Zum Inhalt springen

Brauchbaren CX für 5000,-€ noch zu bekommen?


Gsxkatana

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb ACCM Muhr:

Die Frage, wie das Gummi richtig zu benutzen ist, hat ja schon Generationen von Teenagern bewegt. Wer es falsch gemacht hat, wurde halt früh mit Nachwuchs gesegnet.

Irgendwie Schade das es so beim CX wohl nicht funktioniert :D

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Manson:

Irgendwie Schade das es so beim CX wohl nicht funktioniert :D

Da sollte man sich nicht so sicher sein... Bei uns passieren seltsame Dinge:

Hier der große:

28476312aj.jpg

Und hier der Kleine, der vor etwas über einem Jahr plötzlich da war. Derzeit mißt er fast 28 cm bei stolzen 908 Gramm.

1558568829_DSC_02931.JPG.81b5b4b87a9fc071311334578925bab0.JPG

Warum es allerdings ein S1 wurde, ist rätselhaft. Reversives Springen der Gene vielleicht.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eigentliche Frage nach brauchbaren CX en für 5 Scheine lässt sich nur durch Trail and error verifizieren. Dieses Angebot ist gerade in der CX Gruppe bei Fressebuch zu sehen. Ob das Ding etwas taugt, müsste durch Probefahrt geprüft werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sieht aus, als wär' die gerade beim Verstellen des Außenspiegels erwischt worden...

 

Sorry, böse und mal wieder völlig off topic...

LG und einen schönen Sonntag noch,

Bert

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 3.7.2018 um 12:19 schrieb schwebepanzer:

Mein Pallas ist Erstzulassung 4 . 1981 also Baujahr 81 , der hat schon den Zugaschenbecher.

Gab es bei dem noch die Ölstandsanzeige neben dem Lenkrad, die auf Knopfdruck mit Luftblase den Ölstand (-druck?) anzeigte? Die fand ich sehr "französisch"-zweckmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ochim1103:

Gab es bei dem noch die Ölstandsanzeige neben dem Lenkrad, die auf Knopfdruck mit Luftblase den Ölstand (-druck?) anzeigte? Die fand ich sehr "französisch"-zweckmäßig.

Ölstand, Yep

und das Wasserthermometer unterhalb "drangebastelt":D

Besten Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...und mit Kugel-Aschenbecher..mein 80er CX-D-Break war damit ausgestattet sowie 5-Gang, elektrische Fensterheber und elektrische verstellbare Außenspiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2019 um 08:16 schrieb prestige:

Da steht der CX von Gsakatana in cassis bei mobile schon wieder zum Verkauf. War ja ein kurzes Intermezzo.

Wer sagt das mit dem Intermezzo?

Beruflich hat sich bei mir eine Veränderung ergeben und ich brauche langfristig einen PKW, in den ich wenigstens ein Fahrrad rein bekomme. Hab tatsächlich den Fehler gemacht, mir nicht nen Break zu kaufen. Ein zweiter Wagen würde mein "CX Reservepolster" fressen. 

Die Anzeige dient erstmal der finanziellen Standortbestimmung und wie die Resonanz ausfällt. Wenns richtig akut wäre, hätte ich den GTI auch hier und bei Autoscout eingestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Gsxkatana:

Wer sagt das mit dem Intermezzo?

Beruflich hat sich bei mir eine Veränderung ergeben und ich brauche langfristig einen PKW, in den ich wenigstens ein Fahrrad rein bekomme. Hab tatsächlich den Fehler gemacht, mir nicht nen Break zu kaufen. Ein zweiter Wagen würde mein "CX Reservepolster" fressen. 

Die Anzeige dient erstmal der finanziellen Standortbestimmung und wie die Resonanz ausfällt. Wenns richtig akut wäre, hätte ich den GTI auch hier und bei Autoscout eingestellt...

"Wer sagt das....": Wie Du lesen kannst ich. Und fuer Dich gerne zur Erklaerung: Intermezzo heißt Zwischenspiel. Das kann z.B dafuer stehen ein Auto im Sommer 18 zu kaufen und im Fruehjahr des Folgejahres mit einem kleinen Aufschlag verkaufen zu wollen.

In der Anzeige kann man etwas von Hobbyaufgabe lesen.

Wuensche Dir viel Erfolg beim Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb timmS:

Jep, die fehlende Heckklappe war für mich schon immer das K.O-Kriterium für die Alltagsnutzung.

Ach für alles sperrige gibt es Anhänger, so ein 500kg Hänger kostet nicht die Welt Anschaffung und Unterhalt ...und ich muss mich seit Jahren schon nicht mehr damit abmühen irgendwas sperriges ins Auto wuchten zu müssen und dabei vielleicht auch noch Teile der Innenausstattung zu beschädigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Alltag möchte  ich das Volumen eines  Laderaums nicht missen,  ohne dass ich regelmässig Kühlschränke oder Ähnliches zu transportieren hätte. (Meine Saabs erledigen dies seit Jahrzehntzen recht perfekt )

Beim CX war eine der ersten Massnahmen, die  hässliche Westfalia-AHK zu demontieren.:cool:

Bearbeitet von timmS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung für die Limosinen Variante war wirklich dusselig. Bisher standen meine Citroens immer für Laderaum ohne Ende. CX Bestatter und XM Break sowieso, aber auch der BX als Limo war im Vergleich zu modernen Kombis richtig groß. 

Mal sehen was die Finanzen in den nächsten 2 Monaten sagen, vielleicht gibts dann doch noch ein viertes Fahrzeug...:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb UbuRoy:

Scheisse! Meine Athena HAT gar keine Gummis... MON DIEU!!!!

Glaub ich nicht, zumindest die beiden Pralldämpfer als Rahmenverlängerung sollte er haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb UbuRoy:

Scheisse! Meine Athena HAT gar keine Gummis... MON DIEU!!!!

QUEL BORDEL!!!

Bearbeitet von Gsxkatana
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 3.3.2019 um 10:35 schrieb prestige:

"Wer sagt das....": Wie Du lesen kannst ich. Und fuer Dich gerne zur Erklaerung: Intermezzo heißt Zwischenspiel. Das kann z.B dafuer stehen ein Auto im Sommer 18 zu kaufen und im Fruehjahr des Folgejahres mit einem kleinen Aufschlag verkaufen zu wollen.

In der Anzeige kann man etwas von Hobbyaufgabe lesen.

Wuensche Dir viel Erfolg beim Verkauf.

Dank günstiger Zinsen gibt es jetzt doch das vierte Fahrzeug und der CX bleibt!

Wobei die Versuchung doch groß war, da ich tatsächlich zwei sehr konkrete Interessenten zu dem aufgerufenen Preis hatte. Habe es dann aber doch nicht übers Herz gebracht und spätestens 2 Wochen nach Verkauf hätte ich mich garantiert wieder geärgert.

Jetzt fange ich aber schon wieder an unvernünftig zu werden... Eigentlich sollte es ein Daihatsu Materia als Daily werden, nun ist mir aber noch ein gepflegter BX14TGE über den Weg gelaufen. Tja, moderner Japaner mit lauter Schnickschnack oder BX mit nix?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gsxkatana:

Jetzt fange ich aber schon wieder an unvernünftig zu werden... Eigentlich sollte es ein Daihatsu Materia als Daily werden, nun ist mir aber noch ein gepflegter BX14TGE über den Weg gelaufen. Tja, moderner Japaner mit lauter Schnickschnack oder BX mit nix?

Lieber BX mit ohne nix:  https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-bx-gti-automatik-youngtimer-/1090801153-216-2153

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2019 um 21:56 schrieb Gsxkatana:

Sehr schön aber zu teuer und zu Automatik...

Automatik ist Geschmacksache, aber wenn der Zustand tatsächlich ist wie beschrieben, ist teuer relativ. 

Etwas hohe Laufleistung, aber offensichtlich technisch ok. Nach (nicht offensichtlichem) Rost muss man noch intensiv schauen. Wenn unauffällig, dann vor Ort noch über den Preis sprechen.

Die Menge an sehr guten BX  wird nicht größer und der Sanierungsaufwand für billigere BX ist garantiert deutlich höher, außer man kann das in entsprechender Qualität alles selbst machen. 

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...