Zum Inhalt springen

DS , das wird nix!


Empfohlene Beiträge

Am Mittwoch wollte ich mir im DS-Salon München sowohl den DS4 als auch den DS9 genauer ansehen. Ziemlicher Reinfall!

- alle Kundenparkplätze blockiert

- kein Fahrzeug im Ausstellungsraum

- ich stand ca. 5 Minuten ca. 3 m vor einem Mitarbeiter, der sich lebhaft mit einem anderen unterhielt

- er schaute immer wieder mal in seinen PC

- irgendwann sah er mich an ohne jede Begrüßung

- habe dann mein Anliegen vorgebracht

- er: „wir haben gerade kein Fahrzeug in der Ausstellung“

- ich: „kann ich mir die Fahrzeuge draußen ansehen“

- er: „ach ja, ich hab hier grad die Schlüssel“

- zusammen raus

- aufgesperrt und reingesetzt

- keine Erklärung der Fahrzeuge

- keine Anzeigen aktiv

- er: „ach, die brauchen wohl mal wieder Strom“

- kein Angebot einer Probefahrt obwohl beide zugelassen

- und auch sonst: erbärmliche Vorstellung!

WIE WOLLEN DIE VON DER MÜNCHENER NIEDERLASSUNG AUTOS VERKAUFEN???

 

Bearbeitet von ACCM C3V6
Korrektur
  • Haha 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser Motivation, hätte man Citroën und DS auch gleich zusammenlegen können. Das ist ist wirklich ein Armutszeugnis. Die Verkaufszahlen könnten durchaus besser sein, wenn man denn wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: Am Samstag bekommt man bei der Müncher Niederlassung einen Kundenparkplatz. Problem:   Der DS Verkäufer hat am Samstag frei... Ich sitze nicht aus Versehen in einem e-208 oder einem C4 II. Man muß wohl in M mit einer STA Nummer vorfahren und ein € 100 Scheinegeruchdeo auflegen.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STA-Nummer habe ich nicht, das 100€-Scheinegeruchsdeo verabscheue ich! Als C6-Fahrer sehe ich auch nicht aus wie unter der Brücke hervorgekrochen. Sehen die von DS da kein Potential? Wenn einer kommt und sagt, dass seine Kiste 15 Jahre alt ist, dann reiße ich mir doch die Hacken auf, um den zu ködern oder sogar zu angeln. So jedenfalls war’s bei mir in meiner selbständigen Zeit.
Traurig, traurig, traurig! Gibt’s denn keine Provision mehr für ein verkauftes Auto? Die verdienen ihr Geld anscheinend im sprichwörtlichen Schlaf!

Schlaft weiter und träumt von hohen Zulassungszahlen, Ihr DS-Penner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Stuttgarter Salon steht auch "geschlossen". In Nürnberg hat man "geöffnet".

Ich würde mir in Haunstetten gelegentlich den C5X ansehen und mit dem 508 vergleichen. Da wird dann der Komfort für den C5X sprechen und die Optik für den 508. Motorisierung wird in jedem Fall kniffelig. Ich würde für die lange Strecke keine Hybridtechnik haben wollen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend herrschen immer noch die gleichen Verkaufsgepflogenheiten wie bei der "Bückware" C6. Das Auto war nie irgendwo zu sehen, nirgens zu fahren, wurde nicht beworben (ausser einem Connery Werbespot) und quasi vor der Kundschaft versteckt... aber hinterher jammern dass es nicht funktioniert hat!

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Laden tituliert wird, ist doch piepschnurzegal. Tatsache scheint doch zu sein, dass man in dem beschriebenen Salon offenbar nix verkaufen kann oder will. Wäre mein Händler (Cit, Pug, DS) so, ich wäre die längste Zeit Kunde gewesen. Bei ihm kann ich mir eine derartige Ignoranz schlicht nicht vorstellen, dort stehen DS 3, 4, 7 und 9 im Schauraum bzw. auf dem Hof, und man kann da Autos auch kaufen 🙂

fl. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Müncher Mentalität. Die sind so beschäftigt mit der Warteschlange, daß sie ganz vergessen, vorne abzufertigen.  Ganz egal, was man vorhat. Museum, Club, Konzert: Schlange stehen. Das ist nicht vorstellbar, daß da einer kommt und der will dann gleich drankommen. Was´n das für einer?

Ich meide diese Stadt schon seit Jahren.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß gar nicht was ihr habt. Als ich kurz nach der Vorstellung des C6 in München in der Niederlassung war hat mich der Verkäufer bereits nach dem dritten nachfragen nach hinten durchgeleitet und mir den versteckten c6 gezeigt. Er hat sogar die Motorhaube aufgemacht und mich gefragt was ich von diesem tollen Motor halte. Er war dann etwas geknickt als ich sagte ich sehe den Motor nicht er soll mal das viele Plastik darüber entfernen.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2022 um 16:41 schrieb Gernot:

Das ist Müncher Mentalität...

Das war ja selbst in Köln zu C6-Zeiten nicht anders.

Ich hatte hier mal das Trauerspiel anlässlich der C6 Vorstellung in Köln beschrieben. Inzwischen hat man wohl die Citroën in einer Opel-Ausstellung versteckt, aber da bin ich nicht ganz auf dem neuesten Stand. 

Den alteingesessenen Opel-Händler hat man dagegen auf seltsame Art verschwinden lassen.

***Kopfschütteln ohne Ende***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim e-Grand Prix von Monaco drehte Carlos Tavares mit dem Conceptcar DS e-Performance auf dem Rundkurs.

carlos-tavares-ds-performance-stellantis

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein zufriedener Besitzer eines DS9 e-Tense - schade, dass der 508 hinten so wenig Platz bietet, der DS9 wird auch gebraucht ein Exot hier in D bleiben.

https://www.motor-talk.de/forum/der-countdown-laeuft-ds9-per-ende-maerz-t7256622.html?_mtcsrf=ff4142ba-44d2-4fe2-acd6-29070fbe47d3&postId=63708634&rank=thumbsUp#post63708634

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

Mir geht einfach nicht in den Kopf, wir man so ein Projekt aus betriebswirtschaftlicher Sicht weiter betreiben kann. Die verkaufen seit Jahren in homöopathischen Dosen, das kann sich nicht rechnen, auch mit den vorhandenen Großseriengleichteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Marke DS hat nen sehr hohen Anteil an E-Mobilen und an Hybridfahrzeugen. Das senkt den Flottenverbrauch und spart dem Konzern so bares Geld. 

Alfa Romeo hat ähnlich kleine Verkaufszahlen, aber deutlich weniger Synergieeffekte, mehr Händler und erzeugt durch die hohen Verbrauchswerte auch noch hohe Belastungen im Flottenverbrauch für Stellantis.

Ich hoffe, mit Maserati, Lancia und Alfa zusammen hat auch DS mehr Chancen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie braucht DS ein anderes Vertriebskonzept. Diese exklusives Ambiente Glitzerpalastnummer geht nicht auf.

Man könnte einmal Sie kaufen zu Hause, Vorgespräch in der Videokonferenz, Probefahrt vor Ort, Service in der Stellantis Werkstatt vor Ort probieren. Videokonferenz hat doch durch Corona deutlich Akzeptanz gewonnen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...