Zum Inhalt springen

Wie versendet man am besten...


Vulcan

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb munich_carlo:

Ich meinte ja das Tretauto, das z. Zt. noch in Bordeaux steht. :D

Nö, den Mehari habe ich bereits:

33817368ab.jpg

Der war im übrigen etwas knapp über einem Meter und konnte aus Frankreich sehr günstig verschickt werden (so um die 35,- Euro).

Meinst Du Mutter Teresa?

 

33817386ep.jpg       vs.         33817391de.jpg

Möchte Manson nicht zu nahe treten...aber wen wohl hat er eher geknallt? :D

Bearbeitet von Vulcan
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dieses Bild sehe habe ich die günstigste Möglichkeit zum Transport deines Tretautos gefunden. Geh auf die nächste Autobahnraststätte und gib einem Spanischen LKWFahrer deine Fahrerin mit. So kommt sie kostenlos nach Bordeaux. Anschliessend kann sie ja mit dem, sicher fahrbereiten, Tretauto einfach heimfahren. Wenn sie kräftig tritt schafft sie dass ja in ein paar Tagen und Nächten, dass müsste also mit einem kleinen Taschengeld für Verpflegung zu schaffen sein. Wir haben ja schliesslich Auch in jungen Jahren in unseren Autos übernachtet wenn wir im Ausland unterwegs waren. Spritkosten Fallen bei einem Tretauto nicht an und da du dich nicht der Kinderarbeit schuldig machen möchtest gibt es Auch keinen Lohn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Status Quo...

 

Ein Paket mit den Massen 150 x 50 x 50 cm von Frankreich nach Deutschland zu verschicken, ist - mal abgesehen von den horrenden CH-Zollgebühren - auch nicht viel günstiger, als direkt in die Schweiz zu schicken. Diverse Anfragen ergaben folgende Kosten:

 

UPS 195,67 Euro

DHL (Anfrage noch offen)

Cargo International 189,95 Euro

TNT 306.00 sFr.

XLPaket.de 189,90 Euro

GLS Gurtmass max. 300 cm  (Anfrage offen)

 

 

GLS beschreibt die Masse eines XL-Pakets so:

33866241pd.jpg

 

Wie kann man das jetzt verstehen? Geht man von den Maximalmassen von Höhe, Breite und Länge aus, wäre es kein Problem. Nimmt man allerdings das Gurtmass, würde das Paket die 300 cm um 50 cm übersteigen. Diesbezüglich steht die Antwort von GLS noch aus.

 

Andererseits hat mir die Madame endlich die genauen Dimensionen des Tretautos mitgeteilt:

Zitat

bjr longueur 120 largeur 52 hauteur 33 si je démonte le volant 40 avec le volant sans emballage cordialement

Die Gute steht auf Abkürzungen, wohl aber weniger auf Satzzeichen. So wie ich das verstehe, ist die Karre 120 cm lang, 52 cm Breit und 33 cm hoch, wenn man das Lenkrad entfernt (ist in der Regel mit einer Schraube befestigt). Wenn dem so ist, sollte das Tretauto diagonal (in Längsrichtung) selbst in ein DHL-Paket passen, wo die Maximalmasse mit 120 x 60 x 60 angegeben werden. Somit würden die Versandkosten unter 60,- Euro bleiben.

Aber mal schauen, was GLS meint...

 

Man grüsst,

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tretauto ist immer noch in Frankreich bei Madame? Die wird langsam wirklich interessant für mich, scheint ja eine endlose Geduld zu haben :D

Frag mal nach dem Alter und Familienstand ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, Du bist wirklich einer von den Leuten, vor denen Eltern ihre Kinder warnen. Ich bin einer von den Leuten, von denen meine Eltern nicht mal gewusst haben, dass es sie gibt :P.

Aber wenn Du dermaßen neugierig auf die Madame bist, darfst Du gerne das Paket abholen. Du kannst ja im Vorfeld mal ein Profilbild der Madame erstellen. Einfach mal googeln und ihren Namen inkl. Adresse eingeben. Ich von meiner Seite kann nur sagen, dass Sie ein wenig verzettelt ist, schlampig schreibt, im Spital war wegen havariertem Arm, ein Tretauto aus den 70ern besitzt und - wie sie mir heute schrieb - eine Menge "Temps" hat. Hört sich irgendwie nicht nach einer besonders a(tra)ktiven jungen Frau an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, Bilder findet man zu dem Namen in allen Schattierungen...

vor 53 Minuten schrieb Vulcan:

Ich von meiner Seite kann nur sagen, dass Sie ein wenig verzettelt ist, schlampig schreibt, im Spital war wegen havariertem Arm, ein Tretauto aus den 70ern besitzt und - wie sie mir heute schrieb - eine Menge "Temps" hat.

Tja, entweder sehr Alt oder sehr Jung ...ich tippe aufs erstere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Weiss nicht was du an deren Schreibstil bemängelst? Immerhin man kann das lesen und direkt verstehen. Das was ich in letzter Zeit so zu Augen bekomme versteht man, wenn überhaubt nach dem 3. Mal Laut vorlesen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das schreibt der, der den einen Text von ihr selbst falsch übersetzt hat. Aber genüge der Nebelkerzen...

GLS hat sich gemeldet:

Zitat

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Bedauerlicherweise gibt es keine Lösung da das Paket mit einem Gurtmaß von 3,50 m viel zu gross ist . Ein Versand ist nicht möglich

A-ha, bedauerlicherweise...(Pfeifensäcke das), was meint denn DHL Deutschland dazu?

Zitat

Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Sie bitten, sich an die lokale Post oder an eine DHL Station in Frankreich zu wenden,
da wir leider keine Import Versandpreise und Konditionen beim postalischen Standard Versand für Sendungen aus
dem Ausland nach Deutschland vorliegen haben.

Was für ein Saftladen! Zumal die DHL Seite auch noch so arg unübersichtlich ist. Und jetzt noch auf Französisch? Auwaja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich die Madame überreden lässt, das Tretauto kompakter zu verpacken (120 x 60 x 60), müsste der Versand eigentlich mit DHL gehen. Hier mal ein Link zur Preisübersicht:

https://www.dhl.de/content/dam/images/pdf/dhl-paket-pk-preisuebersicht-072018.pdf

So wie ich das verstehe, beträgt der Versand für ein solches Paket von Deutschland nach Frankreich 44,99 Euro (Seite 3). Müsste demnach umgekehrt auf einen ähnlichen Betrag hinaus laufen...

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...les Tarifs de Laposte verwirrt mich ebenfalls:

https://boutique.laposte.fr/medias/sys_master/apache_synchronised/h4f/h14/10910464966686/D-part-FM-Janvier2018.pdf

Auf Seite zwei wird der Internationale Versand von einem Paket bis 30 Kg mit 59,- Euro angegeben. Soweit so gut, wenn da nur nicht die Längenmasse im Fenster rechts wären:

Zitat

Longueur (L) + largeur (l) + hauteur (h) = 150 cm avec L = 100 cm.

Wie meinen?! Das wäre lediglich ein paket von 50 x 50 x 50 mit einer Länge von 1 Meter...haben die Franzosen 4 Dimensionen?

Aber kein Problem, für 6,- Euro Aufschlag kommt noch eine 5. Dimension dazu:

Zitat

ENVOIS NON STANDARDS
Un traitement dérogatoire soumis à supplément tarifaire de 6,00 € est applicable :
Pour les colis encombrants : les dimensions maximales sont telles que
150 cm < L + l + h ≤ 200 cm et/ou L > 100 cm

Kleinergrösseralsgleichhöhelängs? Undoderbreit?

Man...verschicken die jetzt ein Paket von 120 x 60 x 60 cm oder nicht?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vulkan?

 

falls es nicht geht da zu Gross ( denke ich ) kann ich ja mal

einen Kunden fragen ob er das Paket mit nach Deutschland nehmen kann.

Ich Wohne in der nähe von Bordeaux,könnte das Paket abholen und den Kunden die in der Nähe von

Karlsruhe wohnen mitgeben.

Muss sie natürlich noch fragen,

Sie sind noch bis ende der nächsten Woche hier und fahren

dann zurück.

Würde dich dann halt ca 60 Euro kosten.

Melde dich mal,

 

Gruss der Dirk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch...

DHL (so ein Saftverein) hat sich nicht gemeldet und die Option von Dirk ist zumindest vorerst nichtig.

Um allen Missverständnissen vorzubeugen:

Die Abholadresse ist nicht einfach Bordeuaux, sondern 24370 Saint Julien de Lampon, etwa 200 Km von Bordeaux östlicher Richtung entfernt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als sich DHL gemeldet hat, kam folgende Antwort:

Zitat

Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Sie bitten, sich an die lokale Post oder an eine DHL Station in Frankreich zu wenden, da wir leider keine Import Versandpreise und Konditionen beim postalischen Standard Versand für Sendungen aus dem Ausland nach Deutschland vorliegen haben.

Ich habe jetzt noch eine Anfrage über Eurosender gestartet...

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spar dir den Ärger mit DHL. Die sind an einer einzelnen, komplizierten Versandaktion nicht interessiert. Wenn Du täglich 5 solche Sendungen für die hättest, würden die evtl. überlegen, ob sie sich um dich bemühen. Einem Milliardenunternehmen kommt es nicht auf den Einzelkunden an !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, DHL hat sich bis jetzt sogar als der teuerste Anbieter mit dem laschesten Kundenservice herausgestellt. Hätte ich nicht gedacht...

Eurosender hat sich bereits innerhalb 24h gemeldet:

Zitat

175,00€ (inkl. MwSt.; Preis für einen Privatkunden; geschätzte Lieferzeit: 5 Tage)

Ihre Sendungsdaten:
1x 120x60x60cm, 20kg
von Frankreich nach Augsburg

Im Vergleich der günstigste Anbieter bisher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für 175,- liefere ich dir das Teil von Nähe Bordeaux direkt zu dir nach Haus ...wenn meine LPG-Anlage eingestellt ist ;)

...und in weniger als 5 Tagen :D 

Bearbeitet von Manson
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Why not?  Ein Ausflug nach Bordeaux, mein XM steht sich seit dem Urlaub eh die Reifen Platt, braucht dringend Auslauf und in seiner Heimat war er schon lang nicht mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wärs dann eher ein kostenloser Ausflug bei dem ich meine Sommerreifen noch etwas mehr verbrauchen kann denn nächstes Jahr werden die nicht mehr benutzt. Dachte eigentlich das sie mir in Skandinavien um die Ohren fliegen oder zumindest so Weit abfahren das ein Tausch Sinn macht aber die Strecke haben sie ohne nennenswerten Profilverlust auch noch geschafft und sind immer noch im Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...