Zum Inhalt springen

CX S1 Break Rücklicht rechts ...


Citroen SM

Empfohlene Beiträge

... dringend gesucht. Auf eBay nur linke für Limousine... :( :angry: 

Beim Reparaturversuch ist das ganze weiße Plastikglump zerbröselt, tolle Materialqualität!

Wer könnte mir helfen, so mit der Strippe und den Birnchen dran hinten rausbaumelnd kann ich ja net rumfahren...

Großraum BA jemand?

Danke, Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MHM sind auch beide Fanghaken ab,die könnte man ja mit einem Winkelblechlein ersetzen, die 2 Schraubenlöcher sind noch da.

Evtl finde ich in der Scheune morgen was besseres, muß da eh hin.

Grüße aus Pautzfeld... Rü

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müßte noch was im Lager hben, kann ich dann heute Abend nachschauen,

Gibts da nicht auch unterschiedliche , dunkles und helles Scheibenglas ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist es, war doch im Keller, ;) beide Ringösen dran, nur hintere Halteclips etwas defekt, kann man aber mit Kabelstraps oder Isolierband sichern.

Zaahlung per paypal möglich ;)

bei der CX B<sis gibts drei Ausführungen ab 95 € gebraucht, nur zur Info, hier

http://www.cx-basis.de/shop/elektrische-anlage/beleuchtung.html?p=2

nur weiß ich jetzt nicht den Unterschied,

Made in France,  AXO , E 2 ,

 

DSCI1127.JPG

DSCI1128.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kroack:

Evtl finde ich in der Scheune morgen was besseres, muß da eh hin.

Geh doch bitte trotzdem einmal nachsehen morgen. Ich könnte auch noch ein rechtes TÜV-fähiges gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ACCM Chris Falk:

das linke ist auch noch da. ;)

 

Rechts sieht das aber etwas unglücklich aus, so rein optisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zwei gleich aussehende R /L mit je den zwei Ösen und den zwei Haken dran wären ganz toll! 

Ich würde es hassen, mit einem ‚hellen‘ und einem ‚dunklen‘ Rücklicht rumzufahren, sieht immer blöd aus.

Danke für eure schnellen Angebote; @Rü gerne, wenn du zwei intakte hättest. @Chris wäre auch super, bist du in der Nähe von BA?

Gruß Mathias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Mathias,

ja, gibts aber, hell und dunkel, warum , keiner weiß es wohl hier.

Also eine linke passende habe ich auch noch, muss ich im Keller schauen,

Ich bin nicht in BA - Bamberg - kann aber in zwei Wochen dort vorbeifahren, mittwochs immer wenn du gegen mittags Zeit hast, nur bin ich nächste woche unterwegs ben Norden - Kiel - Weser - Osten, siehe unter Transporte, , aber du brauchst sie ja dringend ? !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind die gelben Blinkergläser total unterschiedlich.

Links richtig gelb und recht orange.

Hab mir bei René am Schraubertag welche geholt die einheitlich sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die linke Seite ist auch da, war auch noch im Keller, ;) war noch gießen draussen,

der Haken ist hier I.O. und bei der rechten Leuchte ist der Haken doch auch I.O. die Platine rastet nur ein. ;)

Also beide vorhanden.

 

DSCI1134.JPG

DSCI1131.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......ich glaube die unterschiedliche Farbgebung der Blinkergläser hängt vom Hersteller ab.

Seima und Cibié sowie Baujahr

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mehrere Rückleuchten angesehen ,wo ist der Unterschied zwischen Serie I und Serie II ?

Ich denke das ist hauptsächlich die Aufteilung auf der Platine - oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......unterschiedliche Baujahre müssen ja nicht Serie 1 oder 2 sein.

Ich glaube das eventuell zwischen 1974 und 1990/92 auch mal das Material angepaßt wurde.

Ansonsten ist doch Serie1 und 2 austauschbar. Sehe gerade das auch Valeo gebaut hat.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb kroack:

Ich denke das ist hauptsächlich die Aufteilung auf der Platine - oder ?

Serie 2 (und die letzten S1) hatten Nebelschlußleuchten unten somit wanderte das Rücklicht als Zweifadenbirne nach Oben zum Bremslicht. Es kann sein das die verschiedenen Platinen nicht zu den verschiedenen Leuchten passen, bei der Limousine ist das so. ...muss auch mal ein paar Rückleuchten abstoßen mit denen ich nichts anfangen kann ...die älteren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also jetzt habe ich zwei passende und ist trotzdem nicht dringend ? oder wird gebraucht ?  Dann stelle ich sie jetzt bei ebay ein. !

Die Platinen sind zwar anders evtl. i  der Aufteilung, aber die Größe ist gleich und passt in alle rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2018 um 17:01 schrieb Citroen SM:

... dringend gesucht. Auf eBay nur linke für Limousine... :( :angry: 

Beim Reparaturversuch ist das ganze weiße Plastikglump zerbröselt, tolle Materialqualität!

Wer könnte mir helfen, so mit der Strippe und den Birnchen dran hinten rausbaumelnd kann ich ja net rumfahren...

Großraum BA jemand?

Danke, Mathias

Hallo Mathias,

dann hast du wohl nicht genau geschaut, meine sind schon lange bei ebay Kleinanzeigen drin;

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx-break-rueckleuchte/914397920-223-2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2018 um 11:36 schrieb Manson:

Serie 2 (und die letzten S1) hatten Nebelschlußleuchten unten somit wanderte das Rücklicht als Zweifadenbirne nach Oben zum Bremslicht. Es kann sein das die verschiedenen Platinen nicht zu den verschiedenen Leuchten passen, bei der Limousine ist das so. ...muss auch mal ein paar Rückleuchten abstoßen mit denen ich nichts anfangen kann ...die älteren ;)

Ich habe 2 verschiedene derzeit verbaut, die Nebelschlußleuchten strahlen deutlich anders ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris : vielen herzlichen Dank für dein schnelles Hilfe-Angebot! Ich war jetzt heute Nachmittag bei Rüdiger, seine Rücklichter holen, er ist bei mir nur paar Minuten um die Ecke.

Ich weiß es zu schätzen, dass jemand sich die Mühe macht nachzuschauen, ob er passende gesuchte Teile hat, und diese auch noch fair anbietet.

Ein nächstes Mal, bei Bedarf, werde ich mich gerne auch wieder an dich wenden.

Gruß, Mathias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sind ja nur paar km auseinander, hab mal drüber nachgedacht ,Serie I und II ist ja nicht entscheident sondern die Einführung von Nebelschlußleuchtenpflicht ,war das nicht um 80 / 81 ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kroack:

Ja sind ja nur paar km auseinander, hab mal drüber nachgedacht ,Serie I und II ist ja nicht entscheident sondern die Einführung von Nebelschlußleuchtenpflicht ,war das nicht um 80 / 81 ??

Genau ...aber wann sie den Mist eingeführt haben den offensichtlich eh niemand korrekt benutzt, darfst mich nicht fragen

Einschneidender für mich waren die Aids-Handschuhe, das hab ich mir gemerkt weil ich dachte das ist ein Scherz ...bis mir ein Freundlicher geholfen hat meinen Geldbeutel zu erleichtern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...