Empfohlene Beiträge

Hy1600

Hallo,

weiß jemand die max. Zuglast für den Hy? Ist eine Anhängerkupplung mit 1250kg eintragbar? Gebremst/ungebremst?

 

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michal Neruda

Hängt vom TÜV Prüfer ab. Dann natürlich von der AHK.

Ich hatte zweimal nicht mal eine Tonne hinterher gezogen... Hänger mit Mehari drauf... und mal 10 Entenrahmen auf dem Hänger... nie wieder. Das macht keinen Spaß.  Dafür ist der Motor dann doch zu schwach, Berg hoch auf der Autobahn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dirk hy

Hier bei uns in der norddeutsche Tiefebene, ist es ja relativ flach, da gehts mit den Anhängern hinterm HY.... aber sowie die Kassler Berge in Richtung Süden auftauchen.... Kriechspur, und runter in den 2. Gang, mit 40 km/h dann aber alle Hindernisse geschafft. Das war mit einem Eriba Famila hinterm HY. Ich habe allerdings keine Eintragung von 1250kg Zuglast...., diese wird ja auch von den Händlern die solche Anhängerkupplungen verkaufen angegeben !!

 

IMG_8065.JPG

bearbeitet von Dirk hy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden