Zum Inhalt springen

XANTIA RARITÄTEN ANGEBOTE


xantiboy

Empfohlene Beiträge

Echt? Sind das M+S Reifen? Ich kann das auf den Bildern nicht erkennen.Vielleicht hab Ich auch Tomaten auf den Augen.Die Bezeichnung laut Anzeige lautet :" Maxxis Allseason 205/60 R15 95H " Er schreibt, es sind Allwetterreifen. Da könnte Ich `ne Begriffsklärung brauchen. Für mich sind Allwetterreifen die sogenannten "Ganzjahresreifen" und "Matsch und Schnee" (M+S) sind für mich eigentlich Winterreifen. Liege Ich da falsch? Werden Allwetterreifen den Winterreifen  in der Hinsicht der Geschwindigkeitsbegrenzung da gleichgesetzt? Heißt : Aufkleber rein, Feddisch...Thema erledigt.

Gruß Micha.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,hi. mittlerweile sind die Felgen reserviert, also so gut wie verkauft. Somit steht der Xantia jetzt ohne Reifen da.Probefahrt gefällig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor einer Stunde schrieb PuckX2:

Hi,hi. mittlerweile sind die Felgen reserviert, also so gut wie verkauft.

reserviert ist gut, die Räder habe ich gestern geholt. Und ja, es steht "M+S" drauf. Klar, Ganzjahresreifen sind ein Kompromiss. Mir geht es darum, den Wagen, den ich von @Joe-DS gekauft habe, einigermaßen günstig auf die Straße zu bringen, auch wenn die Reifen eines Activa unwürdig sind.

Der Break steht jetzt auf "echten" Winterreifen, wenn ich das richtig verstanden habe. Jedenfalls aber ohne Venise-Felgen. Der Verkäufer kauft jetzt einen VW und bekommt vom Händler 1.200 für den TCT. Quasi als Rabatt für den Wechsel der Marke. Dass der Break viel weniger Wert ist, steht außer Frage. Die Domlager sind fällig, vermutlich ist es sogar noch die alte Ausführung ohne Durchschuss-Schutz. Neue kosten ca. 500 EUR. Und wenn wir nur 500 EUR für die Schweißarbeiten rechnen, sind wir – inklusive Kaufpreis – bei 2.200 EUR. Dann stimmt etwas mit der HP nicht, die Höhenverstellung ist "stillgelegt". Sagen wir einfach mal 300 EUR dafür, einschließlich einiger neuer Kugeln, dann liegen wir schon bei 2.500. Für das Geld bekommt man schon einen guten Xantia. Es ist eigentlich wie immer: Der bessere Wagen ist der bessere Kauf.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein Liebhaber-Angebot aus Frankreich

https://www.leboncoin.fr/voitures/1469663437.htm/

Wegen mangelnder Französischkenntnise, ist nachstehender Angebotstext von google

Beschreibung
Exklusive Sammler Citroën Xantia Activa trennt sich von einem wunderschönen seltenen Modell in der Farbe Lucifer Red
Xantia V6 ACTIVA (ESJ9) vom 23/07/1999
Xantia Activa ist ein wenig bekanntes Modell, das in diesem Bereich mit der ultimativen Handhabung und Vorstufe ausgestattet ist
Dieses Fahrzeug ist noch heute im Jahr 2018 noch ungeschlagen bei der berühmten Prüfung der Dynamik vor vielen prestigeträchtigen Autos ... Nr. Opr: 8271 Fahrzeug hergestellt am 02/07/1999
Nur 1228 Einheiten produziert in dieser Phase 2-Serie mit dem V6 PR-Motor ausgestattet
Gegenwärtig sind nicht einmal hundert von ihnen im ganzen Land übrig.
Farbe Lucifer Rot (EKQ)
Semi-elektrisch beheizte schwarze Lederausstattung ursprünglich von mir ersetzt, durch eine schwarze Lederausstattung volle elektrische Heizung, optional kann es mit beheizten Savannah Leder oder Leder / Alcantara Heiz Savanne inklusive verschiedene Ordnung ausgestattet werden.
Es hat das ursprüngliche kalte Paket
Kein Schiebedach oder CD-Ladegerät
Derzeit 119600 km evolutive, ich habe dieses Auto seit August 2009.
Ausgezeichneter mechanischer Zustand.
Körper in sehr gutem Zustand, sehr helle und nicht stumpfe Farbe, aber einige kleinere Mängel und kleine Kratzer auf PC in Bezug auf sein Alter
Neue Batterie, Zimmermann vorne Bremsen Scheiben und Pads weniger als 10 000 km, sondern wird durch neue av und ar ersetzt werden
Geänderte Verteilung mit Wasserpumpe und Dämpferscheibe im Jahr 2016 (alle 10 Jahre)
Das Auto ist derzeit mit 17 "Rädern mit Michelin-Mitte-Verschleiß ausgestattet
es wird mit seinen ursprünglichen Felgen und neuen Reifen in 205 / 60R15 91W optionalen Felgen 16 bis 17 "mit neuen Reifen zu wählen sein
Hydraulische in gutem Zustand mit Ersatz der Kugeln durch graue Untertassen Typ C5 (erhöhte Lebensdauer x3) und die meisten bekannten Leckagen repariert oder erwartet
Technical control ok (Mai 2017) wird aber wieder zum Verkauf angeboten, ebenso der Recharge Clim

Mein Preis ist 11500 € für dieses Modell eher kleine Kilometer und werden selten Kontakt per Telefon Bürozeit oder Mahlzeit zu bevorzugen
Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xantiboy:

Wegen mangelnder Französischkenntnise, ist nachstehender Angebotstext von google

 

ich kann google noch weniger als Französisch. Kann mir das jemand übersetzen? (nicht ernsthaft, ich könnte mir ja den französischen Text ansehen)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Das Thema hoch geschubst

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xantia-3-0-v6-exclusive-uniek-1e-eig-36-950-km-nieuwsta-benzin-grau-d5fcbc99-dcf3-4ef4-9e1e-97bf5bbe8c66?cldtidx=2

und 

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xantia-3-0i-v6-exclusive-1e-eigenaar-67-403-km-benzin-schwarz-b63ddce7-f7e1-43f7-8aac-6a1588c09b63?cldtidx=3

Der schicke Schwarze mit dem beigen Leder ist ein alter Bekannter aus der Schweiz.

Hatte sich dort für 6999.- SFr die Reifen platt gestanden. 

Leider sind die als Automatiker hoffnungslos überteuert :o

Beide sollten nach Getrieberevision nur noch an sommerlichen Auflugsfahrten (Oldiefteffen etc)  teilnehmen.  :wub:

Wo sind die V6 Automatik Breaks - alle runtergenudelt im Schredder zerhackt ?

 

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update : 

Der Silberne V6 Automatik im Originalzustand,  (Heckspoiler ?) ist verkauft,  ( VK Angebot 9950.- mit 36950km) , oder das Angebot besteht nicht mehr.

Der schwarze Schönling aus der Schweiz hat das sehr seltene Echtholzfunier (laut Datenblatt)  Doppelrahmen Radio/Lüftung , Schaltkulisse, und 4 x Fensterheberabdeckungen. 

Ich habe das im montierten Zustand in 15 Jahren noch nie gesehen. Der Furnier-Satz ist, warum auch immer, unvollständig,  Es fehlt die Armaturenbrettleiste und Handschuhfachleiste. 

Auf einem Foto ist die Farbabweichung zur serienmäßigen Kunststoffleiste des Armaturenträgers erkennbar.

Auch hier ist ein Heckflügel auf einem Exclusiv Automatik.

War das für die Ausführung (Schweiz) serienmäßig ?  Die OZ Felgen, die Endrohre, die lackierten oder verchromten Typenschilder und Einstiegsleisten sind nicht original. 

Die beigen Polster und das Holzfurnier wurde ab Werk (lt. Datenblatt) bestellt. 

Mit Provision habe ich nix zu tun.

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Orga 6030 Mitte Mai 1993 produziert - lohnenswerte Rettung ? 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-1-8i/1237269381-216-7830

In D gab es Anfang 2019 ca 277 Oldie - Anwärter dieses Typs, alt aber nicht so selten. 

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1e0XmFVFtYoOcC_B7yPo_Fsc8QqRI0ggs1Akw5jnmhaM/edit?usp=sharing

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nach 15 Jahre Forumsdasein entdecke ich für die  Winter- oder Sommersaison diesen gepflegten Xantia :

https://www.autoscout24.de/angebote/-0461f3bb-c3cc-450d-a4f1-506d86bf4b12?id=383780204&make=Citroen&model=Xantia&utm_medium=co&utm_source=trovit.de&utm_campaign=vm

Außer "Luftfederung "und Schaltung scheinen die Angaben verlässlich zu sein. 

Der Fahrersitz hat die zweifache elektrische Verstellung. 

Der Verkäufer hat keine Rechnungen, aber ein gestempeltes Wartungsheft. 

Habe nix mit dem Verkauf zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich gepflegt aus. Ist zwar kein "exclusiv", aber bei den Extras, die er hat kann man das verschmerzen. Nach meiner Erfahrung bedeutet das Attribut "scheckheftgepflegt" bei einem Xantia nichts, außer vielleicht, das das Scheckheft gepflegt wurde. Keine Eselsohren drin, nix reingekritzelt usw. Hattest Du Kontakt mit dem Anbieter? Aber unter dem Strich würde ich sagen, gutes Exemplar zu einem sehr fairen Preis (falls der Wagen der Beschreibung entspricht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn den jemand vor Ort neutral besichtigen könnte gegen Fahrtkostenerstattung :)

Habe den markenfremden Händler kurz gesprochen, wegen der Automatik und des Nachweises von Re-Belegen. Das wird seiner Meinung nach wohl nicht zu beschaffen sein. 

Aus dem Scheckheft ist i.d.R. auch die Citroen NL zu ermitteln, um die Historie zu vervollständigen. 

Wer nicht ca 400 km Distanz zur Besichtigung an Geld und Zeit investieren muss, ist klar im Vorteil. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

es handelt sich zwar nicht um ein komplettes Auto aber dennoch etwas das gut in den Raritäten/Kuriositäten Thread passt. 

 

Vielleicht sucht ja noch jemand einen demonstrativ geschmacklosen Pullover für die Weihnachtszeit...

 

s-l1600.jpg

https://www.ebay.com/itm/Citroen-Xantia-Classic-Car-Ugly-Christmas-Tee-Full-size-Xmas-Holiday-gift-ideas/352852697765?_trkparms=ispr%3D1&hash=item5227a8e2a5:m:mx-DTiq6a38ZCGBvAgM2tVA&enc=AQAEAAACQBPxNw%2BVj6nta7CKEs3N0qXLaeCUjei1qFqg9LTsEopnWOAWTLOLFJaY8lLU2yndkuNAvdeo1FuxadodKgKNv%2B8v2%2F%2BtkekIisVgoXuXUOklSEqR3rGe3ZwgkDRYaGPZerXZy6BF0WXSJ2Cw5ZIsy34TSFKe%2F5dLKL5cbjGHRlU38IpMRZ4W7dOBoRxif0wCljshmDy13bjrvQ7rr6Iu2Iy0gF4dv%2Fowq3NAFTbLSi4vZtX1htXnKR9HW9ZBfisOzZkzMiVm%2Blk6RMYCP7fuTOlgJ4M9mFC%2FoAKBdsgqd%2FwasP6YZf3BYlSixFwrPrRj8JB44BOEFOH0CqSLIBJEcHclWprt11UpYMY7UipIu4P23TbmnmMngJJ92gH4lHYLr8s2qvUoEvs3zvED2SnUvc3CQQAsmDWm1bNVEIHUSHO4zVZKH51qr4Vh%2FnKPhpg7eIz8LtFUgfni4SFISRfXCtReEd87FnB2SMtq9TMc%2BUP834EPBLYYby3WnRTDTbzmwYkbi6dUsnEhZRyFgP1Z59RPy6Dk%2FPJwRJ1H3RG%2BiSoCCFQxLOlx8wEnkujn%2B7MLj15cf1oN4g8fotMAM0JvMd6LKwgzam8Lzh%2B5iQQhIrC%2FC%2BYtnS51DvljOVcyWpiR7xsuQC3VkUFBsfWS9u1KV5MxCiUgiNapo0UhWc%2F5BUSEeVIlIbzhehf%2BUPKqMSghhoGSEt%2FN5C17jcOS3PAg2rmOHA2VTYjwkHKuJ9q26GQH3iuwhbiQQgI8WaPFyr7YsQ%3D%3D&checksum=352852697765e055d42eb9f743459ef22da254141dcf&enc=AQAEAAACQBPxNw%2BVj6nta7CKEs3N0qXLaeCUjei1qFqg9LTsEopnWOAWTLOLFJaY8lLU2yndkuNAvdeo1FuxadodKgKNv%2B8v2%2F%2BtkekIisVgoXuXUOklSEqR3rGe3ZwgkDRYaGPZerXZy6BF0WXSJ2Cw5ZIsy34TSFKe%2F5dLKL5cbjGHRlU38IpMRZ4W7dOBoRxif0wCljshmDy13bjrvQ7rr6Iu2Iy0gF4dv%2Fowq3NAFTbLSi4vZtX1htXnKR9HW9ZBfisOzZkzMiVm%2Blk6RMYCP7fuTOlgJ4M9mFC%2FoAKBdsgqd%2FwasP6YZf3BYlSixFwrPrRj8JB44BOEFOH0CqSLIBJEcHclWprt11UpYMY7UipIu4P23TbmnmMngJJ92gH4lHYLr8s2qvUoEvs3zvED2SnUvc3CQQAsmDWm1bNVEIHUSHO4zVZKH51qr4Vh%2FnKPhpg7eIz8LtFUgfni4SFISRfXCtReEd87FnB2SMtq9TMc%2BUP834EPBLYYby3WnRTDTbzmwYkbi6dUsnEhZRyFgP1Z59RPy6Dk%2FPJwRJ1H3RG%2BiSoCCFQxLOlx8wEnkujn%2B7MLj15cf1oN4g8fotMAM0JvMd6LKwgzam8Lzh%2B5iQQhIrC%2FC%2BYtnS51DvljOVcyWpiR7xsuQC3VkUFBsfWS9u1KV5MxCiUgiNapo0UhWc%2F5BUSEeVIlIbzhehf%2BUPKqMSghhoGSEt%2FN5C17jcOS3PAg2rmOHA2VTYjwkHKuJ9q26GQH3iuwhbiQQgI8WaPFyr7YsQ%3D%3D&checksum=352852697765e055d42eb9f743459ef22da254141dcf

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Optisch sehr schöner Xantia für V6 Automatik Schweber :

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xantia-v6-automatik-exclusive-benzin-rot-c9579772-9ceb-46fa-b421-d007c7abacb4?cldtidx=1

Angucken lohnt , auch ohne Vollausstattung. 

Scheint von Dr. gut gepflegt worden zu sein.;) 

 

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den hab ich auch schon mal gesehen... bin gespannt ob sich denn tatsächlich jemand ansieht. jedenfalls eine sehr seltene kombination

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch sehr schöner Xantia für V6 Automatik Schweber :
https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xantia-v6-automatik-exclusive-benzin-rot-c9579772-9ceb-46fa-b421-d007c7abacb4?cldtidx=1
Angucken lohnt , auch ohne Vollausstattung. 
Scheint von Dr. gut gepflegt worden zu sein.[emoji6] 
 
Den Wagen hat Dr.stets gepflegt,nicht Dr.gut.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gepflegter Xantia Break kurz hinter der Grenze

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xantia-break-2-0i-16v-pack-clim-automatique-benzin-grau-2890999c-d308-4505-e053-e250040a4a1f?utm_medium=email&utm_source=DE-RTM&utm_campaign=TatsuSearchSubscriptionMonteCarloTest_de-DE_Live&utm_term=button_vehicle_offer

Aus 1. Hand , 2 Jahre TÜV, 3 Monate Garantie, optischer Pflegezustand siehe Bilder. Die Beule lässt sich runterhandeln......

Glück gehabt - kein V6 :cool:

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heulecke kurz vor dem Durchbruch. Da ist Handlungsbedarf.

Das der Fahrersitz nach der Laufleistung schon aufgerissen ist, sorgt für ein Fragezeichen.

Bearbeitet von JK_aus_DU
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handlungsbedarf ja - kurz vorm Durchbruch eher Nein. Das ist wohl noch gut mit FF via Loch hinter der Gurtschraube in den Griff zu bekommen. Jedenfalls kann man noch Schlimmeres verhindern. Wie es genau aussieht lässt sich nat. via Ferndiagnose nur schwer sagen...Jedenfalls würde ich mir mehr Sorgen um das automatische Getriebe als um die Heulecke machen. 

Der Fahrersitz leider vor allem unter den zahlreichen Beanspruchungen beim Ein- und Aussteigen. Die Metallstrebe in der Sitzwange areitet einfach stetig unter Belastung gegen den Stoff und irgendwann hat sie diesen Kampf auch gewonnen. Dabei spielt die absolute KM-Leistung wohl weniger eine Rolle als die Anzahl der Ein- und Ausstiege. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...