Zum Inhalt springen

DS3 Crossback


raoul

Empfohlene Beiträge

Wenn man aus DS etwas machen will, dann gibt es den Puretech 155  nicht bei Citroën oder Peugeot, sondern nur bei DS. Dafür wird der 130 auf 140 PS angehoben.

Das Glasschiebedach des C3 Aircross vermisse ich auch im Angebot. Kommt ja vielleicht noch.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Die AMS kann doch schreiben, was sie will. Im Kollegenkreis gibt es mittlerweile eine ganze Menge Leute, die VW kategorisch ausschliessen. Die werden nun nicht gleich DS fahren, sondern erstmal in die Hundei usw. Falle gehen, aber so ein DS hat schon seine Chance.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass dieser DS 3 Crossback VW- oder Korea-Käufer anspricht, kann ich mir nun gar nicht vorstellen.

Dann hätte man wohl auch etwas falsch gemacht. Dafür gibt es drei andere Marken im Konzern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 16.9.2018 um 23:39 schrieb highharti:

Das meinte ich doch. Es sind nicht viele Knöpfe, und trotzdem sieht es so aus als ob. Ich bin einer von den "Touchscreen ist für vieles Mist" Leuten. Ich habe für wichtige Funktionen lieber physikalische Schalter und Knöpfe, die ich blind ertasten kann und die sich nicht in einem Menü verstecken. Trotzdem mag ich ein ruhiges, übersichtliches Cockpit. Das ist natürlich irgendwo ein Widerspruch. Dieser DS3 hat nun aber das Negative beider Welten vereint: er hat eine Screenbedienung und relativ wenige Knöpfe, sieht aber trotzdem wirr und unaufgeräumt aus. ;)

Und wenn die Touchscreens nach einigen Jahren nur noch hängend oder gar nicht mehr reagieren, wirds teuer. Ich liebe klickende und klackende und einrastende mechanische Cockpitschalter. Hat jemals jemand in einem modernen Rallyefahrzeug ein Touchpad gesehen?

Bearbeitet von cx-forever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb cx-forever:

Alle drei viel zu klein und viel zu hochbeinig. Wenn schon SUV dfann richtig Platz.

Genau, richtig scheiße muß ein Auto sein. Etwas mehr Sitzhöhe, damit man im Alter leichter auftstehen kann? Stonk! Für jeden Zentimeter mehr Sitzhöhe müssen drei massive Nachteile her. Breite, bis die Türe nicht mehr aufgeht. Länge, bis ein Wenden unmöglich ist. Verbrauch bis zum Offenbahrungseid. Und natürlich muß im Kofferraum hinter den drei Sitzreihen Platz sein, um einen ganzen Supermarkt weghamstern zu können. Klopapier und Raviolidosen bis in alle Ewigkeit.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EntenDaniel:

Der DS3 liegt genau 0,7cm höher als ein Xantia.

 

Kann ich jetzt nicht nachmessen, die Karre sieht aber aus wie ein häßliches Entlein aus einer anderen Galaxie auf viel zu großen Stelzen stehend mit Schießscharten-Gucklöchern als "Fenster". Die ganzen Proportionen sind völlig mißraten. Die Bodenfreiheit mag mit der des Xantia identisch sein, die Höhe des Schwerpunktes ist es mit Sicherheit nicht. Und schon der Name: "DS3". DS ist DS. Und nicht diese Karre.

Bearbeitet von cx-forever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2019 um 22:09 schrieb phantomas:

Der 1.2 Puretech 155 wird eingeführt - der kommt dann hoffentlich auch mal in einem Citroen.  Hier die Preisliste:

https://mediapays2-dspp-driveds-prod.driveds.com/file/08/0/Preisliste_DS_3_Crossback.pdf

1.2 mit 155 PS. Wie viel soll der laufen? Ich meine wie viele Kilometer. Es geht nichts über einen sparsamen kräftigen souveränen 3.0 V6. Alles in allem kommt eine solche alte Karre sogar bedeutend billiger.

Bearbeitet von cx-forever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EntenDaniel:

Der DS3 liegt genau 0,7cm höher als ein Xantia.

 

Der DS3 Crossback ist stolze 13 cm höher als ein Xantia und dabei deutlich kürzer.

Für mich auch mißratene Proportionen - so wie die Konkurrenz.

Und im Text gut beschrieben: Höhergelegten Kleinwagen.

Mit Testwagen-Preisen von 33.000 - 40.000 €.

Dafür gibts aber schon deutlich Besseres am Markt.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb jozzo_:

Der DS3 Crossback ist stolze 13 cm höher als ein Xantia

Ich sprach von der Bodenfreiheit nicht von der Gesamthöhe. cx-forever bemängelte die Hochbeinigkeit des DS3, der ist aber nur 0,7cm hochbeiniger als ein Xantia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und beim DS3 Crossback wird die Bodenfreiheit mit der Beladung auch noch geringer, während der Xantia hilflos oben bleibt...

Das Dach beim Xantia ist schon sehr niedrig. Das ist niedriger als bei meinem 207CC, den ich nur mit Bodenblick entern/verlassen kann. Sonst gibt es einen Schlag auf den Kopf. Dafür ist der Xantia daran Schuld, daß ich seit über 25 Jahren diese Respekt einflößende Kurzhaarfrisur (max. 8 mm Haarlänge) trage.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...