Zum Inhalt springen

Wie versendet man am besten...


Vulcan

Empfohlene Beiträge

Könnte es ggf. als Fluggepäck befördert werden?

Alte Geschichte dazu: Auslandsaufenthalt in Dublin, zulässig bei der Fluggesellschaft zwei Koffer 25 kg, also mit 40 kg auf zwei Koffer verteilt nach Irland. Rückflug ein halbes Jahr später: 2 Koffer ja, aber 25 kg insgesamt, Mehrgewicht möglich bis 32 kg insgeamt und Mehrpreis 15 €/kg.

Ein Koffer konnte in Dublin bei Bekannten bleiben, die Nachforschungen nach Transportmöglichkeiten: Paketdienste 160 bis 320 €, Spedition über Internetanfrage 100 €. Termin gemacht, alles geklärt, Paket wurde nicht mitgenommen.

Lösung: Preiswerten Flug gebucht (65 €) mit Zahnbürste in der Tasche zwei Tage die Bekannten in Dublin besucht und Koffer wieder mit genommen. Soviel auch unter dem Aspekt Klimawandel.

Grüße   Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Vulcan:

Unter solchen Umständen lohnt es sich, selber eine Spedition zu gründen. Dann kann ich auch gleich dem kleinen dicken Jungen Kim sein verdammtes Uranium günstig liefern und dem doofen Trump seine nächste Puppe :P

Also von mir kriegst du deinen ersten Auftrag. 1 Europalette 120x80x60 130km innerhalb Frankreichs transportieren. Ich biete 100€  Gewicht 500kg.

Fahr selber hin oder mach es über Blablacar anders wirst du arm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Vulcan:

Unter solchen Umständen lohnt es sich, selber eine Spedition zu gründen. Dann kann ich auch gleich dem kleinen dicken Jungen Kim sein verdammtes Uranium günstig liefern und dem doofen Trump seine nächste Puppe :P

Also von mir kriegst du deinen ersten Auftrag. 1 Europalette 120x80x60 130km innerhalb Frankreichs transportieren. Ich biete 100€  Gewicht 500kg.

Fahr selber hin oder mach es über Blablacar anders wirst du arm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder es hat sich erübrigt.

Habe heute Morgen gesehen, dass das Inserat gelöscht wurde und sogleich den Verkäufer gefragt, ab er das Tretauto verkauft habe.

Bekam soeben folgende Antwort:

"Non remis en vente ce matin"

So wie ich das verstehe soll das bedeuten, dass er das Inserat nicht wieder aufsetzte, da heute morgen verkauft. Korrekt?

vor 25 Minuten schrieb CX Fahrer:

Fahr selber hin oder mach es über Blablacar anders wirst du arm.

Selber hinfahren wäre Wahnsinn. Es muss doch irgend eine schlaue und "günstige" Lösung geben. Die anderen Tretautos aus Frankreich (GS, Mehari, 2CV und DS konnten aufgrund der Masse unter 120 cm zwischen 35,- - 65,- Euro verschickt werden. Das wegen ein paar cm der Preis gleich auf das 10-fache ansteigt, will mir nicht in den Kopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht musst du da deinen Kopf ändern bis es reingeht. Schau mal wie diese Transportunternehmen funktionieren.

Was hat er geschrieben? Non, remis en vente ce matin. Oder Non remis à la vente?  Ersteres heisst heute Morgen neu inseriert, das zweite heisst verkauf storniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Komma, also verkauft!

Doofer Typ...

Egal, das Thema bleibt aktuell, weil genau diese Tretauto praktisch nur in Frankreich zu finden ist. Dummerweise konnte mir der Verkäufer nicht verraten, wie die genauen Masse des Tretautos sind, nur die der Verpackung. Könnte allerdings entscheidend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2018 um 00:58 schrieb bluedog:

Ich sags ungern, aber eventuell mietet man sich besser eine Zustelladresse im Grenznahen Raum in F (geht auch nach D, vermutlich, kost dann aber mehr Porto) und holt die Wahre dort ab. Dann kann man, was zu verzollen ist, selber live und in Farbe erledigen. So hat man immerhin die Gewähr, dass einem nicht Sachverhalte zur Last gelegt werden, die man so nie beabsichtigt hat.

Könnte schneller gehen, als x mails hin und her zu schreiben und dazu noch Stundenlang zu recherchieren.

Vielleicht wirklich nicht die schlechteste Variante, zumal man in 2h an der Grenze nach F ist und wieder zurück. Fahrzeitmässig. Wie lange hast jetzt schon vertrödelt um Offerten einzuholen?

Das Paket wäre schon in Grenznähe in F abgeholt in der Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, in 2 Stunden hin und zurück?! Die Zeit welche ich bislang vertrödelt habe, ist Arbeitszeit...also kein Verlust. Wenn schon eine Zustelladresse, dann in Germany. In ca. 1,5 h wäre ich über der Grenze.

 

Wie dem auch sei, der Verkäufer hat sich heute per Mail wieder gemeldet und schrieb:

"bjr
vous ne donnez pas suite cordialement"


Was denn nun?! Anscheinend doch nicht verkauft, sondern nur das Inserat gestoppt. Sein Französisch ist sehr irritierend...

 

Also nochmals von vorn!

 

PS: sehe gerade, dass meine "Likes" gewissermassen diabolisch sind. :D

 

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer ist kein Franzmann, sondern eine Madame.

 

Nun habe ich die genaue Adresse:

Lieu dit fonbeliere

24370 Saint Julien de Lampon

 

Liegt im Departement Dordogne, so in etwa 200 Km östlich von Bordeaux und 860 Km westlich von Vulcanshome.

 

Gibt jetzt sozusagen vier annehmbare Möglichkeiten:

 

1.) Die Madame kann das Paket verkleinern, dass L + B + H innerhalb 200 cm bleiben

2.) Ich finde noch einen anständigen Paketdienst auch für grössere Pakete (2 Offerten sind noch offen)

3.) Es ergibt sich eine Zustelladresse auf germanischen Boden nähe der CH-Grenze

4.) Ein erbarmender Privatmann nimmt das Paket bei einer Fahrt durch Fronkreisch mit und schmeisst es in der Nähe vom Vulcan raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Wo genau wohnst du denn in der Schweiz ?

Zitat

 

im Auenland bei den Genossen des Eid`s

Steht doch im Profil:D! Aber wenn ich recht erinnnere, naehe Zuerich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja immer noch guten Kontakt zu der Werkstatt, wo ich den CX her habe.

Die sind in Öhnigen , gegenüber Stein am Rhein.

Ich kann die ja mal fragen ob die ein Packet für Dich annehmen würden und du es da abholst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Vulcan:

1.) Die Madame kann das Paket verkleinern, dass L + B + H innerhalb 200 cm bleiben

Das würde ich ihr nicht sagen sonst könnte dir passieren dass du ein geschreddertes Tretauto bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja hier eine unendliche Geschichte :D

Wie alt ist denn Madame? Ledig? ...ich mein ja nur, könnte ein Anreiz sein damit ich einen Ausflug nach Bordeaux mache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

Das wird ja hier eine unendliche Geschichte :D

Wie alt ist denn Madame? Ledig? ...ich mein ja nur, könnte ein Anreiz sein damit ich einen Ausflug nach Bordeaux mache ;)

Nicht, dass da jemand bei Marina endet... :D

  • Haha 3
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Wo genau wohnst du denn in der Schweiz ?

8630 Rüti, ca. 25 KM östlich von Zürich.

vor 18 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Ich kann die ja mal fragen ob die ein Packet für Dich annehmen würden und du es da abholst.

Das wäre doch schon mal wesentlich praktischer als Bordeaux ;)

vor 17 Stunden schrieb CX Fahrer:

Das würde ich ihr nicht sagen sonst könnte dir passieren dass du ein geschreddertes Tretauto bekommst.

Sie scheint es eh nicht ganz kapiert zu haben.

vor 16 Stunden schrieb Manson:

Wie alt ist denn Madame? Ledig? ...ich mein ja nur, könnte ein Anreiz sein damit ich einen Ausflug nach Bordeaux mache ;)

1700 Km für eine Nummer?! Also so notgeil bin ich auch wieder nicht...:P Frau Vulcan würde es wohl auch nicht so überzeugen (muss schon den Tretcitroën verschweigen...)

vor 12 Stunden schrieb Kugelblitz:

Nicht, dass da jemand bei Marina endet... :D

Marie Ange...fast dasselbe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Vulcan:

1700 Km für eine Nummer?! Also so notgeil bin ich auch wieder nicht...:P Frau Vulcan würde es wohl auch nicht so überzeugen (muss schon den Tretcitroën verschweigen...)

Ich, nicht du ...und was sind schon 1700km mein Rekord liegt bei 8400 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss wohl Wonder Woman gewesen sein...:)

 

Zurück zum Thema. Das Tretauto ist mittlerweile meins, nur leider am falschen Ort. Wartet nun in Bordeaux auf eine Lösung. Eine Adresse nahe der CH-Grenze (Kanton Zürich, Schaffhausen oder Thurgau) wäre hilfreich...oder gleich ein Weltenbummler der in der Nähe bei Bordeaux vorbei schwebt,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Vulcan:

Muss wohl Wonder Woman gewesen sein...:)

 

Zurück zum Thema. Das Tretauto ist mittlerweile meins, nur leider am falschen Ort. Wartet nun in Bordeaux auf eine Lösung. Eine Adresse nahe der CH-Grenze (Kanton Zürich, Schaffhausen oder Thurgau) wäre hilfreich...oder gleich ein Weltenbummler der in der Nähe bei Bordeaux vorbei schwebt,

 

Ich telefoniere morgen mit dem Junior von der Hoeri Garage . Wenn Du willst frag ich .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 11 Stunden schrieb Vulcan:

ist die Hoeri Garage auf Citroën spezialisiert?

Willst Du den Mehari dort durchreparieren lassen? ;) Ich biete folgendes an: Du kannst das Tretauto zu mir in die Firma nach Augsburg schicken lassen. Da ich bis Ende Oktober noch mindestens 3-4 Mal nach Zug fahre, könnte ich das Gefährt bei Dir vor der Tür abstellen. Alles Weitere dann per PN.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Mehari? Habe vom Geflügel nur die Ente...

Muss die Kupplung und den Zahnriemen vom Picasso wechseln und in der Schweiz frisst das mehrere Tausender. Ergo: Totalschaden. Deshalb brauche ich eine grenznahe Citroën spezialisierte Werkstatt. 

Dein Angebot ist natürlich noch besser und vor allem so herrlich pragmatisch. Nehme ich gerne an. Müsste  in Folge die Anschrift Deiner Firma haben...

Man grüsst,

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Vulcan:

Muss die Kupplung und den Zahnriemen vom Picasso wechseln und in der Schweiz frisst das mehrere Tausender. Ergo: Totalschaden. Deshalb brauche ich eine grenznahe Citroën spezialisierte Werkstatt. 

Mach halt mal Urlaub an der schönen Nordsee... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden schrieb Vulcan:

Wieso Mehari? Habe vom Geflügel nur die Ente... 

Ich meinte ja das Tretauto, das z. Zt. noch in Bordeaux steht. :D

Die Firmenadresse schicke ich Dir gleich per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Vulcan:

Na klar, danke Dir. Mal abgesehen davon...ist die Hoeri Garage auf Citroën spezialisiert?

Da hab ich meinen CX her ;-) 

Wurde dort wieder aufgepeppelt.

Ehem. Vertragswerkstatt.

Sag Dir morgen bescheid.

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...