Zum Inhalt springen

Schlachtung BX19 LPG dunkelblau


Nightmare

Empfohlene Beiträge

Wir schlachten aktuell einen dunkelblauen 93er BX19 mit LPG Anlage und Unterflurtank.

Federbeine, Lenkung, Schwingarme und Kleinzeug bleiben bei mir. Wer von den Resten was brauchen kann, bitte anfragen.

 

Laufleistung etwas mehr als 200.000 km, geschlachtet wird wegen starkem Rostbefall und einem defekten Oktopus. Motor läuft, Gasanlage auch.

 

Die ersten Bilder sollten einen groben Überblick über Zustand und Inhalt geben.

 

Standort ist 76855 Annweiler, für kleinere Teile wäre eine Mitnahme nach Xanten oder Holland im August möglich.

 

6788f7220bb75efe78b0d6885ceffbaf.jpg

 

5ad9d16154b7cc1043e511ff35c466a1.jpg

 

339c43aa3c917f9e63bc21a07f2789f3.jpg

 

5d6c7bb21d078b9fcc0dfbcab1d03201.jpg

 

913e641fe57c20aac1015b5431379f86.jpg

 

d99a506d14c16e2b53a6ccc32045a5e0.jpg

 

bfbfb731e7ab348171ce44b6d1c34a0f.jpg

 

5c9a1c25dbff44bb52072e57b517de81.jpg

 

a772f383f9e1733f3dc03a7dcf08b1a5.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Kopfstützenverlängerung zu verkaufen ist, dann würde ich die gerne für Raddy reservieren, der sucht nämlich welche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein BX Top! Wie sieht es um die Front und Heckschürze aus? Schick mir bitte Bilder von denen, ich suche 2 gute ohne übermäßige Abnutzungserscheinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Kopfstützenverlängerung zu verkaufen ist, dann würde ich die gerne für Raddy reservieren, der sucht nämlich welche. 


Die bleibt bei mir ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein BX Top! Wie sieht es um die Front und Heckschürze aus? Schick mir bitte Bilder von denen, ich suche 2 gute ohne übermäßige Abnutzungserscheinungen.

Zumindest die vordere hat einen Streifschaden an der Ecke. Bilder mache ich dir umgehend


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter

Hallo

Äusserst interesannt finde ich hier das eine sequentielle LPG Anlage mit zwei Injektoren verbaut wurde.

Ich kenne normal nur Venturianlagen in Verbindung mit Monopoint Systemen oder eben Sequentielle Anlagen bei den anderen Einspritzern.

Dürfte sparsamer gewesen sein als meine Venturi, ein intersannter Lösungsansatz, hat das noch wer hier ?

Würde mich interessiern ob das Problemfrei gelaufen hat wo ich mal von ausgehe.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nightmare:


Zumindest die vordere hat einen Streifschaden an der Ecke. Bilder mache ich dir umgehend


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Aber bitte auch bei montiertem Zustand. Ich möchte nur sehen, wie die Seiten aussehen und ob sie bereits hängen. Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte auch bei montiertem Zustand. Ich möchte nur sehen, wie die Seiten aussehen und ob sie bereits hängen. Dankeschön!


Sind schon abgeschraubt, kann sie aber nochmal rein hängen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lenkrad ist ein Raid (eingetragen) vom Vorbesitzer, etwas mehr geschüsselt als das Originale.

Die Gasanlage wurde auf zwei Injektoren umgebaut, da der ursprüngliche "Umrüster" einen Injektor verbaut hatte, der nicht mit dieser Anlage homologiert war.
Vorher lief die Anlage im Vergleich eher Bescheiden, da im Bedarfsfall zu wenig Gasdurchsatz da war.

Mit den 2 (homologierten + vom TÜV abgesegneten) Injektoren lief (bzw. läuft) die Anlage seither problemlos.
Die Änderung wurde von einer Karlsruher Fachwerkstatt ausgeführt und die Feineinstellung der Gasanlage habe ich selbst per Notebook vorgenommen.
Bis Stillegung des BX wg. zu viel Rost lief er ca.120.000 km auf Gas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw was für Spritlappen vorne hat der da dran? Die letzten aus Hartplastik oder noch die aus Hartgummi? Sind die noch komplett mit Montagesatz zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw was für Spritlappen vorne hat der da dran? Die letzten aus Hartplastik oder noch die aus Hartgummi? Sind die noch komplett mit Montagesatz zu haben?


Die sind schon weg zu Jelle ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dr.Jones:

...und dann auch noch das Auto des Weihnachtsmannes. :-(

Am 24.12.1993 hat Citroën wohl haufenweise BX top zugelassen, das Datum habe ich schon bei mindestens 5 dieser Fahrzeuge gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dr.Jones:

Erschreckend, dass auch 93er so rosten...

Ich habe einen schlimmen Okt. 93er / E.Z. 94 Turbo Kombi geschlachtet, und mein grauer 93er Turbo Kombi sieht auch nicht ganz super aus.. Habe noch einen weiteren 93er Turbo Kombi der wohl vom Rost her geschlachtet wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb bx-basis:

Die werden farblich nicht zu Deinem BX passen weil schwarz.

Auf dem Foto sieht er grau aus.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ACCM arnekurt:

Auf dem Foto sieht er grau aus.........

Das ist einfach nur schmutzig, Nach dem Putzen sind die Teile wieder schwarz... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kugelblitz:

Das ist einfach nur schmutzig, Nach dem Putzen sind die Teile wieder schwarz... :)

Das kann natürlich sein.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ACCM arnekurt:

Auf dem Foto sieht er grau aus.........

Selbst wenn es grau wäre würde es nicht passen. Es gibt je nach Baujahr 2 Grautöne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leisten in den Stoßstangen, die Nebelscheinwerfer nebst Rahmen, der Nebelscheinwerferschalter und die Waschwasserrampe würden mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

Selbst wenn es grau wäre würde es nicht passen. Es gibt je nach Baujahr 2 Grautöne...

OK, verstehe...., bei mir finde ich wirkt es ins bläuliche gehend...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...