Zum Inhalt springen

XANTIA RARITÄTEN ANGEBOTE


xantiboy

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb 96er:

Wirklich sehr schön zu einem vernünftigen Preis. Vielleicht sollte ich mein Portfolio doch auch mal Richtung Break verbreitern..

Wer einen Break ohne Automatik, Tempomat, Leder, Winterpaket ,SSD und wer weiß was noch alles.... Exclusivfelgen mit Winterbereifung.. braucht, könnte

bei 900 Euro optisch ein Geschenk und wahrscheinlich einer der Besten von den ca 100 Kombis, die noch unterwegs sind realisieren.

Worauf wartet ihr noch ? 

Zur Erinnerung noch schnell ein Bild

large.293072940_XantiaBreaknur76000km-Kopie(2).jpg.d4818d21e8600ecc46c87e3e76cb0a86.jpg

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Wenn du den willst, solltest du wohl besser morgen Früh gleich losfahren.

Da gebe ich Dir recht - aber wer weiß... Aus diesem Forum sehe ich nach den vielen Diskussionen um diverse Autos jedenfalls keine potentiellen Käufer,  weil

  1. viel zu magere Ausstattung (siehe unten Xantiboy)
  2. abgemeldet
  3. kein TÜV
  4. keine aussagekräftigen Bilder von unten und den Heulecken und überhaupt
  5. verrostete Trocknerflasche
  6. wer weiß, wann bei dem mal die Kurbelgehäuseentlüftung gemacht wurde...
  7. ...

Von daher ist der im Oktober ja vielleicht noch da.

(Ironie aus) 😬

Im Ernst - ist eher unwahrscheinlich, aber ich schaffe das kurzfristig nicht, weil viel zu weit weg. Das ist ausgesprochener Zufall, daß ich im Oktober da oben in der Ecke bin.

vor 1 Stunde schrieb xantiboy:

Wer einen Break ohne Automatik, Tempomat, Leder, Winterpaket ,SSD und wer weiß was noch alles.... Exclusivfelgen mit Winterbereifung.. braucht, könnte

bei 900 Euro optisch ein Geschenk und wahrscheinlich einer der Besten von den ca 100 Kombis, die noch unterwegs sind realisieren.

Worauf wartet ihr noch ? 

Siehe oben - ich hoffe nur, daß der auch in eine wertschätzende Liebhaberhand kommt. Tippe aber eher auf "Verbrauchsauto für junge Familie" oder "Winterauto".

Bearbeitet von 96er
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 6 Stunden schrieb Manson:

Ein Transport steht an? :D

Ist Dein Trailer fahrbereit? Wenn es jetzt nicht schon so spät wäre, würde ich den Verkäufer sofort anrufen. Ein Break fehlt noch in meiner Sammlung. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb xantiboy:

von den ca 100 Kombis, die noch unterwegs sind

Zumal als 2.0 UND mit 5-Gang -  Breaks sind eh nur um 20% vom Angebot generell - ab 132 ps sind sie schon handverlesen in Europa:

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xantia-2-0i-turbo-ct-cat-break-vsx-autogas-lpg-grau-1072f1a6-4fad-8124-e053-0100007fb5b2?cldtidx=2&cldtsrc=listPage

Und auch hier:

https://www.autoscout24.de/lst/citroen/xantia?sort=standard&desc=0&fuel=B&ustate=N%2CU&size=20&page=1&powerfrom=97&powertype=hp&fregfrom=1989&body=5&atype=C&fc=12&qry=&

Rarität:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-autos/xantia/k0c216+autos.ez_i:,2007+autos.power_i:132,+autos.typ_s:kombi
 

Also: Kaufen und im Zweifel 2-3 jahre einlagern - solide Rendite gibt es obendrein - so was hat auf der Citromobile schon 5-7 k erzielt, natürlich

dann auch technisch und von unten der Außenoptik entsprechend.

 

Bearbeitet von Frank (F)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Leider habe ich den Verkäufer noch nicht erreicht, habe aber eine Nachricht auf dem AB hinterlassen und um Rückruf gebeten.

@Manson

Würdest Du den für mich trailern? Entweder zu @TorstenX1, oder wenn er keine freien Kapazitäten hat zum Hölzel nach Augsburg. Beide Zielorte kennst Du ja bereits. :)

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ich wollte eigentlich Dich fragen, ob Du mir den Break fertig für die HU machst. :) Dann habe ich allerdings heute am frühen Morgen Deinen Erlebnisbericht mit den beiden XM gelesen, da wirst Du sicherlich genug um die Ohren haben.

Wg. des Kupplungszuges hat der Hölzel mir vor 2 Monaten 100 Euro Rabatt beim Zahnriemenwechsel an meinem X2 eingeräumt. Wg. der Lenkungsleitung habe ich den Hölzel allerdings nicht angesprochen, sonst hat er ja bisher immer gute Arbeit gemacht..

Manson, wenn der Verkäufer sich meldet, kaufe ich den Break ungesehen. Ich melde mich dann bei Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100,-€? Immerhin. Obwohl ... die müßtest du mir ja eigentlich als Rabatt auf den Kaufpreis gewähren!! (oder hast du mir den am Ende geschenkt? ;);) )

Ja, ich habe genug um die Ohren und der HY ist immer noch nicht ganz fertig

... und Xantia mache ich nicht mehr ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Leider habe ich den Verkäufer noch nicht erreicht, habe aber eine Nachricht auf dem AB hinterlassen und um Rückruf gebeten.

@Manson

Würdest Du den für mich trailern? Entweder zu @TorstenX1, oder wenn er keine freien Kapazitäten hat zum Hölzel nach Augsburg. Beide Zielorte kennst Du ja bereits. :)

Grüße
Karl-Heinz

Karl-Heinz,

wenn ich das richtig sehe, wurde an dem exklusiven Break schon einiges verspachtelt/schlecht ausgebessert und drüberlackiert (rechts: Seitenteil/Radlauf hinten, Tür vorn und Schweller. Links: Kotflügel, Tür und Schweller vorn)!

Und technisch schreibt er nur von den offensichtlichen Mängeln wie Auspuff und Klima.

Den X2 soll sich erst mal jemand fachmännisch ansehen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kernschrott lade ich grundsätzlich nicht ohne vorherige Absprache auf. Ich sollte mal für einen Nachbar für dessen Baugeschäft einen Multicar in Greifswald abholen den er bei Ebay ersteigert hatte. Hab ihn dann telefonisch davon überzeugt das er zu seinen obligatorischen Baustellen nicht noch eine tägliche im Fuhrpark braucht. Das Teil war laut Anzeigentext "restauriert" und für einen Liebhaber der nicht vor hat damit zu fahren oder ihn gar als Arbeitsgerät zu benutzen, durchaus ansehlich ...weniger ansehlich war die tiefschwarze Rußwolke beim Anlassen die auf der Fläche eines durchschnittlichen Wohnhauses für tiefste Dunkelheit sorgte, nach 20 Minuten Fummelei des Verkäufers lies sich dann sogar die Pritsche kippen und hat die "fachmännischen" Schweißnähte gezeigt mit der sie an der Kippvorrichtung fixiert (hmmmm) war ...also ich hätte Bedenken gehabt das die mitsamt der Ladung vom Auto rutscht ;) ....naja und dann noch einige technische Unzulänglichkeiten. Sagen wir es mal so, das "Fahrzeug" war ziemlich Rustikal.

Die Multikarre blieb in Greifswald.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Manson:

Also Kernschrott lade ich grundsätzlich nicht ohne vorherige Absprache auf. 

Von mir kennst Du das doch, ca. gesamt 4m durchgerostete Außenschweller durch Deutschland zu fahren 😀

Und ich war teils auch überrascht wo der Rost überall hinkommt. 

Im Prinzip Fahrzeuge, wo man daran lernen kann beim eigenen besser vorzubeugen 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb zitronabx:

Von mir kennst Du das doch, ca. gesamt 4m durchgerostete Außenschweller durch Deutschland zu fahren 😀

Und ich war teils auch überrascht wo der Rost überall hinkommt. 

Im Prinzip Fahrzeuge, wo man daran lernen kann beim eigenen besser vorzubeugen 😁

Das waren Schlachtfahrzeuge, nichts was primär wieder auf die Straße sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden schrieb Silvercork:

Karl-Heinz,

wenn ich das richtig sehe, wurde an dem exklusiven Break schon einiges verspachtelt/schlecht ausgebessert und drüberlackiert (rechts: Seitenteil/Radlauf hinten, Tür vorn und Schweller. Links: Kotflügel, Tür und Schweller vorn)!

Und technisch schreibt er nur von den offensichtlichen Mängeln wie Auspuff und Klima.

Den X2 soll sich erst mal jemand fachmännisch ansehen.

 

Hallo Silvercork,

danke für den Hinweis, auf den Fotos ist mir das nicht aufgefallen. Sollte der VK sich noch melden, werde ich den Xantia doch vorher in Augenschein nehmen. Ist ein schöner Ausflug für meinen X1 Automatik. Wird eh Zeit, dass ich ihn mal wieder Langstrecke fahre.

Ich hatte von 2010 - 2013 einen roten X2 1.8 8V Break, den hatte ich gekauft, obwohl an dem linken hinteren Seitenteil schon Blasen waren. Sowas brauche ich nicht nochmal.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Jetzt kam gerade der Rückruf des Verkäufers. Sivercork lag mit seiner Vermutung der nachlackierten Teile goldrichtig. Der VK konnte mir allerdings nicht erklären, weshalb dieses geschah. Lt. VK soll der Xantia absolut rostfrei sein.

Da sich schon mehrere Interessenten den Xantia anschauen wollen, bekomme ich am Freitag Abend Bescheid ob sich ein Käufer für den Xantia enschieden hat. Sollte er dann noch zur Verfügung stehen, fahre ich am kommende Samstag nach Lichtenau-Husen. Dort steht er in einer Scheune.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein X2 Break 2.0 16V diesmal mit Automatik allerdings um so mehr Informationen über den, ich behaupte mal, Wartungsstau veröffentlicht werden um so teurer wird er.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia/1519494534-216-2377

Zuerst wenige Fotos mit hübschen Plastikkappen die mit Kabelbindern  befestigt sind und schönen Sitzbezügen Preis 1.300,- VB

Jetzt noch Fotos vom überfälligen Zahnriemen und Ölwechsel und schon soll er 1.800,- VB kosten.

Steht nicht sooo weit weck aber...

Jetzt, einen Tag später steht nur noch VB dort ...

Bearbeitet von silver696
Neue Informationen
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb silver696:

Ein paar Bilder von unten.20200926_160149.jpg.f384f462d4c689fd051f1ff15fbd6c4b.jpg20200926_160135.jpg.1224015a633afa79b35646e4b3a052fb.jpg20200926_160340.jpg.f15d42be76129fd16e04ef8eaea88597.jpg20200926_161137.jpg.5a89c6be29cabbe8719c59a6873b6b36.jpg20200926_161526.jpg.962d7aed391369e093c126b88e69f9c9.jpg

Zitat aus meiner Kommunikation mit dem Verkäufer: „Das Auto ist rostfrei.“

Zumindest erklärt das den günstigen Preis.

@silver696: Vielen Dank für die Bilder! Bist Du jetzt extra deswegen dorthin gefahren?

Bearbeitet von 96er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb silver696:

Ein paar Bilder von unten.

Das ist schon ein Unterschied zur Außenoptik - allerdings auch nur Anrostungen, die wohl noch nicht HU-relevant sind.

Wie stand es den um die Nachlackierungen, die hier angesprochen wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2020 um 22:23 schrieb silver696:

Jetzt noch Fotos vom überfälligen Zahnriemen und Ölwechsel und schon soll er 1.800,- VB kosten.

Mit dem Verkäufer hab ich versucht zu kommunizieren. Er behauptete der ZR sei noch lange nicht fällig. Ich hab ihm ein Foto aus dem Serviceheft geschickt. Den Hinweis auf die Gewährleistung wenn er was verharmlost hab ich mir gespart. Und: Funkstille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank (F):

 

Das ist schon ein Unterschied zur Außenoptik - allerdings auch nur Anrostungen, die wohl noch nicht HU-relevant sind.

Wie stand es den um die Nachlackierungen, die hier angesprochen wurden?

Na ja, speziell das erste Bild mit den aufblühenden Leitungen in den Clips würde mir ernste Sorgen machen. Nur nicht berühren.... Sonst

Es muss also etwas mehr dran sein sonst hätte ja bisher schon einer der vielen Interessenten zugeschlagen. 

Schade jedenfalls - aber vielleicht findet sich ja jemand mit viel Zeit und Geduld der die Mängel behebt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Stunden schrieb silver696:

Ein paar Bilder von unten.20200926_161526.jpg.962d7aed391369e093c126b88e69f9c9.jpg

Hier sieht man sehr schön den Sanierungsfall aus durchgerostem Schweller und weggefaultem Kotflügel. Der angebaute Spritzschutz hat das noch verstärkt, deshalb haben wir solche Teile an unseren Xantias demontiert.

Die Sanierung dieser Passage (hab ich schon mal gemacht, macht Arbeit wenn man es so macht das nicht weiterrostet) gehört mittlerweile zum Standard Programm für Xantia Interessenten, wenn der Rest noch gut ist lohnt sich das. Besser werden sie nicht mehr, eher schlechter.

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...