Zum Inhalt springen

DS , das wird nix!


Empfohlene Beiträge

Da geht mir "Design Hoppel Poppel", "Leipziger Allerlei" oder "Pizza con tutto" durch den Kopf. Wahrscheinlich sind sie sogar stolz, weil die Sicht der Passagiere hinten nicht beeinträchtigt wird.

"Oh, schaurig ist es, über den Neuwagen Markt zu gehen" (Nach Annette Droste-Hülshoff).

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hyundai baut auch Citroen Fronten nach. Skoda neuerdings auch. Patentzahlungen würden sich lohnen bei PSA.

Bearbeitet von FooKiller
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 5 Stunden schrieb Styrius:

schon wieder ein Audi...

Sieht aber besser aus und die Chance besteht, dass er diesmal auch anständig federt.

Hat ein bisschen was von dieser alten C4 III Illustration:

38628514hh.jpg

38628512xq.jpg

Bearbeitet von Vulcan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Und verkauft wird er wieder nur in München. Weit, weit weg von potentiellen Kunden.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gernot:

Und verkauft wird er wieder nur in München. Weit, weit weg von potentiellen Kunden.

Gernot

Genau, das ist der große Mist! Siebelhoff hier in Augsburg kriegt die Verkaufsstelle auch nicht, Potential wäre bei 300.000 Einwohnern ja wohl da. Und die Münchener sind zu blöd um auf mehrfache (!!!) Anfrage zum Kauf eines DS7 zu antworten. Das wird nix! Wie soll das dann bitteschön mit einem DS9 funktionieren?

Bearbeitet von ACCM C3V6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte das denen einmal vorrechnen, daß in München jedes Gehalt für die Wohnung draufgeht. Entweder als Miete oder zur Abzahlung des Kredits. In Augsburg haben die Menschen noch Reserven, um sich ein schönes Auto abseits der Masse zu kaufen. Aber wir sind ja nur Provinzler, die Stangenware fahren sollen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gernot:

Und verkauft wird er wieder nur in München. Weit, weit weg von potentiellen Kunden.

Gernot

Gibt es bundesweit nur einen DS Store oder wie ist das zu verstehen?

—-

Dass Händler sich nicht auf Anfragen melden, habe ich jetzt auch bei einem stinknormalen C4 festgestellt. Oder man will kein E Auto verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb chrissodha:

hmmm, wem gehören denn die vielen Premium schlitten,  die in München rumsteh'n ?

Die Frage ist, ob Du nach Besitzer oder Eigentümer fragst. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Thorsten Graf:

Gibt es bundesweit nur einen DS Store oder wie ist das zu verstehen?

Bei uns im Süden der Republik zwischen Iller, Donau, den Alpen und der Grenze zu Tschechien und Österreich gibt es tatsächlich nur 1 DS-Store! Hätte ich in Füssen, Oberstdorf, Kempten, Memmingen, Marktoberdorf, Landsberg, Weilheim, Garmisch oder Passau Interesse an einem DS , dann müsste ich immer nach München. Das erhöht die Marktchancen für DS in ganz beträchtlichem Maß! Mich hält das vom Kauf ab. Aber mein C6 läuft zum Glück im 14. Jahr immer noch super! Wie versprengt man potenzielle Kunden: einfach mal bei DS nachfragen. Aber auf die Antwort dürft Ihr warten, die wollen scheinbar nichts verkaufen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Ich könnte mir den DS in München, Stuttgart oder in Nürnberg bestellen. Oder versuchen, zu bestellen. Und da sollte ich dann auch jährlich zur Inspektion hin oder wenn das Auto ein kleines Zipperlein plagt.

Rainer, hast Du explizit einen dieser Herren angefragt? Oder so eine allgemeine INFO@ Adresse?

Ihre Ansprechpartner:
  • Stefan Reis. Niederlassungsleiter/Neuwagen Vertriebsleiter DS. Telefon: 089-32303-201. E-Mail: stefan.reis1@mpsa.com. ...
  • Daniel Bendzka. Verkaufsberater Neuwagen DS/Teamverantwortlicher DS Automobiles. Telefon: 089/32303-260. Fax: 089/32303110. ...
  • Tobias Rummeling. Juniorverkaufsberater Neuwagen DS. Telefon: 089/32303-259.

 

Ich fand das seinerzeit auch cool, als ich Samstags da hereinschneite und nur Peugeot Verkäufer da waren. "Für DS müssen Sie unter der Woche wiederkommen."

Klar, so ´mal nach der Arbeit im Berufsverkehrsirrsinn zwischen A und M ´mal eben 140 km Gesamtstrecke. Wer macht das nicht?

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gernot,

meine Anfrage habe ich nicht an eine allgemeine Info-Adresse gerichtet sondern persönlich vor Ort an einen Herrn (seinen Namen weiß ich leider nicht mehr. Von den von Dir genannten Herrn war es aber keiner). Er wolle sich um mein Anliegen kümmern und mir Bescheid geben. Passiert ist nichts. Ein Telefonanruf mit der Bitte um Rückruf blieb ebenso erfolglos. Ein nochmaliges Nachfragen lockte  nur ein "ach so, Sie hätten Interesse" hervor. Und geschehen ist erneut nichts. Keine e-mail, kein Anruf, nichts. Verkauft man so Autos??

Bearbeitet von ACCM C3V6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb ACCM C3V6:

Hallo Gernot,

meine Anfrage habe ich nicht an eine allgemeine Info-Adresse gerichtet sondern persönlich vor Ort an einen Herrn (seinen Namen weiß ich leider nicht mehr. Von den von Dir genannten Herrn war es aber keiner). Er wolle sich um mein Anliegen kümmern und mir Bescheid geben. Passiert ist nichts. Ein Telefonanruf mit der Bitte um Rückruf blieb ebenso erfolglos. Ein nochmaliges Nachfragen lockte  nur ein "ach so, Sie hätten Interesse" hervor. Und geschehen ist erneut nichts. Keine e-mail, kein Anruf, nichts. Verkauft man so Autos??

Wie blöd ist das denn? Käme bei meinem Händler nicht vor. Wenn ich nur ansatzweise so ein Verhalten erlebte, wäre ich als Kunde weg. Mein Freundlicher  verkauft Doppelwinkel, Löwen und DS.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ACCM C3V6:

Verkauft man so Autos??

Nein. Vielleicht war es ein erfahrener Verkäufer, der sich keinen gebrauchten C6 auf den Hof stellen will und lieber auf den nächsten wartet, der ein "deutsches" Auto in Zahlung gibt, vielleicht gibt es dafür eine "Eroberungsprämie". 

Nebenbei, in Marburg (Universitätsstadt in Hessen) gibt es einen DS-Store (Salon?), wie bereits von fluxus erwähnt. 

https://autohaus.dsautomobiles.com/DS-Salon-Marburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Auto nom:

Vielleicht war es ein erfahrener Verkäufer, der sich keinen gebrauchten C6 auf den Hof stellen will und lieber auf den nächsten wartet, der ein "deutsches" Auto in Zahlung gibt, vielleicht gibt es dafür eine "Eroberungsprämie". 

Auch das wäre aber contraproduktiv. In die DS-Stores mussten die Händler doch jede Menge Kohle investieren - siehe bei uns vor der Tür in Marburg, wo man im Übrigen vergleichsweise auffällig viele PSA-Fahrzeuge auf der Straße sieht. Warum so mancher Händler dann nicht offensiver verkaufen will, erschließt sich mir nicht. 

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb fluxus:

Auch das wäre aber contraproduktiv. In die DS-Stores mussten die Händler doch jede Menge Kohle investieren - siehe bei uns vor der Tür in Marburg, wo man im Übrigen vergleichsweise auffällig viele PSA-Fahrzeuge auf der Straße sieht. Warum so mancher Händler dann nicht offensiver verkaufen will, erschließt sich mir nicht. 

fl.

Die Erlaubnis DS zu verkaufen, bedarf einer nicht unerheblichen Investition. Wenn die Marktanalyse nicht genügend Chancen ergibt, dann gibt es keinen neuen Verkaufspunkt. 

In Marburg trifft eine erfreulich frankophile Bevölkerung auf einen engagierten Familienbetrieb. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...