Zum Inhalt springen

DS , das wird nix!


Empfohlene Beiträge

Kaufen kann man die Autos ja schon. Man muß halt nur für jeden Scheißdreck 160 km fahren.

Und die großen Limousinen sind ohnehin nicht der Stückzahlbringer.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Vulcan:

Der Peugeot ist natürlich schon geil, viel stimmiger als der total übermodellierte DS3 CB, den ich allerdings lieber als den 208 fahren würde. Egal...

 

In etwa einem Monat (Autosalon Genf) soll ja der nächste DS präsentiert werden, den man wiedermal nicht kaufen kann:

 

Diese illustrationen des DS 9 entsprechen nahezu der Realität.

Ein Peugeot 508 mit ein paar kleinen Änderungen...

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei der Peugeot wesentlich mutiger gestylt ist. Für eine sportliche Limo sieht der DS neben dem 508 eher konservativ aus.

Da sieht der CXperience schon vielversprechender aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Antrieb her geht da sicherlich nicht mehr als ein 1,6 l THP mit Elektrounterstützung und 300 PS Systemleistung bzw. 225 PS. Klingt hier in Europa ganz OK. Keine Ahnung, wie man in China darüber denkt. Einen Sechszylinder wird es bei PSA nicht mehr geben.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2020 um 19:43 schrieb Gernot:

Einen Sechszylinder wird es bei PSA nicht mehr geben.

Alfa, Chrysler, Jeep und natürlich Maserati wird man nicht nur mit Downsizemotoren an den Mann bringen können. Mal sehen, wie das ausgeht.

E-Mobilität ist in Teilen der USA kein Zukunftsmodell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Man muß nur einmal die Van Ness Avenue in San Francisco aus dem Süden auf der 101 kommend zur Golden Gate Bridge an einem Sonntag Nachmittag durchfahren haben, um das zu verstehen. Oder Los Angeles durchquert haben.

Danach weiß man, was ein "Ballungsraum" ist.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die "Ballung" hilft aber die E-Mobilität auch nicht viel – es stinkt dann zwar weniger, aber die Teslas stehen trotzdem im Stau. Insofern sieht ein echtes Zukunftsmodell dann doch etwas anders aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb EntenDaniel:

Haben E-Autos keine Bremsen? :o

Natürlich haben sie welche. Aber es wird auch bzw. vor allem mit dem E-Motor gebremst (Rekuperation) ;) 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 11.1.2020 um 11:56 schrieb Vulcan:

Ich habe nicht mal einen Händler gesehen. Das grösste Problem von DS ist das seeeeehr dünne Händlernetz, wobei das nicht`s mehr mit Netz zu tun hat.

Meinen DS3 CB habe ich sogar im für mich weiter entfernten DS Store Aarau, statt im näher gelegenen Zürich gekauft. Da der Wagen während den 5 Jahren Gratisservice abgeholt und auch wieder gebracht wird, spielte die Distanz zum Händler keine Rolle.     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mach ich dann wenn ich mal in Rente bin.

für die die DSen in den Service holen,

da kann ich dann mal richtig Gummi geben :P

und bekomme dazu noch ein wenig Geld.

Super Job

gruß uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

L´Automobile-Magazin meint, das wird der DS9, der da am 24.02.2020 gezeigt wird.

https://www.automobile-magazine.fr/toute-l-actualite/article/27135-premiere-image-teasing-pour-la-nouvelle-ds-9

 

Ich fände es super, wenn der Konfigurator ´mal wieder funktionieren würde. Da gibt es kaum noch Bilder und auf Android ist mit der Wahl der Räder Schluß. Wer braucht schon Optionen?

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die Marke DS ernsthaft an ihrem Fortbestand interessiert ist.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb martin DS5:

Meinen DS3 CB habe ich sogar im für mich weiter entfernten DS Store Aarau, statt im näher gelegenen Zürich gekauft. Da der Wagen während den 5 Jahren Gratisservice abgeholt und auch wieder gebracht wird, spielte die Distanz zum Händler keine Rolle.     

mit anderen Worten:

ich will nicht,daß Hinz und Kunz auf meinem Auto rum reitet um die Distanz zum Service beim offiziellen Händler zu überwinden..

also kommt das für mich nicht in Frage!

uwe

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uwe.v11:

ich will nicht,daß Hinz und Kunz auf meinem Auto rum reitet um die Distanz zum Service beim offiziellen Händler zu überwinden..

na du bist ja einer mit gehobenen Ansprüchen, das ist doch nur ein Auto, reicht doch wenn du dafür den Geldbeutel aufmachst, irgendwelche Besitzansprüche abzuleiten ist doch völlig veraltet. Ich kann dich aber beruhigen, wenn das mit der Autonomie der Autos durch ist, dann wird da niemand anders mehr darauf rumreiten, dann fährt das völlig Autonom von allein zum Termin in die Werkstatt ....vermutlich wirst du irgendwann nicht mal mehr mit den Terminen belästigt ....dumm nur wenn man zur Arbeit oder von da nach Hause will und der fahrbare Untersatz grad zur Maniküre ist ;) .....oder wenn es völlig autonom auf dem Weg dorthin verreckt

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gestern war ich seit langer Zeit mal wieder bei Beier in Karlsruhe.

Im "DS"-Teil stehen derzeit das altbekannte DS Cabrio sowie zwei DS7.

MIr haben die beiden DS7 sehr gefallen - innen wie außen, obwohl ich auch kein SUV Fan bin.

Mal schauen, wie der DS9 in echt aussieht.

Früher war nicht alles besser ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In Italien wird spekuliert, ob der neue Fiat 500 e als Basis für einen DS1 und Opel Adam als Elektro-Kleinwagen genommen wird. 

Beim DS1 könnte man das Design des Citroen Revolte nehmen:

https://www.clubalfa.it/148596-nuova-fiat-500-elettrica-fusione-psa-due-sorelle-gemelle

concept-car-citroen-revolte-galerie-08.1

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schäumt es im Moment gewaltig. Nachdem Toyota die PSA Anteile in Kolin auszahlt und C1 und 108 wohl auslaufen werden, ist da natürlich auch Platz für jede Spekulation.

Wobei Fiat eher als Plattformdieb denn als Plattformspender gilt. Auf der anderen Seite ist im Konzern nichts da, was unter einem C3/208/Corsa auf der gleichen Plattform wirtschaftlich Sinn machen würde. Keine Ahnung, wie billig so ein Fiat 500 wirklich in der Herstellung ist.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DS hat aber offensichtlich mit seiner Finne KIA so beeindruckt, das sie die beim neuen Sorento nachgebaut haben

https://www.autohaus.de/bilder-und-videos/kia-sorento-2021-2545406.html

Hoffentlich kriegen die ein paar Euro Lizenzgebühren dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...