Zum Inhalt springen

Test DS7 Crossback


radicalmagcom

Empfohlene Beiträge

Wir haben uns so ein bisschen: verliebt. In eine Uhr. Aber auch sonst ist der DS7 Crossback ganz gut gelungen:

http://radical-mag.com/2018/09/05/test-ds7-crossback/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eine Uhr noch hässlicher und noch schlechter ablesbar, in anderen Worten: unbrauchbarer gestalten?

@DS7-Crossback-22-1200x800.jpg

Womit sie sich natürlich bestens in ein Fahrzeug dieser Kategorie einfügt.

Bearbeitet von kr_c5f
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb kr_c5f:

Kann man eine Uhr noch hässlicher und noch schlechter ablesbar, in anderen Worten: unbrauchbarer gestalten?

Die Uhr ist einwandfrei ablesbar, das haben so gut wie alle Zeigeruhren so ansich, egal wie sie gestaltet oder designed sind.

Zitat

Womit sie sich natürlich bestens in ein Fahrzeug dieser Kategorie einfügt.

...und was wäre das für eine Kategorie?

Hauptsache erstmal draufspucken. Völlig sinnfrei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb St.Eve:

...und was wäre das für eine Kategorie?

Die Kategorie heißt potthässliche-ADS-Knirpse-in-die-Kita-kutschier-Kisten. Unnötig hochbockig, unnötig durstig und völlig überflüssig.

Gruß Otto

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Montag um 14h00 bei aufkommendem Gewitter also stark bedeckter Himmel zum ersten Mal so einen DS7 im Rückspiegel kommen sehen. Voraus fuhr ein Toyota Bj Uralt gefolgt von diesem DS7, beide mit deutlich über der zul¨ssigen Geschwindigkeit so habe ich gedacht die gehören wohl zusammen. Das war aber nicht mein wirklicher Gedankengang sondern welcher Idiot baut denn soviele Tagfahrlichter an ein Auto um es von einer in die nächste Werkstatt zu fahren? Ich war auf den ersten Blick davon überzeugt dass es ein X3 oder Q5 mit komplett abgebauter Front war. Erst als sie wirklich recht nahe waren sah ich dass die Front nicht demontiert war, da bin ich beinahe vom Sitz gerutsch so musste ich lachen. Als sie dann vorbei waren sah ich dass es der DS7 war. Mir hat diese Hackfresse ja noch nie gefallen aber die Lichtsignatur ist wirklich der absolute Hammer. Jetzt geht es mir mit dem DS7 so wie meinem Vater mit dem X6: nicht einmal geschenkt würde ich damit fahren, da macht man sich ja lächerlich damit. Die Uhr passt da also durchaus zum Rest oder mit anderen Worten: Schön ist anders.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Otto,

Deine Aussage lässt sich noch steigern durch Einfügen eines H bei AD...S! Die Kiddies sollen sich bewegen und nicht mit diesen Kisten vorgefahren werden, dann ist die H weg.

Rainer

PS: durstig sind die DS7 nicht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ACCM C3V6:

durstig sind die DS7 nicht!

BAB-Testverbrauch beim ADAC-Test:

C5 HDI 165 Schalter: 5,9 l

DS7 HDI180 Automatik: 8,0 l

(Auf der Autobahn ist die Automatik nicht verbrauchsrelevant. Der C5 HDI180 war vom ADAC nicht mehr getestet worden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kr_c5f:

Kann man eine Uhr noch hässlicher und noch schlechter ablesbar, in anderen Worten: unbrauchbarer gestalten?

@DS7-Crossback-22-1200x800.jpg

Womit sie sich natürlich bestens in ein Fahrzeug dieser Kategorie einfügt.

Also bitte! Ich würde sagen: Glück gehabt, dass es nicht noch wilder aussieht! B.R.M ruft Preise für seine "Schätzchen" auf, da wirkt Rolex und Omega wie vom Reste-Angebotstisch im Aldi gegrabbelt! 40.000 für dieses Teil

birotor9cl.jpg

Nicht schön, aber selten! 

Womit ich CX-Fahrer und kr_c5f wieder Recht geben muss... 

Gruß Higgins 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, da scheint die Freud' am DS7 aber eher gering zu sein, sowohl an seiner Form wie ganz besonders auch an seiner Uhr. zum Glück sind die Geschmäckerer so verschieden...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Higgins*:

40.000 für dieses Teil

Tatsächlich, es geht durchaus noch etwas hässlicher ...

Bearbeitet von kr_c5f
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Uhr ist da nicht zwagsläufig für die Anzeige der Uhrzeit. Da gibt es noch die schnöde Digitalanzeige vom GPS.

S0-presentation-video-ds7-crossback-4000

Ich finde die Grafik der Uhr durchaus raffiniert und trotzdem ablesbar. Die wollen dieses Auto u.a. im Großraum Paris verkaufen. Da muß da schon etwas mehr passieren als 12 Markierungen und ein kleiner und ein großer Zeiger.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Higgins*:

Also bitte! Ich würde sagen: Glück gehabt, dass es nicht noch wilder aussieht! B.R.M ruft Preise für seine "Schätzchen" auf, da wirkt Rolex und Omega wie vom Reste-Angebotstisch im Aldi gegrabbelt! 40.000 für dieses Teil... 

Gruß Higgins 

Na bitte, dann gibts doch den DS7, der da noch zufällig an der Uhr dranhängt, quasi geschenkt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Uhr ist extrem schlecht ablesbar; laut GPS 15:32,   auf dem grottenhässlichen Teil scheint mir aber 21:43.....

Oder ist es Teil der Individualisierung,  das man die einfach rückwärts lesen muss ?

Bearbeitet von chrissodha
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmeren Möchtegern-Art-Déco-Abklatsch als diese Uhr wird es wohl kaum geben. Das passt aber durchaus zum Rest des Wagens, den ich auch kürzlich zum ersten Mal sehen durfte. Langweiligstes Standard-SUV-Design mit plumpen Proportionen (hängender Hecküberhang), vielen Wülsten und massigen Rädern, das man mit allerlei Schnickschnack aufzupeppen versucht hat. Die Front geht, wie oben auch schon erwähnt, überhaupt nicht, einzig von hinten sieht der Wagen noch ein bisschen nach etwas aus. Individualität, Eleganz, Flair... leider alles Fehlanzeige. In der Hinsicht ist der Peugeot 3008 eindeutig das interessantere Angebot (wenn es denn schon so ein SUV-Klotz sein muss).

Schön, dass PSA sich Mühe gibt, wieder mehr auf Komfort zu setzen, aber kriegen wir das demnächst auch einmal noch in einem Auto angeboten?

Bearbeitet von 5imon.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm finde ich die Uhr nicht, ist doch ein nettes Gimmick.

Beim CX war der Aschenbeche auch mehr oder weniger skurril. für Nichtraucher allemal.

Den Innenraum des DS7 finde ich jedenfalls sehr gelungen, aussen würde ich auch einen 3008 klar bevorzugen. Ich bin auf den DS3 Crossback gespannt, befürchte aber auch, dass dessen Design wieder nicht meinen Geschmack trifft.

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k.    o.k.,  ich gebe zu, ich bin da nicht ganz objektiv;   der DS7 ist sicherlich für Leute, die ein SUV mögen (ich mag sie nicht) nicht gar so verkehrt.  Als HDI180 mit 8 Gang Automatik würde er bei mir deutlich vor seinen Wettbewerbern kommen.   Das Interieur gefällt mir ebenfalls,  wie auch schon bei DS4 & 5 sofern man die schicken Lederausstattungen wählt.  Die Uhr,  die mir bislang (glücklicherweise) noch gar nicht aufgefallen war bis sie hier explizit thematisiert wurde geht für meinen Geschmack aber echt überhaupt nicht. Nicht nur, weil ich sie potthässlich finde,  sondern auch,  weil sie mir verdeutlicht,  das hier ein Fahrzeug mit unnötigem bullshit eine eigene Duftmarke bekommen soll die es eben einfach nicht hat !    Insgesamt ist der DS7 ein 08/15 SUV,  dazu noch ohne 4WD, das ganz einfach austauschbar ist ...... ohne das es einer merkt.

Dazu kommt für mich eben auch doch ein bisschen der Name; klar,  objektiv sch**ss egal,  aber da ich nu mal einer der Verrückten bin für die ein Auto nicht nur ein Gebrauchsgegenstand ist sondern - wie soll ich das sagen - irgendwie auch etwas wozu ich stehen kann und will,  das ich mag  oder eben auch nicht,  für das ich mich interessiere, ist es nach wie vor ein nogo diese MArke DS zu nennen und dann auch noch so weit zu gehen das man die Historie der Marle Citroën plündert um irgendwelchen modernen Schickimickiteilen eine Historie anzudichten.

Und trotz alledem - wollte ich ein SUV wäre der DS7 wahrscheinlich ziemlich weit vorne in meiner Gunst,  denn er gefällt mir als Limousinenfreund zwar zwangsläufig nicht sonderlich gut,  aber doch immer noch besser als die Wettbewerber von Audi, VW, Mercedes, BMW (die geh'n am allerwenigsten), Renault oder weiß der Geier was. Wenn überhaupt könnte ein Hyundai (!) oder Peugeot ne Alternative sein,  wobei ich mich bei Peugeot aber nach wie vor mit der seltsamer Cockpitauslegung schwer tue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeremy Clarkson schreibt über den DS7 und die Uhr:

"Step inside and you will find the doors and the dashboard are coated in quilted leather, such as you would find in a Bentley or an Aston Martin. And the clock is like a footballer’s watch. It doesn’t tell the time very well — 20 past nine comes up as four past 45 — but it’s a thing of ostentatious beauty. I would like such a thing in my life. "

"it’s very like being in a Lamborghini. "

https://www.driving.co.uk/car-reviews/clarkson/jeremy-clarkson-review-2018-ds-7-crossback/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb phantomas:

but it’s a thing of ostentatious beauty

Leos übersetzt ostentatious mit

pompös
ostentativ
zur Schau gestellt
auffällig
großtuerisch
prahlend
prahlerisch
prunkvoll

 

Das beschreibt recht genau, was einen neuen "DS" von einem Citroen alter Schule unterscheidet.

Bearbeitet von kr_c5f
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



die Uhr ist extrem schlecht ablesbar; laut GPS 15:32,   auf dem grottenhässlichen Teil scheint mir aber 21:43...


Sollten die Digitalanzeige und diese Analoguhr übereinstimmend die Zeit anzeigen, so muss ich feststellen, dass ich das analoge Teil NICHT ablesen kann.
Ich hab jetzt lange auf das Bild geschaut, finde aber keine andere Interpretation als 21:43!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Erste hat 2Uhr55

die Zweite hat9Uhr42

aber mach Dir nix draus.

in England sollen die Analoguhren abgeschafft werden.

den Kindern wird das Ablesen nicht mehr beigebracht.

Unsere Zukunft ist Digital!!!

Grüßle aus dem Ländle

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstaunlich, wie sehr man sich anscheinend über ein Accessoire ereifern kann. waren denn nicht die Uhren und Armaturen in der DS, GS auch aussergewöhnlich, nicht so: mainstream? noch erstaunlicher, wie wenig Kredit DS Automobiles hier erhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb radicalmagcom:

erstaunlich, wie sehr man sich anscheinend über ein Accessoire ereifern kann. waren denn nicht die Uhren und Armaturen in der DS, GS auch aussergewöhnlich, nicht so: mainstream? noch erstaunlicher, wie wenig Kredit DS Automobiles hier erhält.

DS Automobiles erhält viel Kredit, wenn das Detail gut ist.

Oder hast Du je was negatives über die Uhr vom DS5 gelesen?

 

33752690nj.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außergewöhnlich sein zu wollen genügt eben nicht, wenn es an ästhetischer Qualität und Stilempfinden mangelt. Wo deutsche SUV mit PS protzen, versucht DS mit Swarowski-Deko-Applikationen gegenzuhalten. Auf mich wirkt das jämmerlich.

  • Like 2
  • Haha 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...