Zum Inhalt springen

Jumper 110 PS vs. 130 PS vs. 160 PS Erfahrungen ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

Es scheint richtig kompliziert zu werden.....

Ich wollte mir dann noch vorab den Jumper mit Klimaautomatik rechnen lassen und diese Woche bestellen. Auf meine Bitte hin bekam ich die Antwort, daß er gerade nix rechnen kann, weil zum Quartalswechsel neue Konditionen gelten, er melde sich direkt aberam 1. oder 2. April. Hatter auch. Angebot extrem verteuert (~ 2000 € / 4 Jahre). Nun ist halt Peugeot wieder am Zug.... Dachte ich.

Dort letzte Woche dann hingeschrieben, daß wir diese Woche einen Termin machen können, ich aber bis 15. nicht erreichbar bin.

Antwort : Freude, Freude, aaaaber der 130 PS Motor ist nicht mehr konfigurierbar/lieferbar. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !

Die Pug-Website gibt dazu nichts her, bei Cit gibt es für die PKW Ausführung 6dTemp mit 2,2 l Hubraum ! Was ist das für ein Motor jetzt wieder ? Die LKW haben weiterhin nur Euro6 mit 2,0 HDI - laut Website.

Muß ich doch nen Transit nehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben mit der Pug-Tante telefoniert. Sie kann mir gerade kein Auto verkaufen, da sie zur Umstellung keinerlei Infos hat. Weder Preise noch sonstwas ! Ich hab ihr dann gesagt, daß es ja nicht sein kann, daß PSA erst seit 1 Woche weiß, daß sie Motoren umstellen. PSA wohl nicht, aber die Händler ! Auf meine Vermutung, daß das Ganze ja wohl dann auch teurer werde, sagte sie, daß das gut möglich ist und sie das Angebot dann komplett neu rechnen muß. Sie meldet sich, wenn sie Unterlagen hat. Offenbar möchten einige nichts verkaufen. Den gleichen Quatsch (nur extremer) hatten sie ja beim Jumpy / Expert gemacht, wo 18 Monate kein Nachfolger lieferbar war. Ob die im Marketing schonmal das Wort Kundenbindung gehört haben ? Es wäre zu wünschen, das die D-Zentrale hier mitliest.

Ich hab dann nächste Woche einen Termin beim Mercedes-Händler..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ACCM Rudolf Götz:

In Frankreich sind Jumper mit 120 oder 140 PS online konfigurierbar.

Das hab ich so nicht gefunden. Allerdings sind in F Boxer, wie auch Jumper noch mit den alten Motoren (110 / 130 / 160 PS) konfigurierbar......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nachdem es erst hieß, daß man ab Mai die neuen Modelle bestellen kann, erhielt ich heute die Nachricht, daß es wohl ab August möglich sein könnte, das neue Modell zu bestellen !

Ich habe jetzt noch einen Versuch gestartet und dem Niederlassungsleiter direkt geschrieben, um eine Lösung der ein oder anderen Art herbeizuführen, oder ich muß die Marke wechseln. Wobei mir Mercedes offenbar auch kein Auto verkaufen möchte / kann.

Extrem peinliche Vorstellung !

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt irre. Was haben wir letztes Jahr noch über VW gelacht... Fast wie ein Kartell, solange sich alle nicht für Kundenbindung interessieren gleichen sich die abwandernden Kunden ja gegenseitig aus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE VW !

Anfrage bei Hyundai ergab Ähnliches. "Aufgrund der Umstellung auf 6dTemp, wird der H350 zurzeit nicht hergestellt".

Seltsamerweise werden Renault, Fiat, Ford und Opel offenbar noch mit Euro6 ohne dTemp hergestellt und verkauft.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kapitel (vorläufig) beendet.

Der gute Mann von Mercedes hat es auch nicht nötig einzelne Fahrzeuge zu verkaufen. Auf etwas pampige Nachfrage, kam dann nach 2 Wochen doch schon ein Angebot. War ganz gut, aber etwas unklar. Wollte Termin mit ihm machen - seither wieder Funkstille (~ 2 Wochen). hat sich erledigt.

Ford ist einfach nur relativ teuer, auch wenn der Verkäufer echt bemüht war.

Jetzt eine Tageszulassung gekauft. Boxer Premium HDI 130 mit viel mehr Ausstattung, wie ich wollte. Problem : Steht 600 km weit weg. Aber in der Not frißt der.....  :D Im August hole ich ihn ab, wenn mir nicht vorher jemand noch den Jumper knüllt. Gestern hats ein Staplerfahrer schon ansatzweise versucht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Update :

Der o.g. Boxer jetzt rund 1500 km gefahren. Ein Quantensprung ! Nun gut, übertreiben wir mal nicht.... Aber die +20 PS und + 100 Nm, sowie ein wesentlich geschmeidigeres Motorgeräusch machen aus dem alten Ducato / Boxer / Jumper fast ein neues Auto. Man kann jetzt von Beschleunigung sprechen und am Berg im 6. Gang hält er trotz Klima problemlos Tacho 120, wo der Alte auf 85 abfiel.

Zudem scheint er eine Idee besser gefedert (rein subjektiv), dazu noch der gefederte Fahrersitz.... man könnte schon fast von Komfort sprechen. An das Multimediasystem muß ich mich noch gewöhnen. Navi sitzt irgendwie zu tief, Rückfahrkamera ist aber ein echtes Plus. Den Spurhalteassistent braucht keine Sau. Ist immer manuell abgeschaltet, sonst dröhnt der einen ständig voll.

Das Beste zum Schluß : Trotz Klima (vorher ohne) scheint er rund 1 Liter weniger zu verbrauchen. Genauere Werte kann ich erst in ein paar Monaten sagen, wird aber tendenziell eher weniger werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiteres Update :

Diese Woche zum erstem Mal kurz in der Ebene getestet, was geht. Juchhu ! Sie haben ihn nicht bei den angegebenen 150 abgeregelt, um Abstand zum 163 PS Motor zu halten ! Tacho 170 (~ echte 160) bin ich wieder vom Gas gegangen. An gleicher Stelle hat der Vorgänger mit 110 PS die angegebenen 145 nur mit 5 Km Anlauf, oder garnicht erreicht. Scheine ein etwas nach oben streuendes Exemplar erwischt zu haben  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...