn die Karre wegfault? Na ja, Sonntag wag ich nochmal nen Versuch...

LOL - du hast anscheinend noch nicht gelesen was ich gelegentlich hier über die Subarus meines Bruders erzähle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 8.4.2019 um 23:28 schrieb Manson:

LOL - du hast anscheinend noch nicht gelesen was ich gelegentlich hier über die Subarus meines Bruders erzähle :D

Also nach mittlerweile 6 erfolglosen Besichtigungen incl. einer Zugfahrti bis ins einsamste Emsland hab ich jetzt die Faxen dicke. Rost, undichte Motoren, verschlissene Stoffe und unverschämte Verkäufer...Ich bleib bei japanischen Motorrädern aber ein Auto aus Nippon wird es bei mir nicht werden. 

Jetzt wird es wohl dieser BX werden: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=276407813&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=6&minPrice=500&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&withImage=true&searchId=deda4eb9-1703-000c-5258-bef458bc9f20

Von dem sollte ich auch in ein paar Jahren noch was haben, mit H Zulassung in 2 Jahren wohl auch in Bezug auf Unterhaltskosten und Werterhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, gerade beim BX sollte man bezüglich Rost extrem genau hinsehen. Die Dinger gammeln jahrelang im verborgenen, wenn Rost offensichtlich wird dann hat er schon einiges an Sunbstanz vernichtet, oft an kaum zu reparierenden Stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gsxkatana:

Also nach mittlerweile 6 erfolglosen Besichtigungen incl. einer Zugfahrti bis ins einsamste Emsland hab ich jetzt die Faxen dicke. Rost, undichte Motoren, verschlissene Stoffe und unverschämte Verkäufer...Ich bleib bei japanischen Motorrädern aber ein Auto aus Nippon wird es bei mir nicht werden. 

Jetzt wird es wohl dieser BX werden: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=276407813&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=6&minPrice=500&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&withImage=true&searchId=deda4eb9-1703-000c-5258-bef458bc9f20

Von dem sollte ich auch in ein paar Jahren noch was haben, mit H Zulassung in 2 Jahren wohl auch in Bezug auf Unterhaltskosten und Werterhalt.

Wieso nimmst du nicht Hartmuts CX hier aus dem Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Thorsten Graf:

Wieso nimmst du nicht Hartmuts CX hier aus dem Forum?

Der hat wohl kaum nen guten Break für 3000€ abzugeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb wilhelm:

Aber der BX ist doch auch kein Break.... ?

Nee, aber da paßt ein Fahrrad rein. Den CX hab ich doch schon. Die Fragen war CX wieder verkaufen oder noch ein Auto... Ich mach das nächste Mal nen neuen Thread auf, da eh keiner die Vorgeschichte liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 2. Juli 2018 um 08:18 schrieb Gsxkatana:

Hallo zusammen,

nach 5 Jahren kompletter PKW-Abstinenz soll jetzt doch wieder ein Auto her. Keine Alltags/Winterkutsche, sondern als "Backup" zum Mopped u. Pedelec, nicht perfekt, aber technisch okay und ein gepflegter Innenraum ist mir wichtig. Möglichst kein Diesel u. keine Automatik.

Die letzten 10 Jahre mit PKW hatte ich einen CX Break Serie2 (Bestatter aus 1.Hand), 1 BX 19 TZI Serie2 und einen XM 2.0 Break T.C.T Y3. BX und XM waren gepflegte, ehrliche gebrauchte um 200tkm ohne Reparaturstau aus 3ter Hand. Und bis auf normale Kleinigkeiten sehr zuverlässig.

Zur eigentlichen Frage an Euch, kann ich mit etwas Glück für den genannten Preis noch einen halbwegs alltagstauglichen CX in D bekommen oder ist das utopisch??? Habe auch schon an einen Eigenimport aus F gedacht, fürchte aber das die Rostproblematik zwar geringer, die Wartungszustände aber schlechter sind als in D?

Guter Schrauber und eine begrenzte "Reparaturrücklage" wären vorhanden...

Danke schon mal für Eure Meinungen/Tips!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2. Juli 2018 um 08:18 schrieb Gsxkatana:

Hallo zusammen,

nach 5 Jahren kompletter PKW-Abstinenz soll jetzt doch wieder ein Auto her. Keine Alltags/Winterkutsche, sondern als "Backup" zum Mopped u. Pedelec, nicht perfekt, aber technisch okay und ein gepflegter Innenraum ist mir wichtig. Möglichst kein Diesel u. keine Automatik.

Die letzten 10 Jahre mit PKW hatte ich einen CX Break Serie2 (Bestatter aus 1.Hand), 1 BX 19 TZI Serie2 und einen XM 2.0 Break T.C.T Y3. BX und XM waren gepflegte, ehrliche gebrauchte um 200tkm ohne Reparaturstau aus 3ter Hand. Und bis auf normale Kleinigkeiten sehr zuverlässig.

Zur eigentlichen Frage an Euch, kann ich mit etwas Glück für den genannten Preis noch einen halbwegs alltagstauglichen CX in D bekommen oder ist das utopisch??? Habe auch schon an einen Eigenimport aus F gedacht, fürchte aber das die Rostproblematik zwar geringer, die Wartungszustände aber schlechter sind als in D?

Guter Schrauber und eine begrenzte "Reparaturrücklage" wären vorhanden...

Danke schon mal für Eure Meinungen/Tips!

Hallo,

ich habe 3 CX einen der aktuell für Filmaufnahmen benutzt wird, ein Ersatzteilträger und einen der als Ersatz für den 1. bisher nur in der Garage steht. Diesen letzten würde ich verkaufen. Bei ernsthaftem Interesse bitte um eine Nachricht. Es handelt sich um eine silberfarbene Limousine.

Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb sukicx:

Bei ernsthaftem Interesse bitte um eine Nachricht. Es handelt sich um eine silberfarbene Limousine.

Gruß Hans

Ernsthaftes Interesse bei diesen Informationen? Träumer....

Und was hat Gsxkatana damit zu tun? Kostet Deine silberne Limousine unter 5000 EUR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 25.4.2019 um 21:32 schrieb Gsxkatana:

Der hat wohl kaum nen guten Break für 3000€ abzugeben...

 

CX  Break für bis 3000.- euro sind nie gut.  Bestenfalls eine rostmäßig gesunde Basis.

Rost, undichte Motoren, verschlissene Stoffe, Reperaturstau usw. sind normal.  Arbeit und Investitionen sind in der Preislage in aller Regel sofort angesagt.

Hier sei nochmal daran erinnert, dass das Angebot an Breaks stabil zwischen 10-15%  des CX-Gesamtangebots in Europa schwankt.

Wer einen Break will, hat es also deutlich schwieriger gegenüber einer Berline

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank (F):

 

 

CX  Break für bis 3000.- euro sind nie gut.  Bestenfalls eine rostmäßig gesunde Basis.

 Arbeit und Investitionen sind in der Preislage in aller Regel sofort angesagt.

 

 

 

 

Kann ich so, aus eigener Erfahrung, bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aber auch nicht zu viel ausgeben, sonst ist kein CX-konvormer Warungsstau vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb elektromicha:

Man sollte aber auch nicht zu viel ausgeben, sonst ist kein CX-konvormer Warungsstau vorhanden.

Das Salz in der Suppe sozusagen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...