Zum Inhalt springen

Fliehkraftregler, für Interessierte.....


Frank M

Empfohlene Beiträge

Sehe ich auch so -wie ja auch schon Konfuzius. Wenn etwas nicht kaputt ist, dann repariere es nicht. Ansonsten würde ich mir da kompetente Hilfe suchen - und die gibt es im Zweifel nicht umsonst / kostenlos. Jan hat ja mit der Basis schon an Reparaturkonzepten gearbeitet und er ist sicher der kompetenteste Ansprechpartner mit entsprechender Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so. Meine Anfrage war auch eher wegen allgemeiner Neugier. Hab schon als Kind alles zerlegt nur um zu sehen wie es funktioniert . Zur Freude meiner Eltern  :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank Möllerfeld:

Falls ZUFÄLLIG jemand eine defekte Lenkung rumliegen hat und eh entsorgen wollte, ich würde mir das gerne mal antuen :rolleyes:

Ich habe ABSICHTLICH noch ca. 5-10 intakte Lenkungen hier rumliegen die ich nicht abgebe, sollte sich irgendwann, wenn meine beiden CX wieder rollen, eine Lenkung verabschieden, dann kannst du die gern haben ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir kriegst du Auch keine denn ich habe meine überhohlt ins Regal gelegt bis ich sie brauchen werde. Dass ich sie brauchen werde steht ausser Zweifel aber Auch dann wird wiede überholt und nicht weggeworfen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

vor 5 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Möchte noch jemand schreiben das er seine Lenkung NICHT abgeben möchte ?  :rolleyes:

hier müsste auch noch eine liegen. Hab ich für 40 EUR geschossen, Zustand allerdings unbekannt. Die wird überholt und kommt dann in meinen CX.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt so Sachen die lagert man lieber für die Ewigkeit ein anstatt sie sich vergolden oder versilbern zu lassen ...bei mir hat sich die Permanentliste z.B. kürzlich um die Standlichter vom XM erweitert, da geb ich keine mehr her, nicht für Geld und gute Worte ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, bin grad gut drauf, halte mich jetzt aber raus ;)

Andererseits ...hmmm ...ich könnte dir eigentlich schon eine Lenkung überlassen wenn du mir irgendwann später eine der abdichtest die in meinen beiden CX irgendwann undicht werden könnte ;)

Das war als PN gedacht aber du kannst keine Nachrichten empfangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Manson:

Das war als PN gedacht aber du kannst keine Nachrichten empfangen

Postfach ist wieder leer. 

Hast ne PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs Achtung es geht nicht um Dicht oder undicht, sondern es geht darum "fährt gerade aus" oder "zieht nach rechts." Da sind ein paar mehr Teile wichtig als nur die paar schnöden Dichtungen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb CX Fahrer:

Jungs Achtung es geht nicht um Dicht oder undicht, sondern es geht darum "fährt gerade aus" oder "zieht nach rechts." Da sind ein paar mehr Teile wichtig als nur die paar schnöden Dichtungen.

Das ist vollkommen klar. Ich bilde mir auch nicht ein, das ich das Teil auf anhieb oder überhaupt revidieren kann. Daher fragte ich auch nach einer kaputten Lenkung. Ich will erst mal sehen was geht und was nicht. So kann ich auch abschätzen, falls ich mal ne neue Lenkung brauche, ob ich eine Überholung überhaupt selber hin bekomme.

Wenn nicht, weiß ich dann das ich etwas tiefer in die Tasche greifen muß.

Testen kann ich das Ding dann bei Rammstahl. Die haben auch die nötigen Werkzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank ich habe das nicht wegen deiner Kenntnisse geschrieben sondern damit nicht ein gutes Steuerteil für Spiele geopfert wird nur weil es undicht ist. Die überholung an sich ist nicht wirklich schwierig ABER ohne die Ersatzteile hat man keine Chance da etwas mehr als Dichtungswechsel zu tun.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut. Ich denke wir verstehen worum es geht :)  

Gibt es denn irgendwo Ersatzteile ? Bei der Basis sehe ich nur den Dichtungssatz .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na meine sind allesamt nicht undicht, liegen halt schon über 20 Jahre rum, ich denke eines kann ich mal entbehren nachdem ja auch die beiden in meinen CXn noch keinerlei Leckagen aufweisen. Kann mich noch an die Worte von meinem besten Kumpel erinnern: "Warum hebst du denn die ganzen Diravis auf?"

Achja, geradeaus liefen die auch alle bevor ich sie ausgebaut habe, da besteht kein Handlungsbedarf.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Detlef,

vor 4 Stunden schrieb Manson:

Na meine sind allesamt nicht undicht, liegen halt schon über 20 Jahre rum, ich denke eines kann ich mal entbehren nachdem ja auch die beiden in meinen CXn noch keinerlei Leckagen aufweisen.

wie @CX Fahrerschon schrieb, der Verschleiß zeigt sich nicht durch Undichtigkeiten, sondern durch das Ziehen nach links und durch geringere Rückstellkräfte bzw. ein gewisses Losbrechmoment am Lenkrad.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb AndreasRS:

wie @CX Fahrerschon schrieb, der Verschleiß zeigt sich nicht durch Undichtigkeiten, sondern durch das Ziehen nach links und durch geringere Rückstellkräfte bzw. ein gewisses Losbrechmoment am Lenkrad.

 

vor 5 Stunden schrieb Manson:

Na meine sind allesamt nicht undicht, liegen halt schon über 20 Jahre rum, ich denke eines kann ich mal entbehren nachdem ja auch die beiden in meinen CXn noch keinerlei Leckagen aufweisen. Kann mich noch an die Worte von meinem besten Kumpel erinnern: "Warum hebst du denn die ganzen Diravis auf?"

Achja, geradeaus liefen die auch alle bevor ich sie ausgebaut habe, da besteht kein Handlungsbedarf.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär es denn, wenn wir endlich mal einen DIRAVI-Workshop machen. 

Und dann helfen wir Detlef, die zehn DIRAVIS in seine zehn CX einzubauen. Das wär doch ein gutes Thema für den Brandenburg-Schrauber-Tag. Oder so ähnlich. Aber vorher hilft er mir noch, endlich die Fensterschachtdichtung einzubauen.

Ich hab übrigens keine CX-DIRAVI rumzuliegen … die verkaufe ich auch nicht.
Aber eine XM-DIRAVI hab ich noch – und die will noch überholt werden um im Fall der Fälle für meinen V6 bereit zu liegen.

So … und jetzt weiter die 30° da draußen genießen … Prost.

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb holger s:

Und dann helfen wir Detlef, die zehn DIRAVIS in seine zehn CX einzubauen

Ich habe nur 2 CX aber ich lüge nicht wenn ich behaupte die Ersatzteilversorgung ist gesichert ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb holger s:

XM-DIRAVI hab ich noch – und will noch überholt werden um im Fall der Fälle für meinen V6 bereit zu liegen

Ich seh schon, die Lister der Teile die man sich sichern sollte wenn man einen Xm weitere 30 Jahre erhalten will wird immer länger.... :wacko:

Aber ich bin sicher einer der jüngeren XM Besitzer und vielleicht nehmt ihr in euer Testament auf, dass eure Ersatzteillager / Fahrzeuge nach eurem Erbleichen nur hier angeboten werden dürfen :D

Tschuldigung:unsure:

 

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und 30° sind ja wohl lächerlich denn ich hab kuschelige 40° hier im Arbeitszimmer ;)

Macht euch keine Hoffnungen, ich überlebe euch alle :P

Bearbeitet von Manson
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...