Zum Inhalt springen

XANTIA RARITÄTEN ANGEBOTE


xantiboy

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb GuenniTCT:

Du denkst aber schon daran, dass Jörg selber noch einen V6 Break hat..... 

Auch im irreparablen Zustand für mich interessant.

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb GuenniTCT:

 

Kann ich auch nicht nachvollziehen. 

Das Thema ESD V6 Break ist mittlerweile so Uralt und sinnfrei. 

Es fahren mittlerweile schon einige breaks mit selbstgebautem polmo unterm Heck. Und ja xantiboy das funktioniert, ist aber nicht original 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb GuenniTCT:

Warum das? 

Kann mich erinnern, dass jemand ( TorstenX1 ? ) den Break V6 ESD bei Gelegenheit untersuchen wollte, um die Dissonanzen zum Limo-ESD (Abmessungen, innerer Aufbau) zu untersuchen, die Änderung der Aufhängung war bekannt. 

Neue Erkenntnisse wären hilfreich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb xantiboy:

Kann mich erinnern, dass jemand ( TorstenX1 ? ) den Break V6 ESD bei Gelegenheit untersuchen wollte, um die Dissonanzen zum Limo-ESD (Abmessungen, innerer Aufbau) zu untersuchen, die Änderung der Aufhängung war bekannt. 

Neue Erkenntnisse wären hilfreich. 

Was erhoffst du dir daraus? Ich fahre mit nem Polmo im Break seit ca 1Jahr. Und glaub mir, der ist angenehmer als ein vergammelter originaler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb AndreasRS:

schraubst Du jetzt selbst?

Hallo Andreas - ich bin,  war und werde schon aus gesundheitlichen Gründen, ein Nichtschrauber bleiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb zitronabx:

Was erhoffst du dir daraus? Ich fahre mit nem Polmo im Break seit ca 1Jahr. Und glaub mir, der ist angenehmer als ein vergammelter originaler. 

Die Freude an einem rauen, lauten, rappelnden Betriebsmodus, kann ich aus gesundheitlichen Gründen (Mittelohr-OP) nicht mehr genießen. Wenn es den TÜV nicht stört, den Geldbeutel relativ schont, die Leistungsentfaltung nicht einschränkt und meine chronischen Ohrprobleme nicht tangiert, freue ich mich auf weitere positive Polmo-Referenzen beim Break V6.

Ich möchte meine V6 Lastenschweber in absehbarer Zeit mit neuen ESDs ausstatten, da weitere Schweißarbeiten wenig Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb xantiboy:

Die Freude an einem rauen, lauten, rappelnden Betriebsmodus, kann ich aus gesundheitlichen Gründen (Mittelohr-OP) nicht mehr genießen. Wenn es den TÜV nicht stört, den Geldbeutel relativ schont, die Leistungsentfaltung nicht einschränkt und meine chronischen Ohrprobleme nicht tangiert, freue ich mich auf weitere positive Polmo-Referenzen beim Break V6.

Ich möchte meine V6 Lastenschweber in absehbarer Zeit mit neuen ESDs ausstatten, da weitere Schweißarbeiten wenig Sinn machen.

Elekrtrofahrzeuge sollen wohl recht leise arbeiten. 

Sorry aber das musste mal raus. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb zitronabx:

.Elekrtrofahrzeuge sollen wohl recht leise arbeiten. 

Sorry aber das musste mal raus. 

 

Bitte etwas mehr Respekt vorm Alter - Ruhe habe ich im Sarg. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb xantiboy:

Die Freude an einem rauen, lauten, rappelnden Betriebsmodus, kann ich aus gesundheitlichen Gründen (Mittelohr-OP) nicht mehr genießen. Wenn es den TÜV nicht stört, den Geldbeutel relativ schont, die Leistungsentfaltung nicht einschränkt und meine chronischen Ohrprobleme nicht tangiert, freue ich mich auf weitere positive Polmo-Referenzen beim Break V6.

Ich möchte meine V6 Lastenschweber in absehbarer Zeit mit neuen ESDs ausstatten, da weitere Schweißarbeiten wenig Sinn machen.

Die Frage ob oder ob nicht, stellt sich im Grunde nicht. Polmostrov ist der einzige Hersteller, der aktuell einen ESD für die Limo macht. Da muss die hintere Halterung umgeschweisst werden und man muss die Endrohre verlängern. Dazu eignet sich der Teil mit den Bögen vom Reparaturrohr vom 1,8 16V. Das liegt bei 20 - 30 €. Vom Klang her ist das echt o.k.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb xantiboy:

Bitte etwas mehr Respekt vorm Alter - Ruhe habe ich im Sarg. 

 

Dir gegenüber war ich immer überpunktlich mit pn. Antworten und habe mehrfach geschrieben. 

Respekt haben ebenso junge Menschen wie "ich" verdient. Und in unserem Sarg wird es nicht anders aussehen. 

Zum Thema. 

Hier wurde vor ein paar Monaten ein neues Originalteil angeboten. Wenn es körperlich für dich so wichtig ist, warum hast du da nicht zugesagt? 

Ich habe teils echt das Gefühl das hier manchmal geizgragen unterwegs sind. Und mir Z. B. wird dann von nem anderen Mitglied geschrieben das ich als nicht ACCM mir nur Vorteile hier aus dem Forum ziehen würde. 

 

Bearbeitet von zitronabx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Eric , ich habe keinen Grund Dich zu diskreditieren - im Gegenteil

In einer Notsituation (4HP20 Steuergerät) hattest Du mir geholfen - dafür bin ich Dir heute noch dankbar. 

Ich nehme an, Du meinst den Thread ? :

 

 

Ich hatte 300 Euro angeboten und wollte den unbedingt haben.

Laut Anbieter war aber jemand schneller und hat deutlich mehr geboten. 

Den Postverkehr kann ich Dir gern über p,m. senden.

Was das nun mit Dir und mir zu tun hat - erkläre es mir. 

Hans 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb GuenniTCT:

Umschweissen und alles ist gut. Gut, ist jetzt keine Lösung für Pfennigfuchser, aber original.

Hast p.m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2020 um 09:45 schrieb xantiboy:

Rentner-Schmuckkästchen aus 1. Besitz.

https://www.autoscout24.nl/aanbod/citroen-xantia-1-6i-benzine-rood-df4fb999-b9fb-7e29-e053-e250040a62dd?cldtidx=9

Mit der Schramme am vorderen Stoßfänger und der hängende Filz an der Kofferraumabdeckung "stört" nur der etwas hohe KM-Stand 

am optischen Jahreswagen-Status. ;)

Der ist nicht mehr im Angebot. Hat den ein Mitforist gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 7 Stunden schrieb xantiboy:

munich_carlo war interessiert. 

Ich habe ihn nicht gekauft. Auf 2 Mails kam keine Antwort und telefonisch konnte ich den Verkäufer ebenfalls nich erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb AndreasRS:

viel Spaß bei der Zulassung in Deutschland

Ist doch kein Problem. Den Xantia gabs ohne Activa serienmäßig in Deutschland mit dem 2.0i 16V (152 PS / RFY oder 150 PS / RFT). Der wird einfach zugelassen und gut. Die Schlüsselnummern in Deutschland unterscheiden nicht nach Activa und Nicht-Activa. 

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb xantiboy:

Ur-Modell X1

geil, was kann ich dann für meinen Verlangen, mit 110.000 km weniger und neuen Domlagern, ohne jeglichen Wartungsstau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...