Zum Inhalt springen

XANTIA RARITÄTEN ANGEBOTE


xantiboy

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb BXBreak4Life:

Klarer Fall: wegen der Felgen! :D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2020 um 18:40 schrieb Erziehtunddröhnt:

... Ich wundere mich schon die ganze Zeit, dass niemand Interesse an dem Wagen hat. Er ist ... super selten, ...

wundert mich nicht: 

wenn ich lese "sehr seltenen ... aus 1993 ... Wagen aus der Schweiz" ...

... dann würde ich als potentieller Kaufinteressent interpretieren: 

upps - stammt aus vor-COC-Zeiten
und hat womöglich eine Motorisierung/Abgaswerte abweichend von dem, was in D verkauft wurde 

--> braucht wohl eine Einzelabnahme mit Abgasgutachten? 

--> und der Typ, der den Schlitten hoffnungsfroh importiert hat, hat gemerkt dass diese Abnahme/Gutachten mehr kosten, als das Auto wert ist?! 

--> und jetzt sucht er einen Trottel, dem er seinen Fehlkauf andrehen kann  ;)

 

sprich: 
ohne DEUTSCHE Papiere dürfte der Wagen auf dem deutschen Markt unverkäuflich sein! 

(und für schweizer Käufer müsste das Auto zumindest in Grenznähe stehen UND auf ricardo.ch o.ä. inseriert werden!) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Xantia-Luggi:

Klarer Fall: wegen der Felgen! :D 

V E R S C H R O T T E N 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Video-URL auf youtube eingeben und sich am Xantia abstützen. :ph34r:

Sorry offtopic . <_<

 

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erziehtunddröhnt
vor einer Stunde schrieb xantia1995:

wundert mich nicht: 

wenn ich lese "sehr seltenen ... aus 1993 ... Wagen aus der Schweiz" ...

... dann würde ich als potentieller Kaufinteressent interpretieren: 

upps - stammt aus vor-COC-Zeiten
und hat womöglich eine Motorisierung/Abgaswerte abweichend von dem, was in D verkauft wurde 

--> braucht wohl eine Einzelabnahme mit Abgasgutachten? 

--> und der Typ, der den Schlitten hoffnungsfroh importiert hat, hat gemerkt dass diese Abnahme/Gutachten mehr kosten, als das Auto wert ist?! 

--> und jetzt sucht er einen Trottel, dem er seinen Fehlkauf andrehen kann  ;)

 

sprich: 
ohne DEUTSCHE Papiere dürfte der Wagen auf dem deutschen Markt unverkäuflich sein! 

(und für schweizer Käufer müsste das Auto zumindest in Grenznähe stehen UND auf ricardo.ch o.ä. inseriert werden!) 

Ein echter Schlau-Meier.... Ich habe drei 16v, einen aus Frankreich und 2 aus der Schweiz, die Abnahme in Deutschland ist kein Problem, das ist lediglich ein §21 Vollgutachten nötig ist. Das ist jetzt liberalisiert und darf auch die GTÜ machen. Einen hab ich aktuell dadurch zugelassen. Also bitte Vorsicht mit Quatschverbreitung. Wenig hilfreich für Menschen, die mal einen rostfreien Xantia aus dem Ausland holen wollen...;)

Gilt für Vollgutachten und Einzelabnahmen

Nötig ist ein Gutachten nach § 21 StVZO in verschiedenen Bereichen: War ein Fahrzeug ohne Fahrzeugdokumente länger als sieben Jahre stillgelegt, ist in der Regel für die Wiederzulassung ein solches Gutachten notwendig. Ebenso muss ein gebrauchtes Importfahrzeug aus Ländern außerhalb der Europäischen Union, wie beispielsweise aus den USA, ebenfalls vor der Zulassung von den Experten des Technischen Dienstes begutachtet werden. Ältere Importfahrzeuge von außerhalb Deutschlands ohne EG-Typgenehmigung benötigen ebenfalls eine § 21-Begutachtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 12 Stunden schrieb Erziehtunddröhnt:

Ein echter Schlau-Meier.... Ich habe drei 16v, einen aus Frankreich und 2 aus der Schweiz, die Abnahme in Deutschland ist kein Problem,

ich habe @xantiboy so verstanden, dass ein potenzieller Interessent auf die Idee kommen könnte, dass die Zulassung in Deutschland erhebliche Schwierigkeiten bereitet. Und nicht, dass es tatsächlich so ist.

Ich habe selbst einen Xantia aus F importiert und musste das Datenblatt für 200 EUR kaufen, weil der TüV NRW (2017 noch Monopolist) zu faul war, die Daten herauszusuchen. 21er ist auch erheblich teurer als HU. Selbst die Nachuntersuchung ist teurer als bei der HU.

Und ich teile die Meinung, dass der Wagen mit deutschen Papieren erheblich leichter zu verkaufen ist.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2020 um 08:20 schrieb BXBreak4Life:

Ich möchte ja nicht für den Anbieter schreiben aber diese Unstimmigkeiten haben sich erst im Laufe der Zeit ergeben. Ursprünglich lag der Preis ja höher (ich denke bei 2500) und auch Dank Corona hat sich wohl niemand gemeldet. 

@HDI JUNKIE

Schweller = Heulecke? 

Auf den Fotos fehlen ja leider Bilder der Stelle

Das könnte man per mail oder Anruf klären.

Der VK gibt wohl beide Breaks für unter 2000 Eu ab.

Ich suche sowas mit 4HP20. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Erziehtunddröhnt:

Ein echter Schlau-Meier.... Ich habe drei 16v, einen aus Frankreich und 2 aus der Schweiz, die Abnahme in Deutschland ist kein Problem, das ist lediglich ein §21 Vollgutachten nötig ist. Das ist jetzt liberalisiert und darf auch die GTÜ machen. Einen hab ich aktuell dadurch zugelassen. ...

und warum erzählst Du das mir? 

das solltest Du potentiellen Kaufinteressenten sagen (bzw. schreiben) BEVOR diese Dein Inserat wegklicken  ;)

 

PS: 

weiter könntest Du mal überlegen, WEM Du das Auto verkaufen willst ... 

jemandem, der IRGENDEINEN 150 PS-Hobel sucht? 
--> der sucht meistens bevorzugt einen 3er BringMichWerkstatt oder einen etwas besser motorisierten Golf/A4/usw. 

jemandem, der GEZIELT einen Xantia/Hydropneumaten sucht? 

--> der geht davon aus,

  • dass einem die Heulecke im Inserat entweder gezeigt wird ODER diese durchgegammelt ist!
  • dass im Inserat steckt, wann/bei wie vielen km der ZR zuletzt gewechselt wurde ... oder der ZR (über)fällig ist ... 
  • dass ein mit Xantias vertrauter Inserent Angaben zum Zustand/letzten Austausch der Domlager macht ... oder diese dringend gewechselt werden sollten ... 

keine Angaben zu den "üblichen" Verschleißteilen und Problemstellen heißt bei 80 % bis 90 % der Inserate nichts Gutes ... 
 

Bearbeitet von xantia1995
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantiae V6 Berline immer wieder aus den Niederlanden in rentnerbunt im nicht alltäglichen Jahreswagenzustand :

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xantia-3-0-v6-exclusive-benzin-grau-6cd681a7-f4f2-0c12-e053-0100007f64a4?utm_medium=email&utm_source=DE-RTM&utm_campaign=TatsuSearchSubscriptionResponsive_de-DE_Live&utm_term=image

Details sprechen für sich

large.418155103_x2v656tkm7500eu1.jpg.a228ad1803b58c5b3b255526c2b5ad3f.jpglarge.1043980329_x2v656tkm7500eu2.jpg.9cfcec96d0280485b5063461e27ba9a0.jpglarge.1043468597_x2v656tkm7500eu3.jpg.4d386d428c3746bf623392ea4b1480bc.jpglarge.1953341752_x2v656tkm7500eu4.jpg.4d6b4ea3297dc11a458613724a501be0.jpg

 

Gedeepelt

Superschöner Xantia V6-Automat aus erster Hand.

Optionen:
Airco
Verkaufsautomat
Geschwindigkeitsregler
Schwarze Lederpolsterung
Elektrische Spiegel
Spezielle Original-Zitronen-Leichtmetallfelgen

Wartungshistorie vorhanden sowie die Kaufrechnung neu.

Der Wagen ist in ausgezeichnetem Zustand. Erstmals lackier- und beschädigungsfrei.

Für den Verkauf aus der Sammlung (siehe auch für den Verkauf von BX aus der gleichen Sammlung)

Verteilung und Wasserpumpe austauschen. ( bei dem Preis vermutlich gewechselt ) 

--------------------------------------------------

Paar Bilder von unten und Motor hätten das Gesamtbild abgerundet.

Remind me : In dem Zustand hatte ich vor 15 Jahren meinen ersten Xantia erworben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wieder ein schönes Angebot. 

Wer sich schon immer gefragt hat wie die Zender Challenge in 17 Zoll an einem dunkelblauen Break machen sollte hier reinschauen

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-2-0-16v-exclusive-klima-top-zustand-/1428363933-216-1421?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Ein Exclusive mit ohne Winterpaket. Innenausstattung noch schön - weshalb die Schalter fürs ESD und die hinteren FH aber nach vorne ins Ablagefach gewandert sind bleibt zumindest fraglich. 

 

Der Anbieter hat die technischen Gimmicks wohl etwas zu enthusiastisch beschrieben (ESP usw) aber leider weniger zum sonstigen Zustand angeführt. 

Na ja, anschauen lohnt sich trotzdem würd ich sagen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BXBreak4Life:

Hier wieder ein schönes Angebot. 

Wer sich schon immer gefragt hat wie die Zender Challenge in 17 Zoll an einem dunkelblauen Break machen sollte hier reinschauen

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-2-0-16v-exclusive-klima-top-zustand-/1428363933-216-1421?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ein Exclusive mit ohne Winterpaket. Innenausstattung noch schön - weshalb die Schalter fürs ESD und die hinteren FH aber nach vorne ins Ablagefach gewandert sind bleibt zumindest fraglich. 

Na ja, anschauen lohnt sich trotzdem würd ich sagen 

 

Nicht detailliert beschrieben und kein Bild von der Version der elektrischen Sitzverstellung , vermutlich 2 Tasten.

Optisch soweit ansprechend, aber 3. Hand und AHK deutet auf anspruchsvollen Alltagsverkehr und das Scheckheft wird spannend. 

Über die Heulecken und die Funktion des Hydractive II steht nichts im Angebot, bei Luftfederung eh kein Problem ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb xantialf:

soweit ich weiß, gab es den X2 in Deutschland nicht mehr mit dem Turbomotor.

doch schon, aber nicht viele.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb AndreasRS:

doch schon, aber nicht viele.

Grüße
Andreas

ich dachte bisher immer, das seien Importe. In den Preislisten ist diese Version zumindest nicht gelistet. Aber habe ich doch wieder was gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2020 um 21:45 schrieb xantialf:

ich dachte bisher immer, das seien Importe. In den Preislisten ist diese Version zumindest nicht gelistet. Aber habe ich doch wieder was gelernt.

 

Zum 1.1.2019 war laut KBA Flensburg 1 Fahrzeug ( TSN 696) in ganz Deutschland angemeldet. 

Im August werden wir wissen, ob es dieses Fahrzeug war. 

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wieder mal was zum Genießen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-3-0i-v6-activa-voll-austattung-leder-raritaet-/1430531345-216-12894

large.1791610586_X1V6silberbeige1.jpg.6924cf7ff387b6bec9a56bd851de2cac.jpglarge.1334707712_X1V6silberbeige2.jpg.f04e7d08bae5210be04864c4e8f440eb.jpglarge.962305015_X1V6silberbeige4.jpg.ac2eb8a737e7ea4eb35741732efb8801.jpglarge.342862807_X1V6silberbeige3.jpg.019b865659d318398848e72298d3744b.jpg

 

Warum die "Radfederkugeln" nicht komplett in silber getauscht wurden bleibt des Inhabers Geheimnis.

Sind die Vordersitze serienmäig mit Seitenairbag ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Was meint ihr? Also, wenige kms, anscheinend Garagewagen, 132 PS Motor, Schiebedach, Hydraktive...schon eine Versuchung! 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-rentnerfahrzeug-111219-km/1434772553-216-9270

Wenn man Automatik möchte und der Kilometerstand stimmt, ist das schon mal ein großer Vorteil. Sofort spülen und (wahrscheinlich) lange Freude haben.

Ansonsten kann man m.E. aus der Annonce kann nichts ablesen, wie meistens bei Ferndiagnosen. Der Unterschied zwischen gut gewartet und vernachlässigt sind rund 1.600 EUR Materialwert, einschließlich Domlager. Kugeln, Öle, Reifen, ein paar Vorderachsteile, Zahnriemensatz, Höhenkorrektor reinigen etc. Das summiert sich. Immerhin hat man mit dem Wagen keinen Stress mit Hydractivteilen, das ist ein Vorteil.

Die Arbeit kommt dazu.

Wie immer wichtig beim Xantia sind die Heuliez-Ecken.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Sebastian Fernandez:

Was meint ihr? ..., anscheinend Garagewagen, 132 PS Motor, ...

wie kommst Du zu dieser Annahme? 

bei "Gewerblicher Nutzer" mit "Zufriedenheit: NA JA" - der "Leistung 126 PS" nicht mal die Anzahl der PS korrekt ablesen/ins Inserat übertragen kann?! 

woher soll der Typ wissen, wie das Auto - das er für 50 Euro zzgl. Anmeldung irgendwo eingesammelt hat - geparkt wurde? 

 

vor 27 Minuten schrieb AndreasRS:

Ansonsten kann man m.E. aus der Annonce kann nichts ablesen, wie meistens bei Ferndiagnosen.

die Fotos wurden hinter irgendeiner Werkstatt gemacht ... mit einigen weiteren (bereits abgemeldeten) Altautos im Hintergrund ... 

--> ich lese daraus ab, dass ein wasch-isch-leschde-Preis-Aufkäufer hier ein Auto, das noch aus eigener Kraft 20 m auf-und-ab fahren kann, höchstpreisig versilbern will 

mit abgelaufener HU: 
als Profi mit Halle/Werkstatt(zugang) sollte der Typ einschätzen können, wie aufwendig eine neue HU wäre ... die einen höherpreisigen Verkauf ermöglichen würde ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

Was meint ihr?

Kaufen (!), das war ein behindertengerecht umgebauter Automatikwagen für jemanden der rechts kein Bein mehr hat. Da ich einen Freund mit dem gleichen Handicap habe kann man davon ausgehen das da nix selbst geschraubt aber immer sofort alles gemacht wurde denn das Auto sichert die Mobilität. Das er Krankheitsbedingt abgegeben wird ist auch Plausibel denn in der Regel kann man diese teuren Linkspedale aus einer Schrottkarre in den nächsten Wagen umbauen, durfte ich auch schon machen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...