Zum Inhalt springen

XANTIA RARITÄTEN ANGEBOTE


xantiboy

Empfohlene Beiträge

Andreas, sollte der in 3 Jahren noch nicht geklaut worden sein , melde ich mich nochmal :)

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AndreasRS:

Für Dich uninteressant: 1.8i, Handschaltung, ohne Klima

Zum Wegstellen und 1000km im Jahr fahren - nicht zwangsläufig ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb AndreasRS:

geil, was kann ich dann für meinen Verlangen, mit 110.000 km weniger und neuen Domlagern, ohne jeglichen Wartungsstau?

verlangen kannst Du soviel wie Du willst ... 

die Frage ist nur, zu welchem Preis Du letztendlich einen Käufer findest  ;)

 

für meinen hatte der Händler anfangs (Oktober 2019) auch erstmal 1.990 Euro verlangt ... 3 Monate später habe ich das Auto dann für 350 Euro gekauft ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb xantia1995:

für meinen hatte der Händler anfangs (Oktober 2019) auch erstmal 1.990 Euro verlangt ... 3 Monate später habe ich das Auto dann für 350 Euro gekauft ... 

Auch bei der nachstehenden Anzeige bleibt die Frage nach Wunsch und Wirklichkeit unbeantwortet :

https://www.leboncoin.fr/voitures/1749787803.htm/

Der Kantenschutz an den Türen könnte den Pflegewillen des Eigentümers mit Blick auf den Tachostand 13700 km bekräftigen :-)

Ein X2 mit der Laufleistung sehe ich zum ersten Mal und mit diesem

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=279918861&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&fnai=prev&searchId=1d2124d5-ae92-d21c-3935-75afd5ab008f

ist der Preis seit Monate unverändert im Reich der überzogenen Erwartung, einen Interessenten zu finden. 

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rote Zora in der Designabteilung.  Sehr umfangreich individuelle Arbeit, die heute kaum jemand schätzen wird. 

https://www.leboncoin.fr/voitures/1751093599.htm/

Diesen Xantia kann man vermutlich nur vererben oder verschenken.

large.1496512417_RoteZora4.jpg.dcf0491d35ca5946840274f442a840c2.jpg

 

Auch der Verkäufer ahnt, dass es kein Selbstläufer wird. Heute von 6000 auf 5000 Euro reduziert,

 

Interessanter Auszug von DeepL 

Der große Vorteil dieses Fahrzeugs ist natürlich das perfekt funktionierende Hydrauliksystem,

alle Kugeln wurden vor kurzem geändert, also die hohe Position für das Wasser in der normalen Fahrposition und die niedrige Position für die Ausstellungen.
Ich habe es nicht eilig, es zu verkaufen, also bieten Sie mir keinen schlechten Preis.

 

Heute gibt es Luftfahrwerke im Tuningbereich. 

 

 

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb xantiboy:

Diesen Xantia kann man vermutlich nur vererben oder verschenken.

Ich bin ja sonst immer für erhalten - aber im Sinne des guten Geschmacks wäre hier Verschrotten eine gute Option...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find den jetzt garnich so schlecht gemacht. Wer auf sowas steht. Leider mehr Schein als Sein. Da gehört nur mindestens ein Turbolader dran und eine "2" als erste Ziffer bei der Leistungsangabe.

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch kein Problem. Den Xantia gabs ohne Activa serienmäßig in Deutschland mit dem 2.0i 16V (152 PS / RFY oder 150 PS / RFT). Der wird einfach zugelassen und gut. Die Schlüsselnummern in Deutschland unterscheiden nicht nach Activa und Nicht-Activa. 
Das stimmt im Fall vom alten 16V nicht. Der normale 16V und der Activa haben verschiedene Schlüsselnummern.

Gruß
Marcel

Gesendet von meinem H4113 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Activa 16V hat eine eigene Schlüsselnummer, obwohl er in D nicht angeboten wurde ?

Am 17.2.2020 um 17:53 schrieb xantiboy:

Die rechte "Heulecke", die bei kaum einem Xantia angegriffen ist, wird auf gleich 4 Fotos dargeboten, die linke hingegen, die das eigentliche Problem ist, gar nicht. Das wirft eine Frage auf.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abenteuer - Break 

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xantia-1-9-td-automaat-diesel-grau-a97bed9e-eef1-7018-e053-e250040a16fa?cldtidx=16&cldtsrc=listPage#descriptionTop

 

large.1604128793_XantiaBreakAbendteurer-Kopie(2).jpg.8fce2a6b7bd8a91eac8f8d1bb00bbe7c.jpg

Weitere Infos

shttp://www.carbagerun.nl

Gedeepelt: 

Angebotener, einzigartiger Citroën Xantia, der für die Carbagerun-Winterausgabe 2020 verwendet wurde!

Dies ist ein Citroën Xantia Station 1.9TD-Automat aus dem Jahr 2000 mit den notwendigen Streifen und "Zubehör". Km Position des Autos ist ungefähr 253.000.

Das Auto hat noch eine gültige TÜV-Prüfung bis zum 01-2021. Beim letzten Mal hat es den apk ohne Probleme überstanden.

Über das Auto:
Äußerlich lackierte Streifen, Bullbar aus PVC einschließlich 2 Heizkörpern, LED-Bügel im Gitter, Dachträger auf originalen Zitronendachträgern einschließlich Lufthupe, Blinkleuchten, Arbeitsscheinwerfer hinten und Lichtbügel vorne
Das Reserverad ist am Dachgepäckträger befestigt, und das Ölfass auf dem Dach ist offen, in dem sich ein Kompressor und ein Luftbehälter für die Lufthupe befinden. Der Fahrradträger auf dem Rücken ist auf der Klappe montiert und wir haben ihn zum Tragen eines Schlittens benutzt.

Die gesamte Beleuchtung und das Zubehör werden sauber über Sicherungen und Relais geschaltet, wenn dies aufgrund des Stromverbrauchs erforderlich ist.

Im Inneren haben wir den Wagen so original wie möglich gehalten, es gibt eine Knopfleiste zwischen den Vordersitzen, ansonsten ist der Wagen recht ordentlich.

Das Auto läuft und schaltet perfekt. Ein Paar kleiner Aufmerksamkeitspunkte;
Der Temperatursensor des Heizkörpers ist gebrochen (15-20 Euro) und der linke Fenstermechanismus ist losgeschossen.

Für den Lauf haben wir das Notwendige getan:
- 2 neue Federbirnen für
- neuer Mehrgurt
- neue Ventildeckel-Verpackung
- neue Gasleitung
- 2 neue Frontlautsprecher
- neue Abstreifer

Der Preis für das Auto: 450 Euro inkl. aller Zubehörteile, ohne das Zubehör bitten wir um 250 Euro dafür.

Da ist Spaß vorprogrammiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bullbar aus PVC einschließlich 2 Heizkörpern

ist auch gut.  :-)

Ist tempomat von citroen oder nachbau?

Jetzt bin ich schwach. 

Bei mir steht top zustand fast vollausstattung x2  limo mit defekte al4 getriebe. Und noch zwei weitere fahrzeuge mit 1.9td. Also idealer ersatzteileträger.

Leider oder zum Glück nur 1200km entfernt. :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansehnlich und offensichtlich gepflegter Lastenschweber :

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xantia-1-8-16v-wenig-km-neu-tuv-top-zustand-wiefelstede/293626333.html?utm_source=trovit.de&utm_medium=affiliate&utm_term=Cooperation&utm_campaign=Listing

Angeblich aus 3. Hand.  Letzte Reparatur von freier Werkstatt.

Vorgeschichte z. Zt. unbekannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hatte mir den Xantia letzte Woche angesehen. Da befand er sich gerade auf der Hebebühne, beide Traggelenke wurden gewechselt. Optisch sieht er gut aus, kein Ölverlust erkennbar, kein Rost an beiden Heuliezecken, Abgasanlage OK. Reinsetzen oder Motor laufen  lassen war leider durch die Hebebühne zu dem Zeitpunkt nicht möglich. So kann ich nicht sagen, in welchem Zustand die Federkugeln sind. Die hinteren Kugeln sahen schon älter aus. Kein Verschleiß am Fahrersitz! Zahnriemen wurde vor 9 Jahren zuletzt gemacht. Die Frage nach sonstigen Wartungen konnte leider nicht beantwortet werden. TÜV sollte am folgenden Tag neu gemacht werden.

An den Seiten steht, dass es ein Exclusive ist. Kann das denn stimmen? 1.8 1V, hinten keine elektrischen Fensterheber, kein Regensensor....

 

Gruß

 

Lars

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb lars125:

Zahnriemen wurde vor 9 Jahren zuletzt gemacht. Die Frage nach sonstigen Wartungen konnte leider nicht beantwortet werden. TÜV sollte am folgenden Tag neu gemacht werden.

Den sollte man unbedingt beim Kauf neu machen. Hab heute meinen ZR von 2011 gesehen. Der war schon z.T. rissig und an einer Stelle kam das Gewebe raus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lars125:

An den Seiten steht, dass es ein Exclusive ist. Kann das denn stimmen? 1.8 1V, hinten keine elektrischen Fensterheber, kein Regensensor....

 

 

Passt eigentlich nicht, im Text steht auch SX, wurden wohl mal - warum auch immer - die Schildchen getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...