Zum Inhalt springen

XANTIA RARITÄTEN ANGEBOTE


xantiboy

Empfohlene Beiträge

Hmmmm - Ich fahre 2.0 8V im XM als Sauger und TCT - Mir reicht die Leistung des 8V Saugers, wenn die ventilschaftdichtungen (und der Rest vom Motor) OK sind dann braucht der meines Erachtens nicht übermässig viel Öl (meiner mit aktuell ca. 170000km nimmt so ca. 1l auf 10000km) - Man hat halt mehr Platz im Motorraum, der Zahnriemenwechsel ist ein Klacks und belastet mich persönlich in etwa so wie ein Zündkerzenwechsel - zum TCT kann ich noch nicht viel sagen weil die beiden Break-Projekte erstmal ruhen.

Meine Motoren bewegen sich allerdings Drehzahlmässig primär zwischen 1000 und 2500 U/min, selten das ich mal auf 3000 gehe, drüber eher nie, ist zumindest seit über einem Jahr nicht passiert. Dafür dürfen sie des öfteren aber auch knapp 4t inkl. Anhänger durch die Gegend schleppen ;)

Bearbeitet von Manson
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb schwinge:

Den gibts mit Turbo.

OK der 2.0 TCT ist recht selten und macht Spaß die Anderen sind entschleunigend und saufen wenn man versucht Sie zu beschleunigen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, mein Verbrauch liegt mit Trailer bei ca. 10l LPG pro 100km ;) Manchmal etwas weniger, manchmal etwas mehr, je nach Gewicht und vor allem Windwiderstand - Spitzenwert waren 15l mit einem Tandemachsplanenanhänger aufm Trailer bei max 70km/h, gefolgt vom Smart aufm Trailer, da nahm er 12l.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manson:

Achja, mein Verbrauch liegt mit Trailer bei ca. 10l LPG pro 100km ;)

Na ja, meine Fahrweise scheint höheren Verbrauch eher zu begünstigen. Meinen 1.8 16v beschleunige ich entspannt bis 3k. Beim überholen auf unseren Lkw lastigen Straßen auch mal bis zum roten Bereich und komme dabei auf 8l Benzin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb silver696:

überholen

hab ich mir abgewöhnt. Mit Trailer bin ich eh gleich Schnell wie die Lkw, auf Autobahnen langsamer, von daher ist das eine reine Gewohnheitssache. Wenn ich hinterm Steuer sitze bin ich Tiefenentspannt ;) Der Weg ist das Ziel und ob ich für Distanz X ein paar Sekunden oder Minuten länger brauche ist mir Egal ....und ich gebe zu, manchmal fahr ich sogar Umwege wenn alles passt, Wetter, Gefühlslage und Zustand vom Auto ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silver696:

Na ja, meine Fahrweise scheint höheren Verbrauch eher zu begünstigen. Meinen 1.8 16v beschleunige ich entspannt bis 3k. Beim überholen auf unseren Lkw lastigen Straßen auch mal bis zum roten Bereich und komme dabei auf 8l Benzin. 

Mit meinem X2 1.8 16V liege ich im langfristigen Schnitt auch bei etwa 8l. Bei viel Stadtverkehr, Klima an und Autobahn mit 160 km/h sieht die Sache aber schon "etwas" anders aus.😆

Bearbeitet von Citro-Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK der 2.0 TCT ist recht selten und macht Spaß die Anderen sind entschleunigend und saufen wenn man versucht Sie zu beschleunigen. 

Beim TCT hast du vergessen „und säuft“.
Bis auf HDI und 2.1td habe ich bisher alle Motorisierungen selbst besessen und gefahren.
Die Kombination von 2.0 8v und Automatik ist mir nach dem V6 die liebste.
Der 2.0 8V hat Kraft aus dem Drehzahlkeller , macht Spaß bei einem Verbrauch zwischen 8-9 Liter.
Unser 1.8 16V machte Spaß, aber auch nur bei Drehzahlen über 3000. Konnte man dann auch beim Verbrauch sehen.
Der TCT säuft wenn man Spaß haben will, ganz zu schweigen mit 1600kg Wohnwagen dahinter. Da sind 12 Liter auf 100km normal, mit Tendenz nach oben. Mein V6 Break Automatik nimmt mit Wowa keine 10.
Nennenswerten Ölverbrauch hatte ich bei keiner Motorisierung. Vielleicht hatte ich da auch ein wenig Glück bei den 8v .
1.6 und 1.8 8v sind halt etwas gemütlich.
Spaß machen sie irgendwie alle.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MarkX2V6 Break:

Beim TCT hast du vergessen „und säuft“.

das hast Du aber selbst in der Hand bzw. im Fuß.

Ich bin schon gespannt, wie sich der 2.0i 8v im Vergleich zum 1.8i 8v fahren wird. Letzterer hat zwar immer Leistung, aber man braucht schon die richtige Kombination aus Gang und Gaspedalstellung.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jemanden wie mich alles sehr interessant von früher kenne ich nur den 1.9d als Break und jetzt die X1 1.8 16v Berline und X2 1.8 16 LPG Break. Es kommt mir vor als ob der X1 Berline etwas anders abgestimmt ist. 

Was mich noch interessieren würde wie ist denn der 2.0 16v der wurde noch garnicht genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb silver696:

wie ist denn der 2.0 16v der wurde noch garnicht genannt.

es gab ja zwei, zuerst den mit umschaltender Ansaugbrücke und 150 PS, äußerlich erkennbar an der Aufschrift "16V" an den Kotflügeln. Später mit ca. 130 PS und "2.0i 16V".

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 27 Minuten schrieb AndreasRS:

Später mit ca. 130 PS und "2.0i 16V".

Mein X2 2.0 16V hat 97kw = 131,883 PS. Die von Dir unterschlagenen 1,883 PS machen ganz schön Dampf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MarkX2V6 Break:

Der TCT säuft wenn man Spaß haben will, ganz zu schweigen mit 1600kg Wohnwagen dahinter. Da sind 12 Liter auf 100km normal, mit Tendenz nach oben. Mein V6 Break Automatik nimmt mit Wowa keine 10.

Dein V6 ist ein Spritsparwunder :D 

Mancheiner braucht soviel ohne Automatik und ohne Wohnwagen...

Ich komme beim XM auf einen Langzeitverbrauchsunterschied von +/- 0,1 Liter/100km TCT vs. Riemen-V6.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb munich_carlo:

Mein X2 2.0 16V hat 97kw = 131,883 PS. Die von Dir unterschlagenen 1,883 PS machen ganz schön Dampf. ;)

Die 1.8 16V sollen werksmässig wohl auch etwa 120 PS gehabt haben, obwohl die Leistung offiziell immer mit 110 bzw. 112 PS angegeben wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb xantiboy:

Ja, der ist wirklich schick. Schade nur, dass die Bilder nicht mehr zeigen....

Ich meine auch, dass der schon mal inseriert war vor einiger Zeit (Stichwort: fehlende rechte Aussenspiegelkappe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlt werden momentan ziemlich viele Xantias entsorgt. Viele leider zu recht... 

Bei folgendem Angebot bin ich aber nicht ganz sicher. Wenns nur die defekte Kupplung ist die am Fahren hindert... 

Ansonsten hat er Schiebedach und eine noch gut aussehende Lederausstattung (mit Sitzheizung)

 Wenn also jemand eine schöne Lederausstattung für seinen Break sucht könnte er hier fündig werden. 

Das Angebot gilt offensichtlich nur bis 06.11.2020. Das ist zum Verhandeln sicher kein Nachteil

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-verfuegbar-bis-06-11-2020-verfuegbar/1557661725-216-5751

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb xantiboy:

Ist das ein Exclusive ? 

Mit dem Sicht und Technikpaket und der el. Fahrersitzverstellung ist er dicht am Exclusive dran.

Ein Exclusive hat dann noch diesen Schriftzug an den vorderen Türen, Lederlenkrad und Einstiegsleisten. Punkt 1 und 2 hat der sichtbar nicht.

Beim 1.8 16V steht häufig in den Papieren Exclusive, obwohl genannte Merkmale fehlen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angaben des VK :

Es ist ein 18i 16V in SX Grundausstattung mit ein paar zusätzlichen Extras, die lt. Prospekt dem 2,0i 16V vorbehalten waren

z.B. Fußraum vorn beleuchtet, Regensensor.

Die Dekorleisten in Holzoptik auf H-Fachdeckel und Türinnenseiten sind eigentlich Exclusive Ausstattung.

Steht auf Winterräder / Stahlfelgen. ( keine Sommerbereifung vorhanden) 

Nur AS in Wagenfarbe.

Ausrücklager defekt. 

Preis VB

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der VK schon etwas mehr über weitere Schwachstellen rausgelassen ? Undichte Leitungen, Heulecke(n) ? Es steht wenig in der Anzeige.

Kennt jemand den Wagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...