Zum Inhalt springen

DS , das wird nix!


Empfohlene Beiträge

Mein letzter Stand war, dass SM und DS wieder der Citroën-Markenhistorie zugeordnet wurden (nachdem sie zuvor eine Zeit lang „DS Automobiles“ waren). Jeden Tag was anderes :D 

Oder: Marketing-Dilettanten am Werk.

Bearbeitet von TurboC.T.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir bei DS mehr Gedanken über die Zukunft als über die Vergangenheit machen. Das aktuelle Vertriebskonzept, welches einen Bewohner der drittgrößten Stadt Bayerns zum absoluten Landei degradiert und ihn zwingt, 75 km zum nächsten Schauraum zu fahren, ist einfach nur absonderlich.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb silvester31:

Tzja - aber was soll dieser Oldtimer in dem Spot ? Das ist doch von einer ganz anderen Marke !

Einfach nur peinlich diese gezwungenen Querverweise. Auf welche Historie beruft man sich denn bei Citroen, wenn die Göttin jetzt anderweitig vergeben ist ?

Was erwartest du von einem Konzern der ein riesiges Fest zu seiner 100Jahrfeier macht und anstatt es weltweit bekannt zu machen lieber die Leute mit einer Pseudo-Umbenennung verscheissert. 
Bei der nächsten 100 Jahrfeier, im Land wo sie ihren Namen auf die Schippe nahmen, haben sie die komplette Kommunikation nach draussen vergessen und das obwohl sogar die versammelte Händlerschaft vor Ort war. 

Das was dieser Konzern fertig bringt ist für Normalmenschen nicht einmal vorstellbar. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gernot:

Ich würde mir bei DS mehr Gedanken über die Zukunft als über die Vergangenheit machen. Das aktuelle Vertriebskonzept, welches einen Bewohner der drittgrößten Stadt Bayerns zum absoluten Landei degradiert und ihn zwingt, 75 km zum nächsten Schauraum zu fahren, ist einfach nur absonderlich.

Gernot

Würdest Du einen DS-Store eröffnen, um dann 5 Autos im Monat zu verkaufen? Letzten Monat war das der durchschnittliche Absatz pro DS-Laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Autos im Monat, wenn das kein Anreiz ist so einen Laden zu eröffnen was dann? Bei solchen Stückzahl-Durchschnitten besteht doch für die Händler eine riesen Chance den Händlerwettbewerb zu gewinnen :P

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzahl und die Lage der DS - Stores hat sicherlich einen unmittelbaren Einfluß auf den Absatz. Es ist ein Gerücht, daß die Augsburger kein Geld haben. Ich war am letzten WE bei der Fuggerstadt Classic, wo z.T. wirklich schönes antikes Blech gezeigt wurde. Autos, die bis zu ca. € 10.000.000,- kosten, wurden da gefahren. Und die hatten lokale Nummernschilder. Warum soll da kein DS an Frau, Tochter oder Sohn zu verkaufen sein?

Ich fuhr auch hier in der Region immer an einer Architektenbehausung vorbei. Er hat den dicken Porsche, Sie einen DS3 und einen Twizy hatten sie für das Gewissen. Jetzt darf der hiesige PSA Händler kein DS mehr verkaufen und der DS3 ist weg. Ich muß einmal schauen, was da als Ersatz herkommt.

Das ist doch einfach nur saublöd!

 

Anders herum gesagt:    Wenn man möchte, daß jemand fremdgeht, ist die Verfügbarkeit neben der Verführung eine wesentliche Komponente.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gernot:

 Jetzt darf der hiesige PSA Händler kein DS mehr verkaufen und der DS3 ist weg. Ich muß einmal schauen, was da als Ersatz herkommt.

Ein Mini. Was sonst. Oder wenn man "sparen" muß - ein Polo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C1 mit Rolldach würde beim Architekten schon gehen, aber nicht mit diesem Toyota Pimpelmotor. Da muß dann schon ein 130 PS Puretech drin sein.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gernot:

Die Anzahl und die Lage der DS - Stores hat sicherlich einen unmittelbaren Einfluß auf den Absatz. Es ist ein Gerücht, daß die Augsburger kein Geld haben. Ich war am letzten WE bei der Fuggerstadt Classic, wo z.T. wirklich schönes antikes Blech gezeigt wurde. Autos, die bis zu ca. € 10.000.000,- kosten, wurden da gefahren. Und die hatten lokale Nummernschilder. Warum soll da kein DS an Frau, Tochter oder Sohn zu verkaufen sein?

Ich fuhr auch hier in der Region immer an einer Architektenbehausung vorbei. Er hat den dicken Porsche, Sie einen DS3 und einen Twizy hatten sie für das Gewissen. Jetzt darf der hiesige PSA Händler kein DS mehr verkaufen und der DS3 ist weg. Ich muß einmal schauen, was da als Ersatz herkommt.

Das ist doch einfach nur saublöd!

 

Anders herum gesagt:    Wenn man möchte, daß jemand fremdgeht, ist die Verfügbarkeit neben der Verführung eine wesentliche Komponente.

Gernot

In Marburg baut der Citroën Händler aktuell einen Anbau für die separate Ausstellung von DS Modellen. Die gesamte Modellpalette ist hier im Straßenverkehr präsent, nur den DS3 Kreuzrücken habe ich noch nicht in Kundenhand gesehen. Der DS7 Kreuzrücken hat es sogar schon bis in mein Kaff geschafft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So würde ich mir das in etwa vorstellen. Natürlich sind nicht in allen Dörfern DS-Stores erforderlich, aber so ab 200.000 Einwohnern kann man da schon einmal drüber nachdenken...

Bin heute auf dem Weg vom Einkauf nach Hause beim Architekten vorbeigefahren. Da stand nur der Porsche. Werde das weiter im Auge behalten.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja keinen Händler dazu zwingen, DS zu verkaufen. Deutlich mehr Händler dürfte es erst geben, wenn das Angebot vergrößert wird und die Investitionsvorgaben gesenkt oder gemildert werden. Als DS wäre mir die räumliche Trennung zu Peugeot und DS nicht so extrem wichtig, wichtig wäre mir ein rascher Ausbau des Händlernetzes:

Angeblich wollte man 68 DS-Stores bis Ende 2018 eröffnet haben:

https://www.automobilwoche.de/article/20190905/NACHRICHTEN/190909928/ds-netz-waechst-weiter-autohaus-stahl-neuer-ds-partner

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War diese Woche wieder im Münsterland. Da scheint es einen Händler zu geben, der die DS-Modelle ziemlich gut wegbekommt.

Der DS3 ist ziemlich präsent. Im Breich Coesfeld, Gescher, Velen hab ich 2 DS5 (beide weiß), 3 DS7 Crossback (gold, schwarz und weiß) und einen DS3 Crossback (blau) gesichtet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb EntenDaniel:

War diese Woche wieder im Münsterland. Da scheint es einen Händler zu geben, der die DS-Modelle ziemlich gut wegbekommt.

Ziemlich gut bedeutet bei DS dann 6 im Monat? 

Wer die Zulassungszahlen dieser Marke sieht bekommt Tränen in die Augen, spätestens wenn er die Entwicklung Derer über die vergangenen Jahre sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jetzt mit dem Ds3 Crossback gehts ja ein wenig aufwärts - knapp 30 Prozent Plus in den wichtigsten Märkten in Europa.  In Belgien verkauft DS z.b. so viele Autos wie in D:

https://www.passionnement-citroen.com/post/septembre-2019-les-ventes-sur-les-principaux-pays-européens-citroën-en-grande-forme?lang=de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein so darfst du das jetzt auch nicht sehen. Von den 2018  278 Zugelassenen (wir reden ja nicht von verkauften) musst du die DS3, DS4 und DS5 abziehen, weil die gibt es ja nicht mehr. Nur so kommst du auf die sagenhafte Steigerung von +30%.

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

L'Argus schreibt, das der DS9 ist verspätet wegen Probleme in China:

https://www.largus.fr/actualite-automobile/ds9-2020-pourquoi-ds-tarde-a-presenter-sa-grande-berline-10068393.html

Kommt währscheinlich erst bei Genfer Autosaloon.

Das DS-Abenteuer kostet viel geld und gibt wenig erfolg ausserhalb Frankreich.

Selber wurde ich nie ein DS ohne Citroen logo kaufen.

 

Bearbeitet von bxsaab
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein paar andere Anforderungen als "Doppelwinkel vorne dran" hätte ich schon. DS macht es einem aber nicht gerade leicht, in den Besitz eines der Autos zu kommen. Auf das Geld im Vergleich zu den anderen Konzernmarken darf man da auch nicht schauen. Da muß man schon auf Mini und Audi gehen, damit man nicht verzweifelt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Gernot:

Also ein paar andere Anforderungen als "Doppelwinkel vorne dran" hätte ich schon. DS macht es einem aber nicht gerade leicht, in den Besitz eines der Autos zu kommen. Auf das Geld im Vergleich zu den anderen Konzernmarken darf man da auch nicht schauen. Da muß man schon auf Mini und Audi gehen, damit man nicht verzweifelt.

Gernot

Damit beginnt ja schon der Fake für mich. Man nehme die PSA Haustechnik und paare diese mit den Schickimicki - Materialien und Design. Was ist daran Premium? Das äussere Design? - Geschmackssache. Die Technik und Antrieb? - Finde ich nicht. Da ist nichts Premium. Tolle Verpackung mit einfachen Inhalt. Mehr nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen grossen Unterschied zwischen DS un Audi. Selbst wenn Audi Sehr viele Primitivschüsseln im Luxusanzug verkauft so bieten sie doch Auch echte Schmankerln an. Bei DS gibt es nur die umgelabelten Primitivschüsseln mit Starrachse und 98PS. Und noch etwas. Herr Piech hat einige Jahre gebraucht bis er es geschafft hat den Ruf von Audi zu dem zu machen was er heute ist. Das hat Auch Geld gekostet, dieses kam aber von den anderen Modellen die Audi damals verkaufte. DS hat keine Geschichte und keinen Ruf, hätten sie den Namen Citroen behalten, oder auch Pöscho und den aufgehübscht wäre das sicherlich schneller und billiger gegangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der Design Schickimicki, der DS ausmacht. Wenn man das nicht will, ist man da falsch. Der Himmel bewahre uns vor einer Schickimicki Technik, die nicht fährt pder ständig in die Werkstatt muß. Ich kenne so viele Audi Fahrer, die sagen "Wenn er fährt, fährt er gut". Das braucht kein Mensch. OK, den Puretech 155 Dreizylinder sollte es vielleicht nur bei DS geben.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...