Zum Inhalt springen

DS , das wird nix!


Empfohlene Beiträge

Nachdem es kein Citroën Modell gibt, welches analog zum DS4 gebaut wird, kann das schon aufgehen. Vom C4 ist dieser DS4 schon seeeeehr weit weg. Und das liegt nicht nur an der anderen Plattform.

Und ich wette, wenn die Preise kommen, wird hier noch manch´ einem der Atem stocken. Der DS3 Crossback hört so bei € 42.000,- auf wenn man großzügig ankreuzt. Der DS4 wird die mit Hybrid und allem Schnack die € 50.000,- knacken. Der Peugeot 508 GT Pack mit dem Hybridantrieb kommt immerhin auf ca. € 56.000,-.

Der Mercedes GLA erzählt mir immerhin gerade im Konfigurator, daß er als AMG Line bei über € 51.000,- noch Halogenscheinwerfer hat. Am Ende waren es dann gut € 60.000,- und da ist nur der 225 PS Motor drin. Die echten AMG Krawallschachteln kommen noch teurer.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann sind € 60.000,- natürlich gerechtfertigt. Das Schiebedach ist bei Mercedes doch nur dafür da, wenn die Türen wieder klemmen, um aus dem Auto zu kommen.

Gernot

  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Vulcan:

...aber beim Mercedes kriegt man wenigstens ein Schiebedach. 😋

Im neuen C4 gibt es ein Schiebedach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, in der gehobenen Ausstattungslinie. Beim DS4 aber anscheinend nicht und das find` ich mit meinem Freiluft Fetisch voll doof. Andererseits: wenn man schon soviel Kohle für eine Karre hinblättern kann, dann kann man sich durchaus auch ein Panoramadach beim Spezialisten nachrüsten lassen.

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hat man doch nur eine handvoll zusammengezimmerte Vorserienfahrzeuge vorgestellt! Oder gibt es schon eine Quelle, wo sämtliche Ausstattungsvarianten aufgelistet wären? DS7 Crossback gibt es jedenfalls auch mit Loch im Dach.😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Aakim:

Bis jetzt hat man doch nur eine handvoll zusammengezimmerte Vorserienfahrzeuge vorgestellt! Oder gibt es schon eine Quelle, wo sämtliche Ausstattungsvarianten aufgelistet wären? DS7 Crossback gibt es jedenfalls auch mit Loch im Dach.😊

aber nicht mehr mit dem 180PS Diesel :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einmal abwarten, ob der Astra Nachfolger ein Schiebedach bekommt. Dann bekommt vielleicht der DS  auch eins.

Der Astra K hat jedenfalls die Option (und damit die Station in der Produktion).

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aakim:

Bis jetzt hat man doch nur eine handvoll zusammengezimmerte Vorserienfahrzeuge vorgestellt! Oder gibt es schon eine Quelle, wo sämtliche Ausstattungsvarianten aufgelistet wären? DS7 Crossback gibt es jedenfalls auch mit Loch im Dach.😊

Halte ich für unwahrscheinlich, dass sie ein tolles Schiebedach oder Panoramadach anbieten würden und es aber nicht in die Premierenpräsentation einbauen. Wenn sie schon zusammenzimmern, dann könnten sie leicht auch ein Schiebedach noch reinzimmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, was gibt es da zu grölen? Sowas in der Art werde ich beim Ami 8, GSA und der DS einbauen müssen, da allesamt ohne Himmelsluke. Beim DS4 allerdings müsste es ein zeitgemässes Panorama Glasschiebedach sein...gibt doch sicherlich auch für solche Wünsche einen Anbieter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Vulcan:

..gibt doch sicherlich auch für solche Wünsche einen Anbieter...

nicht unbedingt;  als ich für meinen ersten C5 (ohne SD) beim Fachmann wg.einer Nachrüstung nachfragte sagte mir der - ohne das ich die Details jetzt noch genau im Kopf habe - das ginge definitiv nicht,  da von Citroën nicht freigegeben.  Irgendwas in Zusammenhang mit den Seitenairbags hat er glaube ich auch gesagt.

Und selbst wenn es eine Möglichkeit gibt - würdest du wirklich an einem Neuwagen gleich rumflexen lassen ?

Ich find's einfach nur schade das man erst durch Angebotsverknappung die Nachfrage einbremst,  und dann die NAchfrage als Grund nimmt, das Angebot vollends einzukassieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar würde ich an einem Neuwagen von einem Fachbetrieb rumflexen lassen, ansonsten bringt mir das Fahrzeug ja nix (also ohne Dachluke). Wenn`s die Zulassung nicht erlaubt, ist die Karre draußen. Egal, finde den C4 ohnehin cooler und sympathischer...dort fehlt mir nur ein braunes/beiges Interieur und das schöne Kupfergold vom DS4. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab aber doch schon einmal die Mode! War das Anfang der 90er? Da wurde auf einmal der Einbau von Glashubdächern an jeder Ecke angeboten. Ich kann mich auch an do-it-yourself-Anleitungen in Autozeitschriften erinnern. Ich habe in der Zeit sogar eine ID19 damit gesehen! Das hat im Auge des puristischen Betrachters dann aber schon ein wenig geschmerzt!😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war Anfang der 90er. Meine Eltern ließen sich damals ihren nagelneuen BX 16 TZI Tecnic Automatik vom Freundlichen aufschneiden, um ein Glashubdach nachzurüsten. Mein erstes Auto (BX 14 TGE) hatte auch ein Glashubdach.

Mitte der 90er wurde das Sonnenhubdach vom Faltdach abgelöst. Citroën bot Saxo, Berlingo, Xsara(?) und XsaraPicasso mit Faltdach an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb EntenDaniel:

Ja, das war Anfang der 90er. Meine Eltern ließen sich damals ihren nagelneuen BX 16 TZI Tecnic Automatik vom Freundlichen aufschneiden, um ein Glashubdach nachzurüsten.

Dabei hätte man gegen einen entsprechenden Aufpreis bei diesem Modell ab Werk ein deutlich höherwertiges Schiebehubdach aus Glas mit elektrischer Betätigung und manuellem Sonnenschutz bekommen können.

In unserem GSA Break war auch so eine nachgefummelte Glasluke drin. Ewig undicht, einfach nur furchtbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...