Zum Inhalt springen

DS , das wird nix!


Empfohlene Beiträge

Ein Schiebedach hatte ich nie. Das Faltdach im Pluriel, das Cabriodach im 207CC. Und ein festes Glasdach im 308SW und aktuell im C4 II und im e-208. Die fest eingeklebten Glasdächer finde ich an sich ganz praktisch. Es wäre aber kein Kriterium, das über Kauf oder Nicht-Kauf entscheiden würde. Visa II, ZX, Xantia, Xsara Picasso, XM und C6 hatten Blechdächer.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Nichtkürzerals6Zeichen

Da meine Madame leider leider leider sehr in die Jahre gekommen ist und wir etwas brauchen, womit auch meine Frau sich in Berlin einzuparken traut: Weiß jemand, ab wann der DS4 konkret kommen soll? Ab wann Preisliste, ab wann probefahrbar?

 

Dank & Gruss,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gernot:

Man sollte die Bestellung des DS9 mit einem kostenlosen Corona Schnelltest verbinden. Dann läuft das.

Gernot

Schnelltest wird nicht reichen, aber mit ner Impfung könnte das laufen 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vergleich BMW gegen DS4

Der BMW hat mehr und stärkere Motoren zur Auswahl und optional Allrad, dafür keinen Plug-in-Hybrid. Ansonsten, naja, für mich sieht der DS4 viel netter aus.

Die Bilderserie:

https://www.largus.fr/actualite-automobile/la-nouvelle-ds4-se-frotte-a-la-bmw-serie-1-10560406-miniphotos.html

Der Artikel mit ein paar Maßen

https://www.largus.fr/actualite-automobile/la-nouvelle-ds4-se-frotte-a-la-bmw-serie-1-10560406.html

ds4-vs-bmw-34av-bd.jpg?width=940&quality

Bearbeitet von phantomas
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb silvester31:

ch sehe da einen fettleibigen BMW und einen Lexus.

Echt jetzt?

40802358on.jpg

Brauchst wohl eine Brille ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt komm´, der Lexus ist nun superbieder. Der hat ja Nebelscheinwerfer und die Hauptscheinwerfer sind nun auch nicht gerade schmal. Diese "Tsch-Pchh" Blitzschlag Tagfahrlichter vom DS4 hat er dann auch nicht. Die Seitenlinie mit niedlich geschwungenen letzten Seitenfenster ist auch typisch asiatisch nett. Die Räder versuchen nicht einmal ansatzweise aus dem Radhaus zu schauen. Das ist ein etwas angeschärfter und aufgeblasener 2000er Daihatsu Sirion.

Alles was bleibt, ist das "Sanduhr" Doppeltrapez des Grills.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, klar,...

40803505ot.jpg

...vielleicht :P

Man stelle sich mal vor, Citroën würde uns so ein Teil wie den Lexus CT als C4 vor den Latz knallen. Das würde unweigerlich zu kollektivem Suizid führen :D

Die Toyota-Connection ist wahrlich nicht zu beneiden...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lexus ist im Grunde von 2010. Warum er immer noch bzw. als einziges Lexus-Modell so lange gebaut wird - keine Ahnung.

Citroën hat zu der Zeit mit dem C4 II ein ähnlich biederes Auto verkauft...

Bearbeitet von TurboC.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Vulcan:

Echt jetzt?

40802358on.jpg

Brauchst wohl eine Brille ;)

Hatte ich explizit diese Blase von Lexus erwähnt ? Ich denke nein. Dieses Modell kannte ich bisher nicht.

Dachte her an diesen Koffer. Aber Du hast Recht, der Lexus ist da schon fast als zurückhaltend zu bezeichnen, gegenüber dem Aggro-DS.

2020 Lexus RX 350 Redesign | Lexus rx 350, Lexus rx 350 sport, Lexus

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinst Du ironisch, oder?

Der CT 200 ist Kompaktklasse und in Folge direkter Konkurrent zum DS4. Der RX zeigt zwar wie der DS auch Kante und hat eine ähnliche seitliche Linienführung im Heckbereich, ist aber doch ziemlich anders (und nebenbei auch so ein verpöntes SUV-Dings)

40810909zg.jpg

Oder anders formuliert: ich könnte die beiden Kisten selbst nach einer Flasche Tequila nicht verwechseln.  

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da werden ja sicher viele aufatmen können! 😊 Das hier präsentierte Sondermodell „DS 4 LA PREMIÈRE“ zum Bestellstart bietet neben anderen Schmankerln, jedenfalls auch das vielfach gewünschte Loch im Dach:

https://www.passionnement-citroen.com/post/ds-presente-ds-4-la-premiere

Allerdings muß man für diese Version dann auch 47100€ auf den Tisch legen und deutsche Kunden sind laut Artikel auch erstmal nicht dafür vorgesehen!

Bearbeitet von Aakim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aakim:

Na, da werden ja sicher viele aufatmen können! 😊 Das hier präsentierte Sondermodell „DS 4 LA PREMIÈRE“ zum Bestellstart bietet neben anderen Schmankerln, jedenfalls auch das vielfach gewünschte Loch im Dach:

Und somit ist das KO-Kriterium wieder vom Tisch. Bis auf den Kühlergrill gefällt mir der DS4 ziemlich gut. Letzteres wäre wohl ein Fall für den Schlosser 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2021 um 09:11 schrieb Naturgeist:

Der DS9 hat nur 4,90m? 🤔 

Ich muss in dem Zusammenhang auch auf meine körperlichen Rahmenbedingungen verweisen. Ich bin 198cm groß und es piept mich seit jeher an, dass hinter mir grundsätzlich niemand sitzen kann bzw. nur dann, wenn ich mir selber die Knie vor den Kopp haue.

Also irgendwie scheinst du die falschen Autos für Probefahrten zu nutzen. Meiner ist auch nur  gerade so 4,9m und da hat noch niemand über die Beinfreiheit hinten gejammert obwohl ich auch immer den Fahrersitz auf Anschlag hinte habe. Es ist zwar eine Limousine aber auch im Kombi klappt das mit grossen Menschen und den Beinen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...