Zum Inhalt springen

XANTIA RARITÄTEN ANGEBOTE


xantiboy

Empfohlene Beiträge

Sebastian Fernandez
vor 2 Stunden schrieb Manson:

zu Teuer!

Der eune onscheunend ned, isch schon wek.

Aber der andere, der "schmalere", für €700 finde ich in Ordnung zumindest vom ersten Blick.

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sowas suchen würde, hätt ich den V6 auch direkt ungesehen gekauft. Überholten Motor rein, V6 ES9 gibts ja noch(!) wie Sand am Meer für fast geschenkt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2021 um 18:18 schrieb 96er:

Wäre ich nicht bereits mehrfach versorgt, dann wäre der sicher 1. Wahl. Wer schaut den an?

Anschauen ? Für 5% des geforderten Kaufpreises erstelle ich eine Expertise, darin enthalten das positive und negative Leistungsbild sowie die Kosten zur Beseitigung des negativen Leistungsbildes. Berücksichtigt wird dabei, den Wagen 20 Jahre lang zu halten.

https://www.autoscout24.ch/de/d/citroen-xantia-limousine-1994-occasion?vehid=8573652&backurl=%2Fautos%2Fcitroen--xantia%3Fmake%3D17%26model%3D78%26vehtyp%3D10&make=17&model=78&vehtyp=10

Grüße Matthias

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich, für einen über 20 Jahre alten Xantia mit Motorschaden, der seit 10 Jahren in einer Halle verstaubt nachdem der Eigentümer es geschafft hat die Kopfdichtung zu verblasen zahlt man keine 700,-€! 300,- wär das äußerste der Gefühle und das nur wenn er quasi im Nachbarort steht! Da wurden schon bessere verschenkt bei denen der Motor Fit war, einen hab ich mal selbst für @SeppCx mit dem Trailer geholt und der war prinzipiell Top bis auf ein Hydraulikleck.

Der andere der wohl schon weg ist, ohne HU, aber wenn er sonst taugt, läge bei max. 1000,-€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1600 sollte der kosten. Die gesuchtesten Ausführungen (Xantia V6 Activa, XM ES9 V6 Schalter) haben schon lange das Tal der Tränen durchschritten. Ein ordentliches Exemplar dürfte 10k oder mehr bringen. Siehe mein Entlein - 8500 Gutachtenwert. Da überlegt man bei so einem Angebot nicht lange, sollte die Karosseriesubstanz akzeptabel sein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb schwinge:

Die gesuchtesten Ausführungen (Xantia V6 Activa, XM ES9 V6 Schalter

... und dazu als X1!

Grüße
Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt Objekt der Begierde , leider noch seltener wird dieses Angebot zukünftig sein

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xantia-break-2-0i-16v-sx-plus-45-000-km-asi-bollo-50-benzin-grau-ca58f8e4-d33f-4786-884d-f153ddb93276?&cldtidx=5&cldtsrc=listPage&searchId=-1281287720

Standort südlich Florenz , daher eher zur Kenntnisnahme für Liebhaber. 

VK Preis 5500.- Euro zzgl. diverser Nebenkosten. 

large.687316425_XantiaX1Break45tkmItaly5500Eu03.6(5).jpg.ae69b6fb2fa2c5f35b2f88a33c7d98b6.jpglarge.1105419304_XantiaX1Break45tkmItaly5500Eu03.6(3).jpg.a2fac25b2edaa76adfbfcf36ef2c84b2.jpglarge.517828779_XantiaX1Break45tkmItaly5500Eu03.6(6).jpg.ec905620d949579ab8c27b2b276b5e68.jpglarge.1015995224_XantiaX1Break45tkmItaly5500Eu03.6(4).jpg.d91327a73ea38a1c94120f52f3425197.jpglarge.657533259_ca58f8e4-d33f-4786-884d-f153ddb93276_1bcdc21c-a00e-443f-b9b5-8e11b5719623(2).jpg.4727f4bdea6b71885960e5ffff27d1c5.jpg

 

large.523406735_XantiaX1Break45tkmItaly5500Eu03.6(2).jpg.7fe9aec1fd51f57c5514a3f1d025972e.jpg

 

Leider kein Break V6 Automatik 🧐

Der Anbieter scheint Young- und Oldtimer bevorzugt anzubieten. 

Übersetztes Angebot von deepl

 

Beschrijving
Citroen Xantia Break 2.0i 16v (97 kw - 132 PS) Kat Euro2 SX Plus, 5-Gang-Schaltgetriebe, zugelassen September 1997, erste Serie (1995-1997), original weiße alphanumerische Kennzeichen der Erstzulassung (AP...), Farbe Gris Quartz (EYC), nur 45. 000 km original, zwei Besitzer (der erste bis 2020, der zweite Sammler von Oldtimern), ASI registriert mit CRS und Aufkleber auf der Zulassungsbescheinigung, komplett mit doppelten Schlüsseln, Bedienungsanleitung, Start-Code-Karte und Autoradio und Satz von original Citroen Dachreling, noch mit Schlüsselring, Nummernschildhalter und Aufkleber Citroen Camauto Darfo Boario Terme (BS), wo es neu gekauft wurde. Das Auto ist sehr reichhaltig und gut verarbeitet, sicher und komfortabel, komplett mit ABS, Servolenkung, Fahrer- und Beifahrerairbag, halbautomatischer Klimaanlage, grauem Alcantara-Interieur, Nebelscheinwerfern, elektrischen Fensterhebern vorne und hinten, originalem Autoradio mit Audiobedienung am Lenkrad, beheizbare und elektrisch verstellbare Außenspiegel, höhenverstellbarer Fahrersitz, Armlehnen vorne und hinten, geteilte Rückbank mit Kopfstützen, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Federungssystem "Hydractive 2" mit manueller Bodenfreiheit, Tastatur für Startcode. Wunderschönes Auto, perfekt, wahnsinnig gepflegt, immer in der Garage, Wettbewerbszustand, wie neu, noch mit originalen Lichtern und allen originalen Fenstern der Erstausstattung, Motorraum in Ordnung mit allen originalen Kennzeichen und Aufklebern der Fabrik. Innenausstattung wie neu, noch mit Erstlackierung an der gesamten Karosserie (lediglich ein kleiner Kratzer an der linken Ecke der hinteren Stoßstange und einige sehr kleine Parkspuren an der rechten Seite). XU10-Motor von PSA, Doppelnockenwelle 16v, leise und leistungsstark, zuverlässig und robust; Fahrwerk voll funktionsfähig. Elektrische Geräte und Klimaanlage funktionieren (digitale Uhranzeige mit einigen Flüssigkristallen funktioniert nicht). Mechanischer Wirkungsgrad, Zahnriemenwechsel bei 34.000 km. Michelin-Sommerreifen in sehr gutem Zustand. Sehr seltenes Auto in Break-Konfiguration mit 2.0i 16v-Motor, unerreichbar in diesem Erhaltungszustand und mit einer so geringen Laufleistung, bestimmt, um in historischen und Sammlerwert zu erhöhen. Revision gültig bis Juli 2021, Grundsteuer (dank des Aufklebers im Heft auf 50% reduziert) derzeit in der Schwebe.

Der Eigentumsübergang ist vom ausgeschriebenen Preis ausgeschlossen und geht zu Lasten des Käufers.

Bearbeitet von xantiboy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Dr.Jones:

Interessant die Alcantara Ausstattung! Kannte ich so noch nicht.

.... und mit manueller Verstellung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitze, bzw. Bezüge sind wie bei den letzten X1 bzw. den X2 mit blauem Alcantaravelours geschnitten. Hier wurde ein anderes Stoffdesign verwendet. Interessant finde ich die Mittelarmlehne, die werden da doch kein Ablagefach reingebaut haben :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 4 Minuten schrieb matgom:

 Interessant finde ich die Mittelarmlehne,

das sieht mir nach der Variante aus, die am Sitz befestigt ist.

Es gibt auch eine für die Mittelkonsole, mit großem Fach. Hab für jeden meiner Xantia eine bekommen können :)

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die ist org ,am Sitz befestigt und klappbar. Wäre bei mir auch direkt am Sitz montierbar. Ich bediene gern die hinteren FH an der Mittelkonsole, glaube die Box mit Fach versperrt den Weg zu den Schaltern.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Dr.Jones:

Interessant ...

Hi, ich schrieb dir im anderen Forum schon 2 PNs, hier scheint Dein Postfach leider voll zu sein, und man kann dir nicht schreiben. Vielleicht magst Du ja antworten :) Geht um Dein Radio.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Seltene Variante in der kleinen Bucht

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/raritaet-xantia-activa-16v-baujahr-1995-nur-660-stueck-gebaut/1801225531-216-7590

 

large.1388040575_XantiaX1Activa16V150PS.jpg.56913efcb46f74e3d3d462df4d82f232.jpg

Für die Annalen inkl. Text. 

Ich biete einen sehr seltenen, in Deutschland nie verkauften Xantia Activa 16V Baujahr 1995, 150 PS in KJA rot, Lederausstattung, ohne Risse oder Beschädigungen, innen wie neu, absolut rostfrei aus Südfrankreich mit deutscher Zulassung und TÜV, Nur Sammler
Alles durchpariert, neue Federbeine, Domlager, Zahnriemen etc.

Ein Bild sagt mehr als ....   möglicherweise ? 

Nur 660 Fahrzeuge produziert 

Ich täte anrufen wollen, aber leider kein V6. 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 7 Minuten schrieb xantiboy:

Ich täte anrufen wollen, aber leider kein V6. 

..und kein Automatikgetriebe.

Ansonsten, wenn der Lack gut ist, dann ist das Angebot fast  schön günstig. Vor allem gibt es fast nie durchreparierte Xantias. Warum der Wagen weiße Seitenblinker hat und die Annonce nur ein Foto, ist mir echt ein Rätsel.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb xantiboy:

Seltene Variante in der kleinen Bucht

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/raritaet-xantia-activa-16v-baujahr-1995-nur-660-stueck-gebaut/1801225531-216-7590

 

large.1388040575_XantiaX1Activa16V150PS.jpg.56913efcb46f74e3d3d462df4d82f232.jpg

Für die Annalen inkl. Text. 

Ich biete einen sehr seltenen, in Deutschland nie verkauften Xantia Activa 16V Baujahr 1995, 150 PS in KJA rot, Lederausstattung, ohne Risse oder Beschädigungen, innen wie neu, absolut rostfrei aus Südfrankreich mit deutscher Zulassung und TÜV, Nur Sammler
Alles durchpariert, neue Federbeine, Domlager, Zahnriemen etc.

Ein Bild sagt mehr als ....   möglicherweise ? 

Nur 660 Fahrzeuge produziert 

Ich täte anrufen wollen, aber leider kein V6. 

Gibt nicht mehr viele Activas - vor allem keine guten. Wäre ich nicht versorgt würde ich mir den anschauen. @herrmanndrucker hatte glaube ich so einen. Schon was besonderes.

Bearbeitet von 96er
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Kaufen werde ich den Activa definitiv nicht, da ich zum Ende des Jahres meine Zelte hier in Deutschland definitiv abbrechen werde. Ich könnte allerdings mal gucken gehen, falls jemand Interesse haben sollte. Das eine Foto in der Anzeige sagt nämlch nicht viel über den Zustand aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, AndreasRS said:

Warum der Wagen weiße Seitenblinker hat und die Annonce nur ein Foto, ist mir echt ein Rätsel.

Weil manchen Besitzern (mir zum Beispiel) beim Anblick orangener Seitenblinkleuchten ein kalter Schauer den Rücken runterläuft und sie überall Gänsehaut bekommen. Vor allem bei XM und Xantia gibts ja sonst keine einzige orangene Leuchte am Fahrzeug - von einigen Kontrolleuchten im Innenraum abgesehen.
Da dieses Fahrzeug "Nur [an] Sammler" angeboten wird, wundert einen die Personalisierung allerdings schon ein wenig.

Könnte echt ein Schnapper sein. Obwohl ich bei Angeboten mit marktschreierischem Inhalt immer ein wenig zu Vorsicht tendiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe, ist der Anbieter auch hier im Forum aktiv. In der Vergangenheit hat er immer wieder richtig interessante Autos angeboten. Ich habe aus der Ferne den Eindruck, dass die angebotenen Autos realistisch beschrieben und eingepreist sind. Ist nur leider nicht meine Preisklasse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb munich_carlo:

Kaufen werde ich den Activa definitiv nicht, da ich zum Ende des Jahres meine Zelte hier in Deutschland definitiv abbrechen werde.

 

 

Kann man da, wo Du hinziehst, KEINE XANTIA fahren 😳😯😰 ? Dann würde ich es mir vielleicht nochmal überlegen mit dem Umzug 😜.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb munich_carlo:

Ich könnte allerdings mal gucken gehen, falls jemand Interesse haben sollte. Das eine Foto in der Anzeige sagt nämlch nicht viel über den Zustand aus.

Erhielt auf Anfrage ein paar Fakten

Zwei Vorbesitzer, TSN Nummer genullt, Klima muss gefüllt werden, Vordersitze vollelektrisch mit 3 Schaltern, kein Tempomat und die Produktion von 660 Exemplaren beantwortet sich über die Veröffentlichungen aus Frankreich, wo genau ist nicht bekannt.

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 6 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Kann man da, wo Du hinziehst, KEINE XANTIA fahren 😳😯😰 ? Dann würde ich es mir vielleicht nochmal überlegen mit dem Umzug 😜.

Natürlich kann und darf man dort Xantia fahren. Die Frage wäre dann nur zu klären, wie die 3 Autos an meinen neuen Wohnort kommen. In einen Umzugskarton passen die nicht wirklich rein.

Außerdem bezweifle ich, dass ich dort einen fähigen Schrauber finden werde, der einen Activa am Leben halten kann. Und mit knapp 68 Jahren braucht man nun wirklich keine 3 Autos, wenn man direkt am Meer eine Immobilie besitzt. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...