Zum Inhalt springen

DS , das wird nix!


Empfohlene Beiträge

Sorry, das mit der PSA-Brille musste von mir kommen, wenn (markenforentypisch) mal wieder zum krampfhaften Gegenschlag gegen die Konkurrenz ausgeholt wird. Dabei ist diese Kreation doch wirklich kein Stück besser...

Mit deinem Urteil zum CX machst du dir keine Freunde hier :P 
(ich bin bzgl. der Modellreihe neutral. Finde den CX nicht hässlich, bewundere die technische Rafinesse/das Gesamtkunstwerk im Gegensatz zum XM, möchte aber keinen haben...)

Der Rest sind ausnahmslos Design- und teils Technikgrotten, die man auch ehrlich benennen sollte.
Warum hast du den C4 II weggelassen? :D 

Bei genauerem Hinsehen kommt mir der DS4 übrigens wie ein Mazda 3 vor, der mit dem Hackbeil bearbeitet wurde.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, der sieht schon ziemlich gut aus.

spacer.png

spacer.png

Auch die Fahrhilfen und sonstigen Ausstattungen finde ich ansprechend.

Einen Motor scheint das Auto zumindest auf der DS Seite aber nicht zu haben (Caradisiac: 130, 180, 225 PS, Diesel mit 130 PS, Hybrid 225 PS). Und auch keinen Preis (Caradisiac:   Tarifs pas encore connus).

Ich weiß, ich bin kleinlich.

Daten zum E-Tense, der erste auf der größeren Plattform (oder?) sehe ich auch noch nicht.

Gernot

 

Bearbeitet von Gernot
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Spaß am Rande:    Wazu hat der E-Tense Auspuffattrappen? Oder wird da überschüssiges Temperament abgeblasen?

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir bis auf den protzigen Kühlergrill wirklich sehr gut. Sehr feines, elegantes Auftreten. Auch der Innenraum ist wirklich gelungen, sehr sauber und reduziert gezeichnet und nicht mehr so überladen, wie beim DS3 Crossback. Zum Glück gibt es ihn offenbar nicht mit reinem Elektroantrieb, sonst hätt ich mich jetzt vielleicht wirklich geärgert, dass ich "nur" den C4 bestellt habe :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich gestehen, der sieht schon echt gut aus, auch wenn ich mit dem TFL einfach nicht warm werde. Das trägt viel zu dick auf. 

Aber das Heck 🥰...sowohl von hinten, als auch im Profil. 

Der Innenraum wirkt auch sehr edel. Wie der Bildschirm da "eingearbeitet" ist, klasse. 

So, den jetzt bitte 50cm länger, dann wäre ich dabei 🙄

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gernot:

50 cm länger heißt DS9. Wäre mir viel zu lang.

Gernot

Der DS9 hat nur 4,90m? 🤔 

Aber selbst wenn, nützt mir nix, da Limo, optisch nicht mein Fall und zu teuer 🤷‍♂️

Ich habe es auf einen handelsüblichen Mittelklasse-Kombi abgesehen. Interessiert aber weder Citroen, noch DS. 

Ich muss in dem Zusammenhang auch auf meine körperlichen Rahmenbedingungen verweisen. Ich bin 198cm groß und es piept mich seit jeher an, dass hinter mir grundsätzlich niemand sitzen kann bzw. nur dann, wenn ich mir selber die Knie vor den Kopp haue.

Ich setze alles auf den kommenden C5, befürchte aber schlimmes 😪

 

Bearbeitet von Naturgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Naturgeist:

Der DS9 hat nur 4,90m? 🤔 

Aber selbst wenn, nützt mir nix, da Limo, optisch nicht mein Fall und zu teuer 🤷‍♂️

Ich habe es auf einen handelsüblichen Mittelklasse-Kombi abgesehen. Interessiert aber weder Citroen, noch DS. 

Ich muss in dem Zusammenhang auch auf meine körperlichen Rahmenbedingungen verweisen. Ich bin 198cm groß und es piept mich seit jeher an, dass hinter mir grundsätzlich niemand sitzen kann bzw. nur dann, wenn ich mir selber die Knie vor den Kopp haue.

Ich setze alles auf den kommenden C5, befürchte aber schlimmes 😪

 

Ich bin nur 1,90 m, aber wer weiß, was mir alles schon erspart geblieben ist, weil keiner hinter mir sitzen kann.

"Komm´ wir entführen ein Auto. Den nicht, da kann ich mit der Pistole nur so unbequem hinten sitzen."

Die Staatsmacht erkennt eindeutige Anzeichen einer Entführung ja nicht immer sofort.

spacer.png

Une scene de Rabi Jacob - LOUIS DE FUNES - YouTube

Gernot

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden einige Details wie Lüftung, Sitze, Materialien, Sound näher erklärt.

Erstaunlich finde ich die Designabstimmung mit der hohen Ablehnungsquote. So sehr polarisiert das Design doch eigentlich nicht.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/ds-4-frankreich-golf-ist-made-in-germany/

Bearbeitet von phantomas
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phantomas:

 

Erstaunlich finde ich die Designabstimmung mit der hohen Ablehnungsquote. So sehr polarisiert das Design doch eigentlich nicht.

 

Wie man n diesem Thread sehr schön sieht..... Von "toll, modern", bis "Hackfresse" alles dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir gefällt er als Gesamt"kunstwerk" sehr gut.  Nicht in allen Details - TFL zu großund protzig, Kühlergrill ebenso,  aber dennoch, im Gesamten finde ich ihn  sehr schick.   Auch und vor allem innen, wobei ich da betonen möchte - ich rede hier nur von der Optik.  Die Wischbildschirme mag ich im Auto dennoch nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chrissodha:

also mir gefällt er als Gesamt"kunstwerk" sehr gut.  Nicht in allen Details - TFL zu großund protzig, Kühlergrill ebenso,  aber dennoch, im Gesamten finde ich ihn  sehr schick.   Auch und vor allem innen, wobei ich da betonen möchte - ich rede hier nur von der Optik.  Die Wischbildschirme mag ich im Auto dennoch nicht haben.

Bis auf Deinen Schluss-Satz: Zustimmung. An Touchscreens kommt heute kein Auto mehr vorbei. Ich habe sie im C5 wie im P308 und kein Problem damit.

fl.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2021 um 19:16 schrieb TurboC.T.:

Bei genauerem Hinsehen kommt mir der DS4 übrigens wie ein Mazda 3 vor, der mit dem Hackbeil bearbeitet wurde.

Ford nannte das ja mal "New-Edge-Design".

Duckundwech ... fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der DS4 ausserordentlich gut, sofern ich das von den Bildern her beurteilen kann. Endlich ein "DS", der nicht eine Ableitung von einem Citroen ist (DS3, DS4-I) und kein SUV ist. Einzig die massive Cocooning-Barriere zwischen den vorderen Sitzen entspricht mir weniger. Wenn ich ab Q4-2021 ein neues Auto benötigte, käme der neue DS4 auf meine Shortlist. Zum Glück muss ich mich nicht entscheiden, solange der XP noch treue Dienste leistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und der Xsara Picasso ist eigentlich wirklich genial ;)

Der DS4 polarisiert, ich finde immer noch die C-Säule unnötig überladen. Aber die eine Farbe, also das Gold-Kupfer, ist vom Feinsten!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend gibt es kein Dachsystem, also kein Panoramadach oder Schiebedach. Schade, Chance vertan.

Schon dem DS 3 Crossback fehlt ein Dachsystem, eine beheizbare Frontscheibe, ein beheizbares Lenkrad.

Der C4 hat es, der C3 Aircross auch ... was soll das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilevielfalt kostet Geld und lohnt sich erst bei größeren Stückzahlen. PSA plant hier keinen Millionseller.

Wobei bereits so ein festes Glasdach die Sicht auf die Ampeln bei meiner Körpergröße schon massiv verbessert.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ein genialer Griff, um der Markenvielfalt Herr zu werden. Aus dem DS3 und darunter werden Lancias, der DS4 und DS7 bleiben DS mit Komfortorientierung, DS4 und DS7 mit Sportorientierung kommen als Alfa Romeo, und darüber macht Maserati den großen Viertürer. Das System kann man noch ausfeilen mit Überlappungen.

In jedem Fall sollte es ein klares Markenprofil geben und kein Badge Engineering. Die Elektronik, Assistentenzsysteme und Multimedia jeweils übergreifend und auf die Klasse zugeschnitten.

Eine Titanenaufgabe.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb picassoHDI:

Anscheinend gibt es kein Dachsystem, also kein Panoramadach oder Schiebedach.

Kann doch nicht sein, oder? Das wäre für mich das k.o. Kriterium...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Vulcan:

Kann doch nicht sein, oder? Das wäre für mich das k.o. Kriterium...

Zumindest vermisse ich die geniale hochgezogene Frontscheibe wie beim DS 4 I. Die fand ich in der Praxis nämlich richtig gut. 

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...