Zum Inhalt springen

Citroen Sammlung bei Schrotthändler "endteckt"


Empfohlene Beiträge

Moin liebe Mitforisten,

 

Ich war vor 3 Tagen beim Schrotthändler Noiron in Waldbröl. 

Grund war eigentlich nur dass ich Sitze für nen 206 brauchts, und Online gesehen habe dass die da nen AX zum Schlachten haben. 

 

Ich fuhr da vor, ging auf den Hof und das erste was ich sah waren ca 5 XM, 6 Enten und 1 Acadiane. 

Die Verwunderung war groß. 

Ich fragte also nach was mit den Autos sei, und erfuhr dass dieser Schrotthändler / Fahrzeugverwerter eine alte Citroen Vertragswerkstatt gekauft hat. 

Und zwar das Autohaus Jänen in Waldbröl. Dort standen viele Jahre lang etliche Autos rum.

 

Der Besitzer vom Schrottplatz, erzählte mir, das er hinten die Halle auch noch voll habe mit den alten Schätzen. Ich dürfte ruhig mal gucken. 

 

Ich in die Halle rein, und siehe da:

Noch mal ca 6 Enten, weitere 4 XM, 5 BX bestimmt 4 CX (2x Break) 2 GS ein Visa ein Ami 8.

 

Vielleicht ist es dem ein oder anderen hier ja schon bekannt. Die Autos sollen weitestgehend wohl am Stück verkauft werden. (Heisst immer ein Komplettes Auto, nicht die ganze Sammlung)

Leider standen so gut wie alle Autos 30 Jahre lang draussen, und bei einigen ist nur noch Polster mit etwas Stoff drin. Bei anderen Ein Biotop, mit Moos im Innenraum. 

 

https://b-m.facebook.com/pg/wirverwertendeinauto.de/photos/?tab=album&album_id=2032799806739905&ref=page_internal&mt_nav=1

 

http://www.oberberg-heute.de/?act=vp&cid=1&pid=19249

 

Vielleicht ist ja für irgendwen so eine Hardcorerestauration interessant, oder will was vergammeltes zum Schlachten. 

 

Gruß

 

Ps: aufgrund der Vielzahl der unterschiedlichen Typen stelle ich das mal als "Allgemein" rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nun sind einige von den Fahrzeugen auf Kleinanzeigen. 

 

Hier Mal ein Link von einem .... Goldenen BX Von dort aus lässt sich ja auf den Händler kommen.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-bx-turbo-trd/964281271-216-1538?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Wie gesagt....ich habe fast alle Fahrzeuge von denen gesehen. Der Zustand ist bei den meisten Katastrophal. 

 

Der Händler weiß was die Dinger wert sein könnten. Bei manchen will er aber anscheinend aus Sch... Gold machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb EntenDaniel:

Der C35 ist cool.

Den hab ich leider nicht live gesehen.

Der Stand aber auch anscheinend drinnen und somit sollte der Zustand bedeutend besser sein. 

 

Cool find ich den aber auch ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also.. wenn man noch nichtmal versucht, die Reifen aufzupumpen für Fotos, und auf Felgen fährt, ist das eher peinlich. Ich würde mir die Gurke auch für umme nicht antun.:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...