Empfohlene Beiträge

Schweinenase

Guten Morgen Fachgemeinde, 

bevor ich meine Schweinenase zum TÜV fahre, möchte ich ihn,  ja noch Top aufstellen. Die Anschnallgurte ( einer angerissen) würde ich gerne erneuern. Ich finde aber keine im Netz....  Wer kann mir weiterhelfen ? Danke schon einmal. Jörg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kaffeeplörre
vor 7 Stunden schrieb Schweinenase:

Guten Morgen Fachgemeinde, 

bevor ich meine Schweinenase zum TÜV fahre, möchte ich ihn,  ja noch Top aufstellen. Die Anschnallgurte ( einer angerissen) würde ich gerne erneuern. Ich finde aber keine im Netz....  Wer kann mir weiterhelfen ? Danke schon einmal. Jörg 

Hallo,

Die Automatk-Gurte aus dem Mercedes Sprinter passen! Halter der Rolle etwas abändern und einbauen! Vorausgesetzt die Verschraubungen sind orig. schon vorhanden! Hab ich bei mir so gemacht!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ansgars

Bei mir sind welche aus der Ente drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cw-nue

Nimm LKW Gurte. Wichtig ist eigentlich nur die lange Peitsche vom Gurtschloss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Florhy

Hallo Schweinenase,

die vom MB100 ( Benzbus) passen auch ganz gut bei mir.  Bei sehr korpulenten Insassen wird der Gurt vielleicht etwas kurz!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ami6cvazu

Ich brauche auch noch Gurte vorn.

Gibt es Bilder von den originalen Befestigungspunkten?

Mein HY ist von 11/ 69. bislang habe ich noch nix gesehen / gefunden.

Ehrlich gesagt habe ich auch noch nicht danach geschaut.

Jürgen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dirk hy

Die 69er hatten, soviel ich weiß , noch keine vorgesehenen Befestigungspunkte, hier im Forum gab es schon mal ein Thema dazu, nachträglich die Haltepunkte einzuschweißen , aber dafür bist Du schon mit dem Lack zu weit...

Gruss, Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ami6cvazu

Danke Dirk.

Dann ohne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Le Fourgon

Sicherheitsgurte hatte der HY erst seit 1975 serienmäßig .

Der Stefan (UNI-HY) hat doch hierzu schonmal etwas sehr konkretes geschrieben:

LG, Bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden