Zum Inhalt springen

dalieske Temperaturen


silvester31

Empfohlene Beiträge

Wir überschreiten im Büro derzeit regelmäßig die 30°C schon vormittags... Zum Glück hab ich jetzt erstmal ne Woche Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja,  es ist Sommer;  wenns regnet jammern alle,  isses frisch jammern alle,  geht Wind nervt das Viele....... und und und.

ach stimmt...... ich jammere ja auch; allerdings würde ich nicht jammern wenn wir 20° und kühlen Wind hätten - das passt zu meinem "nordischen" Naturell.   Das der kleine Rasen am Haus inzwischen vollkommen vertrocknet ist juckt mich nicht, der erholt sich schneller als man kucken kann wenn das Wetter dann mal wieder etwas feuchter wird,  und die Nutzpflanzen muss man eben giessen. Ist doch schön,  das wir auf einem Fleckchen Erde leben wo man sich selbst bei diesen Sommern noch keine ernsthaften Sorgen um die Wasserversorgung machen muss.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wir haben Abteilungen, da sinds 45-50°C aufwärts. In meiner Abteilung sind es bis zu 34°C mit einer Luftfeuchtigkeit von ca.60%. Wenn man dann mal durch ne Abteilung mit Klimaanlage läuft, frierts einem direkt.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas gutes hat die Wärme, ich schwitze seit Monaten offenbar mehr aus als ich durch Trinken und Essen kompensiere und somit ist mein Körpergewicht von ehemals 105-110kg auf aktuell 93,2kg gesunken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb silvester31:

Gestern fotographiert von meiner Frau im Büro :

P1040362.JPG.31ca058464f9c8fcf929ae5137668725.JPG

Die Zeit zerrinnt eben, da läßt sich nix dran ändern..... ;)

Auf Arbeit schalte ich die Gebläseheizung auf Sommerbetrieb und hab so ein kühlendes Lüftchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2018 um 16:05 schrieb silvester31:

Gestern fotographiert von meiner Frau im Büro :

P1040362.JPG.31ca058464f9c8fcf929ae5137668725.JPG

Oh schön, eine Uhr von Mitsubishi Materials. Was macht die Firma deiner Frau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kugelblitz:

Was macht die Firma deiner Frau?

Uhren auf ihre Hitzebeständigkeit testen?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2018 um 07:46 schrieb EntenDaniel:

Wir haben Abteilungen, da sinds 45-50°C aufwärts. In meiner Abteilung sind es bis zu 34°C mit einer Luftfeuchtigkeit von ca.60%. Wenn man dann mal durch ne Abteilung mit Klimaanlage läuft, frierts einem direkt.

Also nach meinem Wissen ist ab 35° ein Raum nicht mehr als Arbeitsraum im Rahmen des Arbeitsschutzgesetzes zu gebrauchen. 

Ich finde es barbarisch, dass es in Deutschland kaum Klimaanlagen gibt. Es ist schon klar, dass Klimaanlagen viel Energie verbrauchen. Heizungen im Winter aber auch. Keiner käme auf die Idee, im Winter im Büro nicht zu heizen...

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich meinen Chef darauf ansprechen würde, eine Klimaanlage in die Werkstatt zu stellen, würde er mir einen Vogel zeigen und mich unterweisen, wie man Fenster und Türen öffnet. Blöd nur, dass ich mein eigener Chef bin. Da muss ich dann schön ruhig sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tim Schröder:

wenn ich meinen Chef darauf ansprechen würde, eine Klimaanlage in die Werkstatt zu stellen, würde er mir einen Vogel zeigen und mich unterweisen, wie man Fenster und Türen öffnet. Blöd nur, dass ich mein eigener Chef bin. Da muss ich dann schön ruhig sein.

Bei den momentan vorherrschenden Temperaturen hilft es doch nicht, die Fenster und Türen zu öffnen. Kommt doch nur heiße Luft rein. Arbeitsschutz gilt für alle - Und wenn du dir selbst einen Vogel zeigst, dann kannst du dich wegen Beleidigung anzeigen, vielleicht gewöhnst du es dir dann ab, dich selbst schlecht zu behandeln :D Naja, rede doch noch einmal ganz vernünftig mit dir selbst, vielleicht kannst du dich überzeugen, einen Schritt in eine schöneres, kühleres Arbeitsleben zu wagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich für klimatisierte Autobahnbaustellen beim neu-asphaltieren von Fahrbahnen.

Ohne Ironie: es geht einfach nicht, nicht überall.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kugelblitz:

Oh schön, eine Uhr von Mitsubishi Materials. Was macht die Firma deiner Frau?

Mittelständischer Stahlbaubetrieb. Das besagte Büro ist ein Einbau in eine der Produktionshallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Mittelständischer Stahlbaubetrieb. Das besagte Büro ist ein Einbau in eine der Produktionshallen.

Dann setzen die wahrscheinlich Produkte von Mitsubishi Material ein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb c5berline:

Also nach meinem Wissen ist ab 35° ein Raum nicht mehr als Arbeitsraum im Rahmen des Arbeitsschutzgesetzes zu gebrauchen. 

Ich finde es barbarisch, dass es in Deutschland kaum Klimaanlagen gibt. Es ist schon klar, dass Klimaanlagen viel Energie verbrauchen. Heizungen im Winter aber auch. Keiner käme auf die Idee, im Winter im Büro nicht zu heizen...

Ein Raum - bei uns ist es eine Produktionshalle. In dem Bereich, wo man sich meist aufhält hats ca.33°C. Eine Klimaanlage in der Produktionsanlage würde direkt in Rauch aufgehen. Ab und an muß man aber auch schonmal in die Anlage, wo die beheizten Bäder stehen - mit langer Hose, langem Hemd, Sicherheitsschuhe, Handschuhe und rundumabgeschlossene Schutzbrille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in der Nähe gibts ne große Firma, auch Zulieferer für Autohersteller, da stehen in großen Hallen Maschinen, die selbst jetzt produktionsbedingt beheizt werden müßen. Mit 300-400° heißer Brühe, irgendein Ölgemisch. Die Temperaturen da drin pendeln sich seit es so heiß ist irgendwo zwischen 40 und 50° ein.

Es werden nun in den frühen Morgenstunden für einige Stunden die Hallendächer von der Werksfeuerwehr mit Wasser abgekühlt um so wenigstens zwischen 30 und 35° zu bleiben.

Hier bei mir im ersten Stock, Schlafzimmer, Kinderzimmer ist es selbst nachts unerträglich. Muß doch mal über ne Klima nachdenken. Wenn dann aber nur mit Solar und Pufferspeicher. 

Halt mal, da war doch was..... ?   Ach ja, kann ich mir ja nicht leisten. Also weiter schwitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wurzelsepp:

Hier bei mir im ersten Stock, Schlafzimmer, Kinderzimmer ist es selbst nachts unerträglich. Muß doch mal über ne Klima nachdenken. Wenn dann aber nur mit Solar und Pufferspeicher. 

Halt mal, da war doch was..... ?   Ach ja, kann ich mir ja nicht leisten. Also weiter schwitzen.

Mensch Herbert,

dann mach mal vorübergehend nen Puff in deinen Speicher, dann sollte das mit der Klima bald klappen   :D

Gruß HD

hat über 30° im Büro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment gehe ich wahnsinnig gerne arbeiten. Klimaanlage mit 22 - 24 Grad auf Station :D 

Bei mir zu Hause geht's so. 1. Stock in Sandwichlage, nachts alle Fenster auf, tagsüber Rollos soweit runter, dass kein Sonnenstrahl reinkommt (die Straßenfront liegt den ganzen Tag in der Sonne), das hilft eigentlich ganz gut. Wobei ich dann letzte Woche doch den Ventilator rausgekramt hab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich gehe jetzt wieder in meine Halle. Wie warm es da drin ist habe ich nicht gemessen, aber der Luftzug, der durch die gerade von mir in Wand gemachten Löcher zieht, fühlt sich verdammt kühl an und das obwohl es draussen gerade 42° hat.

Jemand der meint das man ab 35°C nicht mehr arbeiten kann ist wohl ein Eskimo. Mindestens die Hälfte der Bevölkerung hat gar keine Wahl.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit FFK am Arbeitsplatz? Muss ggf. natürlich der Betriebsrat absegnen ;)

(wer gerade am arbeiten ist: schaut auf Eure Kollegenschaft, alle wollen sich die Kleider vom Leib reißen, nur niemand tut es...)

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Entenholgi:

Wie wäre es mit FFK am Arbeitsplatz? Muss ggf. natürlich der Betriebsrat absegnen ;)

(wer gerade am arbeiten ist: schaut auf Eure Kollegenschaft, alle wollen sich die Kleider vom Leib reißen, nur niemand tut es...)

Gruß

Holgi

Das will keiner sehen... 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ich hatte gestern einen Notfalleinsatz in der Lackiererei bei BMW in Dingolfing. Da kommst Du nur komplett vermummt rein, da sonst die Haare auf den frisch lackierten Karossen landen. Natürlich bestehen diese Overalls aus reinstem Polyester, damit auch ja kein Lüftchen durchkommt. Über den Overall kommt dann noch eine Sicherheitsweste und auf den Kopf ein Helm.

So habe ich dann gestern 2 Stunden an der Steuerungs-Software auf dem Produktions-Server Fehler gesucht . Danach war ich um einiges schlanker.... :D

Lackieroverall.jpg.3e81df948699ab5295b39e835817c643.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...