Zum Inhalt springen

DS , das wird nix!


Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Gernot:

Ok, man kann da bei Marc Donegal etwas essen oder bei Al di Sud einkaufen. Oder ein gutes Gespräch führen...

Gernot

sach nur, die Albrecht´s stehen an der Ladesäule?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, heute einmal DS angeschrieben, wann denn damit zu rechnen wäre, daß mein hiesiger Händler auch auf der DS Internetseite als offizieller Händler erscheint. Antwort:  Man hätte sich dagegen entschieden, daß er DS Händler werde. Ich solle nach München...

Ich bin mir echt nicht sicher, ob die wirklich die Autos verkaufen wollen oder nur als Pressefantasien umhergeistern lassen wollen.

Hat einer schon einmal einen DS 3 Crossback auf der Strasse gesehen?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Gernot:

Hat einer schon einmal einen DS 3 Crossback auf der Strasse gesehen?

Ja, gar "schon" zwei oder drei davon :) 

Wie sämtliche DS7 hatten auch die DS3 entweder das Kennzeichen HH- oder EU-, also höchstwahrscheinlich Mietwagen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gernot:

Hat einer schon einmal einen DS 3 Crossback auf der Strasse gesehen?

Gernot

Ja, mit den Kennzeichen BOR und AH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz ist DS praktisch nicht mehr existent. Weder DS7 noch DS3 CB in freier Wildbahn oder bei einem Händler gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der DS7 Crossback nicht golden ist, fällt der nicht so auf. Man könnte den dann auch für ein Hundei o.ä. halten. Die 3er Modelle mit der Flosse sind deutlich leichter zu erkennen.

Dieser Müncher DS Salon verkauft schon Autos, aber die versickern annähernd ungesehen.

Citroën wird ja im Laufe des Jahres den C3 Phase II bringen und der kommt dann auch mit der Elektromaschine. Ich weiß aber nicht, ob ich so lange warten will.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gernot:

Citroën wird ja im Laufe des Jahres den C3 Phase II bringen und der kommt dann auch mit der Elektromaschine. Ich weiß aber nicht, ob ich so lange warten will.

Gernot

Sicher, dass der C3 noch als EV kommt? Der basiert doch noch auf der alten PF1...

Ich würde eher mit einem Elektro-C4 rechnen auf der Plattform des neuen 208 ;)

Gruß,
Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb marc1234:

In der Schweiz ist DS praktisch nicht mehr existent. Weder DS7 noch DS3 CB in freier Wildbahn oder bei einem Händler gesehen.

Ich habe nicht mal einen Händler gesehen. Das grösste Problem von DS ist das seeeeehr dünne Händlernetz, wobei das nicht`s mehr mit Netz zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn ich jetzt die Pressemeldung nachlese, steht da um "profite" noch "ne" davor und "pas" dahinter...

https://www.autoplus.fr/renault/arkana/actualite/Renault-Arkana-Nouveautes-2020-Top-10-Peugeot-Citroen-DS-1545404.html

Das Fantasiegebilde C4 neu ist sicherlich zu vage, um 2020 ein Kandidat zu sein.

Vielleicht fahre ich einen e-208 einmal zu Probe. Ich kann mir kaum vorstellen, daß der härter ist als der 207CC und die lange Strecke steht für das Elektrovehikel ohnehin nicht zur Diskussion. Ich sitze da halt recht knapp unter dem Dach, probegesessen habe ich ja schon. Da hat das höhere SUV schon seine Vorzüge. Der 2008 II käme da in Frage, aber der ist mir dann schon zu lang.

An sich ist der DS3 Crossback von den Abmessungen her perfekt und er ist so schön querkopfert.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, jetzt wird es ernst. DS gibt es nur in München. Und den DS Service in der Garantiezeit auch. Ich bestelle mir heute (oder ich versusche es) einen Peugeot e-208. Liebe Grüsse nach Poissy und nach Trnava. Die Verkaufspolitik hat es vergeigt. Andere Kunden würden jetzt bei Hundei oder Renault kaufen.

Gernot

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎01‎.‎2020 um 11:56 schrieb Vulcan:

Ich habe nicht mal einen Händler gesehen. Das grösste Problem von DS ist das seeeeehr dünne Händlernetz, wobei das nicht`s mehr mit Netz zu tun hat.

Gemäss Webseite gibt es in der Schweiz "immerhin" 17 Verkaufspunkte. Gemessen an den 555 Autos, die DS letztes Jahr verkauft hat, ergibt das eine durchschnittliche Anzahl verkaufter Neuwagen von gut 32 pro Verkaufspunkt und Jahr. :lol:

Eine effizientere Geldvernichtungsmaschine gibt's wohl nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb marc1234:

Gemäss Webseite gibt es in der Schweiz "immerhin" 17 Verkaufspunkte. Gemessen an den 555 Autos, die DS letztes Jahr verkauft hat, ergibt das eine durchschnittliche Anzahl verkaufter Neuwagen von gut 32 pro Verkaufspunkt und Jahr. :lol:

Eine effizientere Geldvernichtungsmaschine gibt's wohl nicht :rolleyes:

In Österreich genau derselbe Schnitt von 32 pro Verkaufspunkt und Jahr.

7 Händler, 228 DS verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Juergen_:

 

 

Good luck! Bist du den denn auch Probe gefahren?

 

Natürlich nicht. Würde mich aber wundern, wenn der so ganz anders als der 207CC fahren würde. Etwas hart auf den 17" Rädern und ziemlich schwer. Das kleine Lenkrad wird etwas ungewohnt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die den wegen dem Hänger geklaut haben?

https://www.radioleipzig.de/beitrag/anhaenger-mit-citro-n-verschwunden-brand-im-einfamilienhaus-623672/

So ganz unbegehrt scheinen die DS aber doch nicht zu sein. Wobei natürlich die Überlegung bei mir ist, wieso da außerhalb vom Citroen-Händler so ein DS 7 auf dem Hänger steht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Kronberger:

Ob die den wegen dem Hänger geklaut haben?

https://www.radioleipzig.de/beitrag/anhaenger-mit-citro-n-verschwunden-brand-im-einfamilienhaus-623672/

So ganz unbegehrt scheinen die DS aber doch nicht zu sein. Wobei natürlich die Überlegung bei mir ist, wieso da außerhalb vom Citroen-Händler so ein DS 7 auf dem Hänger steht.

 

Die werden einzeln und exklusiv zu den DS-Stores gefahren. Bei den Stückzahlen reicht ja ein Hänger :P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, einen Peugeot kann man in A bestellen. Einen e-208 Allure in Vertigo Blau mit GT-Line Paket, Glasdach, DAB+,Sitzheizung, aktiver Totwinkelassistent und Geschwindigkeitsregler mit Stauassistent. Kein Navigationsgerät und kein Keyless Plus, was bei Annäherung die Türen öffnet und einen etwaigen Ladevorgang abbrechen würde (Keyless mit Startknopf ist Standard). Ledersitze bekommt man für den Elektromotor generell nicht. Klingt komisch, ist aber so.

Ich habe das Teil dann gleich in der Farbe und Ausstattung zur Probe gefahren und der Fahrkomfort auf den 17" Reifen ist korrekt. Besser als im 207CC. Der Antrieb ist ein Erlebnis und ich kann jedem nur dazu raten, sich hier selbst ein Bild zu machen. Das ist die Zukunft. Ob nun mit DS auf der Haube oder Peugeot oder Opel oder Citroën C3 in wenigen Jahren.

Lieferung kann dauern. Juni oder Juli könnte es werden.

So in etwa:

Peugeot-208-electrique-bleu-vertigo.jpg?

Peugeot-e-208-bleu-vertigo-2020.jpg?ssl=

Gernot

 

Bearbeitet von Gernot
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blau ist super! Ich begrüße es ausdrücklich, daß man französische Autos wieder in blau kaufen kann. Keine Ahnung, wer das zuletzt nicht so gut fand. Beim 208 I wurde das bleu virtuel ja gestrichen.

Der e-208 schafft dann den Ausgleich mit den weissen Autos, die ich bisher hatte zu einem schönen 5:5. Die roten - bisher nur der C4 - hängen etwas hinterher zusammen mit silber und gold (ebenfalls je ein Auto).

Natürlich kann der e-208 in Sachen Schick mit dem DS3 Crossback nicht so ganz mit. Da fehlen die Farben im Innenraum. Ich begnüge mich mit dem 3D i-Cockpit, der farblich konfigurierbaren Ambientebeleuchtung und den Klavier- und Berührtasten in der Mittelkonsole. Und natürlich ist die Kopffreiheit in dem flachen 208 geringer als im DS3 Crossback. Da muß der Hut im Kofferraum bleiben.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Peugeot ist natürlich schon geil, viel stimmiger als der total übermodellierte DS3 CB, den ich allerdings lieber als den 208 fahren würde. Egal...

 

In etwa einem Monat (Autosalon Genf) soll ja der nächste DS präsentiert werden, den man wiedermal nicht kaufen kann:

37781095qb.jpg

37781096cp.jpg

Diese illustrationen des DS 9 entsprechen nahezu der Realität.

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...