Zum Inhalt springen

Drehmomentstütze C5I HDI110


Robustfetischist

Empfohlene Beiträge

Robustfetischist

DSC_1234.JPG.4f914d3b9638c49ffddab298187bf82a.JPG

 

Moin.

C5I 2.0 HDI110 Schalter 

VF7DERHSB76278004 

 

Die Drehmomentstützen sind fertig, oben und unten. Die "Knochen" 180628 für oben und 180650 für unten hab ich in der servicebox rausgesucht. 

Die große Buchse in dem Halter 181620 (Bild oben), in dem auch das Zwischenlager der Antriebswelle gehalten wird, gibt es laut Citroën nicht einzeln, oder ich finde sie nicht. 

Ich würde die Buchse gerne einzeln wechseln, dann muss ich nicht den kompletten Halter kaufen, und kann die Antriebswelle drin lassen. Ich würde die Buchse mit ner Spindel raus und rein ziehen und den Halter am Motor lassen.

Weiß jemand ob es die Buchse irgendwo einzeln gibt, oder hat vielleicht die Maße, Gummimetallbuchsen gibt es ja auch universell...? Wäre voll knorke :)

 

 

Gruß Jole 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt für den Peugeot 406 hdi (3003 874, rhz). Raus kriegt man das Teil mit Hammer und Meißel. Rein nicht. Dafür muss der Support raus oder Du baust dir sowas (s. u.) Hat beim unserem Pug super funktioniert, obwohl @Tim Schröder meint, beim Cit wäre dafür zu wenig Platz.

 Gruß Jens 

PS: mach die kleine Buchse auch neu.

1583975875_Einziehwerkzeug2.JPG.ea75a15c572ca4d354235fd1cd87bf1c.JPG833921684_Einziehwerkzeug3.JPG.5803f0704b17c9d6c1ec5735bf2c8a4c.JPG61551354_Einziehwerkzeug1.JPG.8d98ec1fbfe590afbd738458c3dbd76f.JPG

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robustfetischist

Siehste, genau die Methode hatte ich im Kopf, hab nur den Thread nicht mehr gefunden. So wie ich das gesehen habe sollte da genug Platz sein für die Methode. 

Dann such ich mir mal noch die Buchse raus. Die beiden "Knochen" oben und unten wo die kleinen Buchsen drin sitzen kommen komplett neu, die sind nicht so teuer dass ich da die Buchsen umpresse, hab eh schon immer nie Zeit :P

Vielen Dank und schönes Wochenende! 

 

Gruß Jole 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jens-thomas:

l @Tim Schröder meint, beim Cit wäre dafür zu wenig Platz.

Wenn ich mich richtig erinnere, schrub ich, dass beim 2,2Liter  170hdi zu wenig Platz ist.

Bearbeitet von Tim Schröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann mann mann.

Freitag morgens in HH bei Citroën angerufen (ist zwar weiter weg als der bei LG aber mein Bruder wohnt da direkt nebenan.). Direkt mit dem Lagerheini telefonieren ging nicht, aber die Dame am Telefon sagte sie rufen zurück. Okay. Passierte nicht, also hab ich Samstag erst nochmal (wieder ergebnislos) in HH und dann doch den nahe LG angerufen, ist mit knapp 60km eine Strecke der Nächstgelegene. Bekam tatsächlich relativ schnell den Lageristen ans Telefon. 

Als ich ihm gesagt hab dass ich die Nummern schon rausgesucht hab kam erstmal Skepsis nach dem Motto das wird eh alles falsch sein. Die erste Nummer war dann doch wider erwarten richtig, als ich ihm dann die Nummer der Rücklaufschläuche durchgeben wollte wurde es wieder lustig. 

"950-"

"Gibt's nicht. Das ist keine Citroën Nummer, die sind immer dreistellig oder fangen mit 98 an!"

Nach kurzer Diskussion ließ er sich überreden die Nummer probehalber doch mal einzugeben und musste feststellen dass es wohl doch Ausnahmen gibt. Genau wie die Schellen dazu , die mit 96 beginnen. 

Grad eben hat dann sogar tatsächlich der Lagerist aus HH zurückgerufen und war dann maulig dass ich mittlerweile woanders bestellt hab...

Guter Service ist das nicht, mal abgesehen vom unterirdischen Händlernetz.

@TorstenX1, ich hab mir den 30.09. im Kalender markiert!  :D

 

Gruß Jole 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...