Zum Inhalt springen

Mighty Two - Y4 Break DK5ATE


schwinge

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Manson:

Was so ne Benzinpumpe ausmacht

Herrlich beim ES9J4 ist ja, daß man über ein Schrader-Ventil direkt den Benzindruck messen kann. In weniger als einer Minute weiß man Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch schon länger als eine Minute, um den richtigen roten Plastikkoffer unter den ganzen roten Plastikkoffern zu finden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, schwinge said:

Ich brauch schon länger als eine Minute, um den richtigen roten Plastikkoffer unter den ganzen roten Plastikkoffern zu finden. :D

Prinzipiell geht das auch mit einem Luftdruckprüfer für Reifen ....allerdings besitze ich sowas nicht weil in meinem Reifenfüller eine Druckanzeige integriert ist und wenn ich bei meinen Reifen den Druck prüfe, dann nehm ich halt gleich die. Bisher war ich auch der Meinung Pumpe pumpt, Karre läuft, alles OK

....werd wohl jetzt mal zeitnah alle meine XM auf externe neue Pumpen umrüsten, die gebrauchten funktionierenden werden auch immer weniger. Ein Vorhaben das ich schon seit Jahren vor mir herschiebe. Am schwierigsten ists beim ersten, Kabel verlegen, Platz suchen, wenn man es einmal gemacht hat geht es ja quasi schon deutlich leichter von der Hand.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, Manson said:

Prinzipiell geht das auch mit einem Luftdruckprüfer für Reifen ....allerdings besitze ich sowas nicht weil in meinem Reifenfüller eine Druckanzeige integriert ist und wenn ich bei meinen Reifen den Druck prüfe, dann nehm ich halt gleich die. Bisher war ich auch der Meinung Pumpe pumpt, Karre läuft, alles OK

Unterwegs hab ich schon nen Luftdruckprüfer immer dabei. Wenn mal mal was nachgucken will, oder wenn man an ner Tankstelle füllen muss zum Druck prüfen. Da stimmt nicht immer alles was da angezeigt wird.

Zwar OT hier, aber wenn wir schonmal dabei sind: Man sollte schon ne Möglichkeit haben, den Kraftstoffdruck in der Rail zu prüfen. Da können bei einer derart alten Karre alle möglichen Dinge im Argen sein, mit einem einzigen Manometer prüfbar. Ich mach das vielleicht einmal jährlich beim Benziner.
Kraftststoffpumpe
Filter
Druckregler
Einspritzdüsen
Rücklauf-Sperrventil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

in meinem VW Bus hatte ich zu meinen Pflanzenöl-Zeiten ein Manometer verbaut, T-Stück in die Leitung zwischen Filter und ESP und einen Schlauch nach vorne ins Cockpit.

sog1.jpg

Skala von -1 bis +0,6 bar

So konnte man schnell sehen, wann der Spritfillter zu war 😉

Zusätzlich dann noch eine Vorförderpumpe am Tank und man konnte den nötigen Filterwechsel noch einige Kilometer nach hinten versetzen

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Manson:

externe neue Pumpen umrüsten

Die werden dann auch bei einem Crash wie die orginale  Pumpe im Tank abgeschaltet?

Gruß Jens 

Bearbeitet von jens-thomas
Ergänzung
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, jens-thomas said:

Die werden dann auch bei einem Crash wie die orginale  Pumpe im Tank abgeschaltet?

Natürlich, wenn sie nicht eh schon aus sind weil ich grad mit LPG fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrzeug gewaschen, morgen früh zur ersten "richtigen" Fahrt, 2x 120km. Natürlich ein Mähdrescher 2km weiter irgendwo unterwegs, beim Fensterputzen fing der Dreck an herunterzurieseln. Auf der Hinfahrt wird die Spreu aber vom Regen wieder runtergespült, wenn der Wetterfrosch Recht behält.

img_20220722_2031411s5jtx.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2022 um 22:53 schrieb schwinge:

... Apropos Thema umfärben: ich hab massenweise graue Teppiche, davon würd ich mal gern zwei Teppiche schwarz machen. Falls jemand weiß, wie/womit das im Fahrzeugeinsatz (UV-stabil und nicht mit dem ersten Reiniger wieder entfärbbar) geht, bitte ich um Meldung. Würde mir Forschungszeit sparen...

Jugend hat bereits geforscht: Es gibt von Motip Dupli (u.a. die Marken DUPLI-COLOR und Presto) ein "Teppich-Farbspray" in schwarz.

https://www.service.european-aerosols.com/de/produkte/colormatic/aerosole-spachtel/lackieren/ipg-1783/tm-1783.html#orderinfo

Ich hab damit die ausgeblichene Hutablage meines 40sex QPs bearbeitet. Die war von schwarz nach violett unschön entfärbt. Dieses Teppichspray braucht mehrere Durchgänge und nach jedem Sprühvorgang muss man die noch frische Farbe mit einer Bürste in die Fasern einmassieren.

Mein Ergebnis war zufriedenstellend, allerdings ist der Verbrauch, abhängig von der Faserlänge des Teppichs, ziemlich hoch. Für die kurzflorige Hutablage ging die 400 ml Dose komplett drauf. Einen ganzen Bodenteppich damit einzufärben könnte kostspielig werden.

IMG_20200331_154120.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/21/2022 at 10:59 PM, schwinge said:

Kennt jemand brauchbare LED für die Innenbeleuchtung Fahrgastraum?
Anforderungen: Abstrahlverhalten/Helligkeit ähnlich OSRAM 2850CW-02B, aber Dimmverhalten ähnlich der Glübirnen. Die OSRAM sind einfach nur "zack-aus". Wenn die Lichter abdimmen, hat man wenigstens noch genügend Zeit, den Knopf zum Einschalten zu finden bevor man nix mehr sieht.

Wenn möglich bevorzuge ich immer ganze Leuchten statt nur die Lampen zu tauschen, ich kenne mich da bei XM aber nicht so aus, aber zumindest beim Xantia ist es im Fussraum und Kofferraum kein größeres Problem.

Ein gleiches Dimmverhalten wie bei Glühobst wirst du mit LEDs ohne deutlichen Aufwand nicht erreichen. Die Frage ist da viel mehr wie hoch dein Anspruch da ist und wie viel Aufwand du dafür treiben möchtest und bevor ich jetzt etwas falsches sage, wie dimmt der bzw. dein XM denn eigentlich?

Bei meine habe ich, für eine Innenbeleuchtung die meinen Wünschen entspricht, einen vermutlich doch etwas überdurchschnittlichen Aufwand getrieben, sollten wir uns mal über den Weg laufen können wir gerne ein paar verschiedene Varianten davon in deinem XM ausprobieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe eigentlich das Problem nicht. Wenn ich bei meinem Y4 Exclusive mit der Funk-FB das Auto aufschließe, leuchten insgesamt 8  Leuchten: 4 im Dach (weitere 4 sind zuschaltbare Leseleuchten) und die 4 Ausstiegsleuchten bzw. Warnleuchten für den rückwärtigen Verkehr. Auch mit dem gelblich schimmernden Glühobst wird da der Innenraum hell erleuchtet. Das ist bei beigem Leder aber auch einfach, bei dunklem Stoff mag das düsterer aussehen. Allerdings hab ich vor einigen Jahren auch mal alle Lampen erneuert und die Fassungen/Reflektoren geputzt. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Juergen_ said:

Ich sehe eigentlich das Problem nicht.

Macht ja nix.

10 hours ago, joho said:

ganze Leuchten statt nur die Lampen zu tauschen

Nicht möglich. Ausser der Kennzeichenleuchte wär mir keine andere Leuche bekannt, bei der das ginge. Vielleicht die Kofferraumbeleuchtung, da hab ich nicht geguckt. Ich kauf aber auch nix, wo man die ganze Leuchte erneuern muss wenn das Leuchtmittel gebraten ist.
Speziell bei der Kennzeichenleuchte verwende ich lieber ganz normale Glühbirnen (kaltweiß, OSRAM Cool Blue Intense), brennen weder den Anderen die Netzhaut weg, noch funzeln sie so trübe wie normales Altauto-Glühobst. :D

10 hours ago, joho said:

wie dimmt der bzw. dein XM denn eigentlich?

Die Y4 dimmen alle gleich. "Dimmverhalten ähnlich der Glübirnen" heisst, die Zeitspanne von "man erkennt, dass der Dimmvorgang begonnen hat" bis "Jetzt isses finster" sollte ungefähr gleich sein.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Juergen_ Ich wills mir mit dir nicht wegen so einer Glübirne versauern, also noch ein bisschen was dazu, vielleicht verstehst du dann meine LED-Suche, vielleicht auch nicht.

Zum Einen mag ich das gelbliche Gefunzel nicht. Das kann man zB mit Cool Blue Intense kurieren, etwas heller wäre aber schön. Manchmal braucht man ein wenig mehr Licht, zB wenn man hier im Dunklen Osten in der dunklen Garage irgendwas sucht oder was einstöpseln will.
Die genannten OSRAM LED wären eigentlich ideal, aber die sind irgendwann "zack-aus". Wirkt billig, wie bei einem Golf, und man darf dann erstmal im Finstern den Türöffner oder die Innenraumleuchtentaste finden. Das passiert mir öfter, und das nervt mich halt ein wenig.

On 7/23/2022 at 2:30 AM, Juergen_ said:

"Teppich-Farbspray" in schwarz

Danke erstmal für deinen Bericht. Dieses Produkt findet sich auf meiner "Probierliste", siehe Extrafaden zum Thema hier: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/153581-fahrzeugteppich-umfärbenschwärzen/

Zu Anwendung und Ergebnis findet man einiges. Leider weniger zu Haltbarkeit.
"Forschung" bei mir heisst in dem Zusammenhang, Langzeitversuche durchzuführen. So wie ich es mit den Seitenleisten zB mache. Da gibts in einiger Zeit ein erstes Update dazu.

 

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, schwinge said:

Nicht möglich. Ausser der Kennzeichenleuchte wär mir keine andere Leuche bekannt, bei der das ginge. Vielleicht die Kofferraumbeleuchtung, da hab ich nicht geguckt. Ich kauf aber auch nix, wo man die ganze Leuchte erneuern muss wenn das Leuchtmittel gebraten ist.

Ich gebe es nur ungern zu, aber ich habe leider keinen XM und kenne daher auch nicht das Beleuchtungskonzept und die Leuchten im Detail, daher der Hinweis zu der Situation im Xantia. Wenn das LED-Leuchtmittel oder die Leuchte halbwegs vernünftig ist, sollte es bei den Nutzungszeiten einer Innenraumleuchte derart lange dauern bis sie gebraten ist, dass es für mich nicht so relevant ist. Der Zielkonflikt Helligkeit, Ausleuchtung und Temperatur, Lebensdauer ist bei einer Leuchte jedenfalls deutlich leichter zu lösen als bei einer Lampe. Für den Notfall habe ich die originale Leuchte aber natürlich aufbewahrt. Was einem besser gefällt kann aber natürlich jeder für sich entschieden und die Auswahl ist bei den Lampen definitiv viel größer.

9 hours ago, schwinge said:
18 hours ago, joho said:

wie dimmt der bzw. dein XM denn eigentlich?

Die Y4 dimmen alle gleich. "Dimmverhalten ähnlich der Glübirnen" heisst, die Zeitspanne von "man erkennt, dass der Dimmvorgang begonnen hat" bis "Jetzt isses finster" sollte ungefähr gleich sein.

Eigentlich war meine Frage mehr auf die technische Seite bezogen, der X1 dimmt z.B. Analog während der X2 mit 100hz PWM dimmt, der X1 hat dafür auch ein separates Modul, während der X2 das im ZentralenInnenraumSteuergerät integriert hat. Bei einem eigenen Modul wäre es natürlich möglich dieses durch eine Variante mit angepasster Dimmkurve für LEDs zu ersetzen.

Grundsätzlich wird der Helligkeitsverlauf bei der Dimmung ohne Zusatzelektronik bei LEDs nie so sein wie bei Glühlampen. Wie es sich aber genau verhält hängt einerseits von der Art der Dimmung (oben) und andererseits von der Vorschaltelektronik der LEDs ab z.B. Buck-Converter, Konstantstrom, Widerstand und dazu der gemeinsamen Vorwärtsspannung der LEDs in der Lampe/Leuchte ab.

Theoretisch kann man da so einfach aber nur Tendenzen hervorheben in unserem Fall wird man es wohl praktisch testen müssen ob es einem gefällt oder nicht. Festhalten kann man aber wohl, dass eine Darstellung des gleichen Dynamikumfangs wie vom Glühobst (Leuchten bis Glimmen) mit LEDs eine Änderung der Ansteuerung bedarf.

Bei mir ging es übrigens auch um Farbtemperatur, Helligkeit, Temperatur/Wärmeabgabe, Farbwiedergabe, Stromverbrauch und Dimmbarkeit. Es ist zwar nicht perfekt geworden, aber zumindest so dass es mir gefällt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, joho said:

Ich gebe es nur ungern zu, aber ich habe leider keinen XM [...]

Das ist in Ordnung. Noch ist es nicht zu spät. :ph34r:

Bezüglich der Dimmung, das dürfte im XM genauso laufen wie im X1, also analog. Ich habe bis jetzt darauf verzichtet, das Oszilloskop dranzuhängen. Bringt ja auch nicht viel, Datenblätter mit entsprechenden Informationen findet man zu keiner einzigen LED-Leuchte, von schinesichen erst recht nix. Im Auto erhalte ich mit den verschiednen Birnschnes jedenfalls die Ergebnisse, wie sie nach Tests am Labornetzteil (analog) zu erwarten waren.
Genauso wie mit Birnchen läuft die Dimmung mit LED nicht, das habe ich durch praktische Versuche schon herausgefunden. Die Glühbirnen fallen am Anfang deutlich ab, und dimmen dann schön langsam aus. Bei den LED ists eher andersrum. Nicht ideal, aber damit wird man leben müssen, und das kann ich auch solange ich die Dimmung erkennen kann und Zeit zum Reagieren bleibt. Naja, wenn mir mal wieder langweilig ist, kauf ich weitere verschiedene LED-Birnchens. Notfalls muss ich mir halt aus verschiedenen LEDs was passendes zusammenpuzzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Also ich habe im E46 (1998) meins Sohnes parallel zur Glühbirne (ggfs. mit geringerer Wattzahl) eine helle LED (z.B. Sofitte) geschaltet, dann entspricht das Bild der Dimmung genau dem der Glühbirnen-Dimmung - vorher war keine Dimmung der LED möglich, liegt also wohl an der Ansteuerung. Habe ich bislang noch nicht in meinen XM übertragen....wäre einen Versuch wert, oder?

LG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist einfach so: Eine Glühlampe glimmt ist bei halber Nennleistung nur noch schwach. Eine LED hingegen ist bei halber Nennleistung fast so hell wie bei maximal erlaubter Leistung. Deswegen wird es nicht möglich sein, mit einer LED dieselbe Dimmung zu sehen wie mit Glühobst.

Der Vorteil der LED liegt da, wo man nicht immer die volle Leistung hat, zum Beispiel beim Fahrraddynamolicht. Schon langsam bergauf hat man fast volles Licht.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/25/2022 at 6:52 PM, schwinge said:

Bezüglich der Dimmung, das dürfte im XM genauso laufen wie im X1, also analog. Ich habe bis jetzt darauf verzichtet, das Oszilloskop dranzuhängen

Ich habe mal in meinen Daten geschaut, beim X1 ist das Einschalten ein relativ linearer Anstieg von 0V auf Betriebsspannung innerhalb von ~250ms und das Ausschalten ein relativ linearer Abfall von Betriebsspannung auf 0V innerhalb von ~4,5s. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich das bei Standardglühobstbeleuchtung gemessen, ist aber schon länger her. Wie sich eine Veränderung der Last darauf auswirkt weiß ich leider nicht. Ich habe hier leider auch kein Lichtverzögerungsmodul rumliegen um es mir am Schreibtisch mal näher anzuschauen.

Bei Priorität auf Dimmverhalten würde ich da aus dem Bauch raus Leuchtmittel mit 2 LEDs in Serie (U_F = ~6V) und einfachen Vorwiderständen als Strombegrenzung vorschlagen, also eigentlich eine Billigvariante. Dies ist aber im Bezug auf Wirkungsgrad und damit Leistung/Helligkeit nicht so toll. Eine Alternative wären dann vielleicht auch Leuchtmittel mit 3 LEDs in Serie (U_F = ~9V) und ebenfalls einfachen Vorwiderständen mit besserem Wirkungsgrad und damit mehr Helligkeit aber auch mehr Empfindlichkeit auf Schwankende Spannungen (z.B. 12V vs 14V).

Vermeiden solltest du auf jeden Fall Leuchtmittel mit aktiver Elektronik und damit Regelung, eigentlich ist dies die bessere Lösung und in anderen Anwendungsfällen auch definitiv zu bevorzugen, allerdings wirkt es der linearen Dimmung entgegen, bis die Spannung so niedrig ist dass es nicht mehr funktioniert und damit die LED sehr schnell dunkel wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich habe hier schinesiche LED, die vom Dimmen her passen, sie sind nur zu hell und passen von der Baugröße nicht in die Innenraumleuchten.

Die Frage war, ... ist weiter vorne nachzulesen.

Wenn wer nix passendes kennt, dann bastel ich selbst.

Danke, für deine Bemühungen, joho.

 

Grad wieder kurz unterwegs gewesen - geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
On 5/27/2022 at 9:00 PM, schwinge said:

Werkzeug Wellendichtring: Da ich in EU nix lieferbares gefunden habe, kommts eben von weiter her: https://www.aliexpress.com/item/32831123003.html 

Der Link funktioniert bei mir leider nicht (mehr). Mit der Suche bei ali finde ich mal wieder alles mögliche, aber nicht das was ich brauche. Hast du einen Tipp wie sie das Ausbauwerkzeug genau genannt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Sorry, dass ich lach... Ich hab ewig nach dem Werkzeug gesucht. Wenn man heute was kaufen will, ist man aufgeschmissen. Man bräuchte halt einen Bernd mit Drehbank...

Der Laden hat wohl dichtgemacht. Beim Ali find ich auch nix mehr von anderen Abietern.

Da mal anrufen? -> https://www.klima-teile-shop.de/
Den Laden mal kontaktieren? -> https://www.alibaba.com/product-detail/Taiwan-Seal-Clutch-SANDEN-Engine-Compressor_1515453201.html
Werkzeug 3 sollte das gesuchte sein (ohne Garantie). Wenn die Kiste inkl. Lieferung nicht mehr als 150 Glocken kostet, nehm ich auch eine, falls du bestellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
On 7/22/2022 at 10:41 PM, schwinge said:

Fahrzeug gewaschen, morgen früh zur ersten "richtigen" Fahrt, 2x 120km.

2500km Autobahn später (150tkm Gesamtlaufleistung auf dem Odometer wurden überschritten): Der Diesel dieselt vor sich hin, wie es sich gehört.

Bissl Luft in der Hinterachsbremse ist aufgetaucht.
Hab überlegt, den Kabelbaum Heckklappe neu zu machen. Habs nicht getan. War nicht gut, nun Kabelbruch. Meh.
Die Beschichtung der Rammschutzleiste an der Heckstoßstange hat den HD-Reiniger teilweise nicht ausgehalten. Da hab ich leider vor dem Auftragen nicht so gut sauber gemacht wie an den Seitenleisten.
img_20220827_183313qicpm.jpg

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein Marder turnt gern bei mir auf dem Dachboden umher. Klingt fast so, als hätte ich einen Poltergeist. Vor ein paar Wochen hat er ein Schlupfloch in meiner Garage ausfindig machen können. Hat mich zuerst nicht gestört, soll er doch auf dem Dach und der Haube rumspazieren. Bis ich letzte Woche mal wieder reinguckte und auf der rechten Fahrzeugseite an mehreren Stellen Kratzer vorfand. Musste ihm das Schlupfloch verschließen und ihm so zukünftige Turnfreuden auf dem XM verwehren.

img_20221007_180606zpdgj.jpg

Tief sind sie glücklicherweise nicht. Habe diese Gelegenheit zum Anstoß genommen, mir endlich eine brauchbare DA-Poliermaschine und nen Karton voll Chemie und Zeugs zu kaufen. Fäden wie dieser machten mich schon mehrmals Castrol-LHM-Grün vor Neid. Ein aufbereiteter Lack sieht einfach genial aus. Da könnt ich stundenlang danebenstehen und sabbern. Mit meinen Erfahrungen hierzu werde ich euch wenns soweit ist auf die Nerven gehen. Angeblich soll das "jeder" hinbekommen - ich lass mich überraschen. Silber scheint mir jedenfalls eine gute Farbe für erste Mal. Ich muss diesen Monat noch zum TÜV + Gutachten - zärtliche Lackaufbereitung hatte ich mir dazu auf den Pflichtzettel geschrieben. Der glänzende Lack muss von anderen unwichtigen Nebensächlichkeiten wie nicht zulässiger Bereifung und Felgen ablenken. :ph34r::D

Einen weiteren kaum diskutierten Vorteil scheint der 2.5TD zu haben: Ich hab noch nie Marderspuren im Motorraum gefunden. Entweder ist ihm untenrum die Kiste zu verölt, oder er hat schlicht Angst, sich irgendwo zu verheddern und steckenzubleiben.
In den Riemen-V6 gehen die dagegen gern spazieren. Und bunkern Knochen, alte Brötchen usw. auf dem Getriebe und wo sie sonst noch Platz finden.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb schwinge:

In den Riemen-V6 gehen die dagegen gern spazieren. Und bunkern Knochen, alte Brötchen usw. auf dem Getriebe und wo sie sonst noch Platz finden.

...kauf Dir 'nen Ketten-V6... Da ist kein Platz!  Kommt mir jedenfalls beim Schrauben immer so vor... 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...