Zum Inhalt springen

DS , das wird nix!


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb phantomas:

Doe Scheibe des Head-Up-Displays sehe ich da auch noch, oder?

 

Ja klar, das gibt es ja nach Version auch noch.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Design der mittleren Lüftungsdüsen, samt Schalter ist ja nicht schlecht, aber total inkonsequent, Die Lüftungsdüsen ansich, sind schon nicht mehr rautenförmig, sondern abgerundet, zudem ist das ganze außermittig und unsymetrisch. In meinen Augen ist gutes, durchdachtes, konsequentes Design anders.

DS hat sicher gute Ansätze im Innenraumdesign, z.B. die Optik der Sitze, das wirkt schon edel. Aber ob das nun größeren Schichten den Aufpreis zu einem 08/15 Citroen/Opel/Peugeot wert ist.... ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DS soll sicher nicht das meistverkaufte PSA Auto in der jeweiligen Klasse stellen. Das würde die Exklusivität doch arg schmälern.

Ich sehe aber einen Kreis von Menschen, die für etwas Exklusivität und ein paar Extras, die es bei den Normalo Marken nicht gibt, statt € 28.000,- auch € 35.000,- ausgeben wollen, was sie bisher bei PSA nicht können. Ich wäre z.B. sehr dafür, daß der THP155 Dreizylinder nur bei DS erhätlich ist.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den DS7 CB gerade für das Wochenende - und bin ziemlich begeistert. Der Fahrkomfort ist wirklich außergwöhnlich (wenn ich jetzt schreibe 'so ungefähr wie im C6' fallen vermutlich alle über mich her, daher denke ich es nur :D ); die Details gefallen mir sehr gut. Hat was!

 

DS 7 CB Tacho 160319.jpg

DS 7 CB Ambientbeleuchtung 160319.jpg

DS 7 CB Heckleuchte 160319.jpg

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C6 war in meinem automobilen Leben jetzt auch nicht dieser Rieseneinschnitt. Mir ist es auch erst vorhin aufgefallen, daß ja in der Liste der Autos mit Digitaltacho von mir weiter oben das Dickerchen von 2007 fehlt.

Ich denke, in meinem Kopf ist auch noch Platz für so manch´ neues und anders gemachtes Auto.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - wäre interessant wie groß der Redakteur ist. Sieht aber aus, als ob man nen 1,90 Mann in eine C1 gepfercht hat.

Ansonsten ist der Bericht so, wie man es erwartet, wenn man vom Hersteller einen Aufenthalt in Südfrankreich gesponsort bekommt. Natürlich am Ende mit dem Hinweis, daß dieses Auto im Vergleichstest mit Audi und VW kein Land sehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Crossback ist doch mindestens 1,50 hoch und so wie der danebensteht hat er 2 Meter.

Muss sich sogar zur Türschnalle runterbücken. Also echt ungeeignet für einen Film über ein neues Auto.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Redakteur, ich schätze ihn so auf 1,95 bis 2,05 m und etwa 110 bis 120 kg (man muß einmal auf seine Löffelbaggerhände gucken), dürfte in jedem Auto etwas beengt sitzen. Man sollte ihm vielleicht sagen, daß ein DS3 Crossback ein kleines Auto sein soll und auch ist. Natürlich könnte man im Innenraum noch mehr Platz machen, aber mit drahtigen Campingmöbeln mit Sitzflächen aus Segeltuch wird es auch nichts mit der Anmutung.

Gernot

Der DS3 Crossback ist 1,53 m hoch und reicht dem Redakteur etwa zur Mitte des Oberarms. Ich bin 1,90 m und 1,53 m reichen mir knapp unter die Oberkante der Schulter....

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schaut das aus als wäre ein Volvo P1800 auf irgendein anderes Auto draufgefallen und man hat es dann einfach miteinander verschweißt....

Die Rückleuchten unten in der Stoßstange erinnern mich an die sinnfreien Konstruktionen einiger Geländewagenhersteller aus Fernost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Manson:

Die Rückleuchten unten in der Stoßstange erinnern mich an die sinnfreien Konstruktionen einiger Geländewagenhersteller aus Fernost.

Die waren nicht direkt sinnfrei, sondern nötig, um die hiesigen Regularien zu erfüllen. Die hiesigen Behörden mochten das nämlich überhaupt nicht, dass in einem ganz bestimmten Winkel, kurz bevor man das Licht eh nicht mehr hätte wahrnehmen können, eine Rückleuchte vom Ersatzrad verdeckt werden konnte. Wenn, dann war diese Forderung sinnfrei. Davon, dass andere Länder das entspannter sahen, zeugten dann die Blindkappen dort, wo die Lampen eigentlich hingehörten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Das ist scheußlich!

Citroenstudien waren auch nicht immer Schönheiten - Karin fand ich damals fürchterlich - ,aber diese "DS"-Ekelhaftigkeiten vereinen die Aggressivität eines Audis mit der Plumpheit eines BMWs und dem Schwulst aktueller Mercedesse. Sowas kommt mir NIE in die Garage! Ischwör!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

Sowas kommt mir NIE in die Garage! Ischwör!

Ach was, der ist so schick, den musst du doch nicht in der Garage verstecken, da kannst am Gehweg parken und die ganze Nachbarschaft wird dich......

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz spontan muß ich an den Tatra T87 denken, nur geiler.

the-tatra-t87-was-a-ground-moving-zeppel

 

Solche Formen muß man live ansehen. Unterbelichtete Handybilder bringen das nicht herüber.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vielleicht ist das ein unbekanntes 007  Mobil....

äaah, ne, also den kann ich mir nicht schönsaufen, soviel Rotwein vertrage ich nicht!

Gottseidank nur eine Studie, mal sehen, was davon den Weg in die Serienfertigung findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...