Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dr.Jones

X2 V6: Sensor Öltemperatur

Empfohlene Beiträge

Dr.Jones

Hallo,

wo finde ich beim ES9J4 den Sensor für das Ölthermometer? Ich hoffe doch auch die Motoren an denen ein Automatikgetriebe hängt haben den Sensor und keinen Blindstopfen?!

Grüße

Jones

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schwinge

Das ist eine gute Frage. Hab ich auch noch nicht gefunden. Auf jeden Fall haben auch die Automaten den Sensor verbaut - zumindest beim XM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dr.Jones

Beim XM haben die Automaten ja auch die Anzeige im KI, beim Xantia ist an der Stelle die Gangwahlanzeige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dr.Jones
vor 21 Minuten schrieb spätActiva:

nur beim X2 !!

Kannst Du mir das bitte erklären?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dr.Jones

Ich habe in den Schaltplänen nachgesehen und ich glaube ich habe die Antwort:

Der Sensor 4120 beinhaltet zwei zwei veränderliche Widerstände. Ich gehe davon aus, dass das ein kombinierter Sensor für den Ölstand und die Öltemperatur ist. Eine Ölstandssonde würde auch mit zwei Anschlüssen auskommen. Hier sind aber 3 Kontakte vorhanden. Die Temperatur wird dann gegen Masse gemessen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1
vor 58 Minuten schrieb Dr.Jones:

Ich gehe davon aus, dass das ein kombinierter Sensor für den Ölstand und die Öltemperatur ist.

Genau so ist das.
Meist versagt die Ölstandsanzeige, neu ist der Sensor m. W. nirgends zu bekommen.

bearbeitet von TorstenX1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dr.Jones

Bis ORGA 8119 ist die Sonde (1131 A5) NFP, seit 8120 hat sie eine andere Nummer (1131 E8) und die gibts noch für schlappe 71,-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
spätActiva
vor 18 Stunden schrieb Dr.Jones:

Beim XM haben die Automaten ja auch die Anzeige im KI, beim Xantia ist an der Stelle die Gangwahlanzeige.

 

vor 16 Stunden schrieb spätActiva:

nur beim X2 !!

 

vor 16 Stunden schrieb Dr.Jones:

Kannst Du mir das bitte erklären?

 

der X1 V6 exclusive hat eine Öltemperaturanzeige und KEINE Ganganzeige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dr.Jones
vor 2 Stunden schrieb spätActiva:

 

 

der X1 V6 exclusive hat eine Öltemperaturanzeige und KEINE Ganganzeige

Gar keine? Oder an anderer Stelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen