Zum Inhalt springen

XANTIA RARITÄTEN ANGEBOTE


xantiboy

Empfohlene Beiträge

Hi schwebende Gemeinde, 

ein Xantia hat zwar keinen Sammlerstatus (ausgenommen X1 V6 Activa) . 

Wenn die Stückzahl der auf deutschen Strassen zugelassenen Varianten unter 20 Exemplaren rutscht , wie im vorliegenden Fall die TSN 279, ist das eine Anmerkung wert. 

Der Preis ist bei dem Gebrauchszustand eher eine Wunschvorstellung, oder ? 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/raritaet-das-auto-der-weltmeister-citro-n-xantia/913865848-216-1666

Es waren zum 1.1.18  (KBA Flensburg)  nur noch 12 Breaks dieses Typs unterwegs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, bei dem, Zustand der Karosserie und bei der Kilometerleistung ist der Preis eine Wunschvorstellung. Und selten heißt noch lange nicht gefragt. Abgesehen davon verwechselt der Verkäufer "existieren noch" mit "sind angemeldet. "

Und auch ein X1 V6 Activa ist kein Selbstläufer. Der in Waldbröl für 4.000 angebotene ("ohne TüV") steht seit Wochen in den Kleinanzeigen.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist entweder eine Komplettrestaurierung (Blech und Technik), die sich nie mehr rechnen wird, oder bestenfalls ein Schlachtkandidat für 300 - max. 500 €. Einfach nur ein altes, runtergerocktes Auto. Wenn auch in der Kombination evtl. selten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb xantiboy:

Der Preis ist bei dem Gebrauchszustand eher eine Wunschvorstellung, oder ? 

Zu bedenken ist auch, dass die im Inserat aufgeführten Reifen samt Felgen nochmals separat vom Verkäufer angeboten werden. Also wenn Du Pech hast, stehst Du bei der Abholung vor einem aufgebockten Wrack. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Und auch ein X1 V6 Activa ist kein Selbstläufer. Der in Waldbröl für 4.000 angebotene ("ohne TüV") steht seit Wochen in den Kleinanzeigen.

Andreas : der Besitzer ist "kein Verkäufertyp" , gelernter "Autoschlosser". Der Besitzer ist verhandlungswillig-  AFS Zylinder sind trocken, aber Kugeln sollten komplett getauscht werden. Es gibt noch andere Baustellen !  Der Verkäufer kennt mich namentlich, daher beschränke ich mich nach dem Motto, wer zuerst besichtigt, ist im Vorteil.

Einfach selber anrufen und nach ca  1 Std Fahrzeit vor Ort begutachten. ;)

Hans

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Einfach nur ein altes, runtergerocktes Auto. Wenn auch in der Kombination evtl. selten.

Das war mein Thema : Bares für Rares :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb munich_carlo:

Zu bedenken ist auch, dass die im Inserat aufgeführten Reifen samt Felgen nochmals separat vom Verkäufer angeboten werden. Also wenn Du Pech hast, stehst Du bei der Abholung vor einem aufgebockten Wrack. :D

Vielleicht sind die Activa Felgen original und in dem Zustand ihr Geld wert ? 

Der Rest kann auf den Hänger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb xantiboy:

Andreas : der Besitzer ist "kein Verkäufertyp" , gelernter "Autoschlosser". Der Besitzer ist verhandlungswillig-  AFS Zylinder sind trocken, aber Kugeln sollten komplett getauscht werden. Es gibt noch andere Baustellen !  Der Verkäufer kennt mich namentlich, daher beschränke ich mich nach dem Motto, wer zuerst besichtigt, ist im Vorteil.

Einfach selber anrufen und nach ca  1 Std Fahrzeit vor Ort begutachten. ;)

Hans

 

Wenn der Verkäufer gelernter Autoschlosser ist, frage ich mich, warum er dann nicht mit einem realistischen Preis um die Ecke kommt. In so ein Fahrzeug kann man, um es wirklich in einen guten Zustand zu versetzen, sehr schnell noch mal 2000 € versenken. Das heisst aber auch, für diesen Wagen würde ich nicht mehr als 1500 € bezahlen wollen. Der Verkäufer will 4000 € haben. Da findet man wahrscheinlich nicht zueinander.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günter,

vor 40 Minuten schrieb GuenniTCT:

Wenn der Verkäufer gelernter Autoschlosser ist, frage ich mich, warum er dann nicht mit einem realistischen Preis um die Ecke kommt.

vielleicht kennt er sich mit Preisen nicht aus. Oder hofft, jemanden zu finden, der sich nicht auskennt.

Oder: https://de.wikipedia.org/wiki/Hanlon’s_Razor

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb GuenniTCT:

um es wirklich in einen guten Zustand zu versetzen, sehr schnell noch mal 2000 € versenken. Das heisst aber auch, für diesen Wagen würde ich nicht mehr als 1500 € bezahlen wollen. Der Verkäufer will 4000 € haben. Da findet man wahrscheinlich nicht zueinander.....

Also 6.000 für einen Activa V6 in gutem Zustand. Paßt doch.

Ich denke aber, daß es deutlich mehr als 2.000,- werden, bis der wirklich gut dasteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TorstenX1:

Also 6.000 für einen Activa V6 in gutem Zustand. Paßt doch.

Bei dir vielleicht. Bei mir nicht. Das wäre mir deutlich zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb GuenniTCT:

Bei dir vielleicht. Bei mir nicht. Das wäre mir deutlich zu teuer.

Ich kann deinen Maßstab nicht ganz orten, aber für 6.000 bekommt man auch einen runtergerockten Audi A8. Da wäre mir ein Activa 2,9i in gutem Zustand deutlich lieber. Zumal der von vornherein das bessere Auto ist, zumindest für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb PuckX2:

Jetzt kostet er 1200€.Hat wohl den Thread gelesen.

Der Xantia in dem Link des EP sollte schon zu Beginn des Threads 1.200 Euro kosten. Es handelt sich auch nicht um einen Activa, Meines Wissens gibt es nur einen V6 Break Activa als Eigenumrüstung.

Die 4.000 Euro brachte Andreas mit einem anderen Angebot in Waldbröl ins Spiel, das mit dem hier angebotenen Xantias aber nichts zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, und dieses Angebot vom Activa V6 aus Waldbröl ist z.Zt. nicht mehr auf ebay kleinanzeigen. Ich hatte mit dem Eigentümer telefoniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

 Meines Wissens gibt es nur einen V6 Break Activa als Eigenumrüstung.

 

Nee, es gibt zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

vor 7 Stunden schrieb xantiboy:

Richtig, und dieses Angebot vom Activa V6 aus Waldbröl ist z.Zt. nicht mehr auf ebay kleinanzeigen.

ist der Activa verkauft?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sehe Ich das doch richtig, das es EIGENTLICH in diesen Thread um einen "normalen verrosteten" X1 Break TCT ohne, Hydractive und sonstigen SchnickSchnack geht, der von Anfang an für 1200€ angeboten wird? Scheißegal wieviele X1 TCT Breaks in Deutschland noch zugelassen sind, es handelt sich hierbei NICHT um einen "Activa", da ja ein Kombi...äh.. Break - ergo KEINE "AFS-Zylinder die NOCH trocken sind - allerdings die Kugeln müßten noch getauscht werden",- Und es handelt sich hierbei somit auch NICHT um einen V6 Activa für den 6000€ angemessen sind oder nicht und der auf jeden Fall einen runtergenuddelten Audi A8 vorzuziehen wäre..... Leute, Leute,.... hier macht jeder seine eigene Baustelle auf und wenn man auch nur ansatzweise nicht irgendeinen der Beitragschreiber und seine Vorlieben kennen würde, kommt man hier schon MÄCHTIG ins Schleudern.:( Bleibt doch bitte mal beim Thema. Der Verkäufer des TCT Break will die Kiste halt schmackbar machen indem er die geringe Zulassungszahl des TCT Breaks in Deutschland erwähnt und als i-Tüpfelchen kommt noch : "Das Auto der Weltmeister". Ist doch legitim, mal ne andere Aufmachung der Anzeige. In dem Rentnerbunt wäre der X1 Break als Schlachter für Günni interessant, intakte Motorhaube, Original Leerlaufsteller....;) oder nicht? Ich höre es bis hier hin - Günni: " Mischa!!! Hör AUF!! Die Rostlaube ...viel zu teuer!" Nichts für ungut. Wenn die Stückzahl der hier in Deutschland zugelassenen TCT X1 Break wirklich so gering ist, sollte man vielleicht doch zuschlagen und den Break nicht als Schlachter mißbrauchen.

LG,

Micha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx
vor 8 Stunden schrieb xantiboy:

Richtig, und dieses Angebot vom Activa V6 aus Waldbröl ist z.Zt. nicht mehr auf ebay kleinanzeigen. Ich hatte mit dem Eigentümer telefoniert. 

Ich vermute das der Activa x1 v6 von Dieter verkauft ist. ;) Das war abzusehen und ich glaube der stand knapp 2 Monate bei kleinanzeigen. 

 

Bearbeitet von zitronabx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

vor 8 Stunden schrieb PuckX2:

Leute, Leute,.... hier macht jeder seine eigene Baustelle auf und wenn man auch nur ansatzweise nicht irgendeinen der Beitragschreiber und seine Vorlieben kennen würde, kommt man hier schon MÄCHTIG ins Schleudern.

um ehrlich zu sein, ich fand es nicht so schwierig, die zwei Autos, um die es hier geht, auseinanderzuhalten.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo Micha,

um ehrlich zu sein, ich fand es nicht so schwierig, die zwei Autos, um die es hier geht, auseinanderzuhalten.

Grüße
Andreas

Ist mir schon klar,du hast ja auch einen der beiden ins Spiel gebracht.Dann  geht`s leichter.Ich habe mich halt beim vielleicht etwas raschen durchlesen des Threads gefragt, wieso irgendein AFS-Zylinder bei den angebotenen Break erwähnt wird... Und? Ist der hier angebotene X1 TCT Break die 1200€ wert? Hinten rechts vergammelter Radlauf.Heulecken sind vielleicht auch ein Thema. 270 000km auf der Uhr. Aber: Nur noch wenige zugelassene X1 TCT Break in Deutschland. Würde es sich hierbei um einen 1,8i16V handeln,wäre er keine Bemerkung in `nem Thread wert und er würde glaube Ich schneller in der Schrottpresse verschwinden,als man Piep sagen kann. Sind das "Activa" Felgen, die da noch separat angeboten werden? Ist an denen was Besonderes? Frag Ich mal ganz unwissend.Das die "Activa" Sitze speziell sind, weiß Ich ja mittlerweile, aber was es mit den Felgen auf sich hat, weiß Ich noch nicht.  Und wieso wird behauptet, das es zwei Break Activa gibt? Moritz mittlerweile etwas unrühmliche Geschichte, von dem er sich trennen will, und wer und wo noch? Muß ja auch ein Umbau sein.

LG Micha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

ich bin der Ansicht, der TCT Break ist kaum etwas Wert. Ja, 270.000 ist für den Motor nicht viel. Und trotzdem, wer wollte sich die Maschine in die Garage stellen?

Der Wagen hat die Venise-Felgen, die bei allen Activa serienmäßig waren, und diese Felgen können im Satz 100-200 Euro wert sein, je nach Zustand und Ausführung.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...