Zum Inhalt springen

DS3 Crossback


raoul

Empfohlene Beiträge

Von hinten hat er was Infinity (QX30?). Auch wenn ich kein von SUV bin, bringt er wenigstens ein bisschen Farbe und Rundungen ins Strassenbild. Und innen ist er richtig gelungen.

Die Platzverhältnisse (hinten) sind wohl nicht übermässig gut...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das ein Axtmörder designt? Die Front (und notfalls sogar das Heck) kann ich mir noch irgendwie schönsaufen, aber die Seitenlinie geht gar nicht. Da passt ja nichts zusammen. Sieht aus als hätte man einem Dreijährigen ein Puzzle der Seitenansicht vorgelegt, und er hätte die Teile irgendwie mit Gewalt falsch zusammengekloppt.

Auch der Innenraum ist mir zu unordentlich. Da hätte ich ständig das Bedürfnis aufzuräumen. :D Jetzt, wo man dank Touchscreens keine Zehntausend Knöpfe mehr im Cockpit verteilen muss, gestaltet man das Cockpit so dass es aussieht, als hätte man zehntausend Knöpfe darin verteilt. Dieses Auto wäre mir optisch viel zu anstrengend.

Aber ich gehöre vermutlich auch nicht zur Zielgruppe. Ich mag schlichte Eleganz viel lieber als eine große Bling-Bling-Show.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mann sich die seitliche Sicke weiterdenkt, also bis nach vorne durch,bzw.hinten, könnte das Nachfolgemodelle ausstehende Kotflügel haben. Sowas gab ja bis in die 50er-Jahre noch. Die Finne in der B-Säule gabs ja schon beim DS3.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-Tense??? Haben will!!! Ich glaub die Tesla-Reservierung wird demnächst storniert... vielleicht hat sich das lange Warten ja doch gelohnt und ich werde mit einem Elektro-PSA belohnt...

Das Armaturenbrett gefällt mir sehr gut - außen … naja … schlimmer als ein Hyundai Kona ist er auch nicht.

Die E-Werte passen - 3-phasig AC-laden mit 11kW, DC-laden bis zu 80kW, 50kWh Akku, 300km Reichweite nach WLTP - das entspricht alles ziemlich exakt den Minimal-/Optimalanforderungen für mein Fahrprofil. Weniger will ich nicht, mehr brauch ich nicht.

Ich schätze, der wird wohl auch so auf 35.000 Euro kommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Kona hat 204 PS (immerhin 68PS mehr als der DS3) und mehr Reichweite. Sehen beide in etwa gleich hässlich aus.

35k sind wohl erst der Anfang, der lässt sich mit wenigen Optionen wohl rasch auf die 50k-Marke treiben, ähnlich wie der Teslla 3; sieht man sich die Platzverhältnisse und die Performance an, dann wäre für mich klar pro Tesla.

Aber immerhin: Sie bringen den als Stromer, das ist auch schon mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hyundai Kona kommt ja mit zwei Akkugrößen, die kleinere mit 100kW/39kWh, die größere mit 64kWh. Der kleine kostet ab 35.000, der große ab 40.000 - da wird der DS3 E-Tense irgendwo dazwischen starten.

Das Gute am E-Tense ist, dass er baugleich zum Verbrenner sein wird im Unterschied zum Kona, wo noch etwas Kofferraum wegfällt. Und damit kann man sich den DS3 auch schon mal als Verbrenner ansehen, um einen Eindruck vom Platz zu bekommen. Was ich gelesen habe, hat er dank langem Radstand hinten vergleichsweise viel Beinfreiheit und zumindest 350 Liter Kofferraum (Model 3: 425l hinten, Leaf: 370l, Kona: 330l)

Eine Schönheit ist er außen nicht, aber hat innen ein hochwertiges Cockpit mit einem Hauch von Individualität... Mehr ist heutzutage eh kaum drinnen.

Und mit Matrix-LED, HUD und besser gelösten versenkbaren Griffen ist er dem Model 3 sogar eine Spur in diesem Bereich voran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grauenhaft, außen wie innen. Dazu die üblich miserable Rundumsicht wie im Spähpanzer aufgrund der bis zur Schulter hochgezogenen Seitenlinie, da nützt die höhere Sitzposition auch nichts mehr. Und was soll dieses Geschwür an den hinteren Türen das nach oben ins Fenster wächst und den Blick nach draußen noch weiter erschwert?

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bx-basis:

Und was soll dieses Geschwür an den hinteren Türen das nach oben ins Fenster wächst und den Blick nach draußen noch weiter erschwert?

Das ist ein übernommenes Design-Element vom DS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt mir ein Bügeleisen!!!

 

Die Haifischflosse sieht beim aktuellen 3-Türer cool aus, hier eher erzwungen. Dafür gefällt der Innenraum.

Der Crossback polarisiert natürlich extrem, was man auch den Motor-Talk Kommentaren entnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

Grauenhaft, außen wie innen. Dazu die üblich miserable Rundumsicht wie im Spähpanzer aufgrund der bis zur Schulter hochgezogenen Seitenlinie, da nützt die höhere Sitzposition auch nichts mehr. Und was soll dieses Geschwür an den hinteren Türen das nach oben ins Fenster wächst und den Blick nach draußen noch weiter erschwert?

...und einen Audiblinker hat er auch noch...

Ich sehe hier das selbe Problem wie beim DS 4: es ist ein fünftüriger Dreitürer ;) Ich glaube auch nicht, dass der DS3 Crossback eine Familienkutsche sein soll, wo immer 4-5 Leute mehrere 100km mitfahren müssen. Wenigstens dürfte das Fenster hinten einen Spalt weit zu öffnen sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aggro-Design vieler Premiumkisten kann man ja achselzuckend exculpieren: Was will man machen? Ist für die Märkte der Zukunft.

Die Schinesen machen gerne auf dicke Hose und die Amis hatten noch nie Geschmack.

Vielleicht ist so ein DS ja für Fernost gemacht - würde die große Bodenfreiheit erklären.

Über Geschmack kann man bekanntlich streiten, aber was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann: Dass dieses Design langlebig sein soll. Von anderen Grundregeln erfolgreicher Fahrzeuggestaltung ganz abgesehen, zum Beispiel, dass man ein exaltiertes Blechkleid immer mit einem betont sachlichen, reduzierten Interieur kombiniert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Memphisto:

Über Geschmack kann man bekanntlich streiten, aber was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann: Dass dieses Design langlebig sein soll. 

Wo platzierst Du den "Nissan Juke" auf der Langlebigkeit-der-Gestaltung-Skala? (0 Punkte = 3 Jahre, 10 Punkte = 15 Jahre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Nissan Joke gibt es ja schon 8 Jahre. Hat übrigens einen sehr schlichten Innenraum. Schön ist der nicht, aber vor 8 Jahren ein Risiko und (leider) ein Trendsetter. 

Mich würde mal interessieren, wer bei PSA diese dämlichen pseudo-englischen Modellnamen erfindet. Crossback, Crossland, Aircross, Crosser, Grandland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, ich wollte schon immer ein cross gebackenes Auto fahren. Das soll so richtig knuspern, wenn ein anderes Auto hineinbeißt.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Memphisto:

Mich würde mal interessieren, wer bei PSA diese dämlichen pseudo-englischen Modellnamen erfindet. Crossback, Crossland, Aircross, Crosser, Grandland...

Ja, das ist schade. Insbedonsere schade, dass der „Break“ dem „Tourer“ geopfert wurde.

Aber Hoffnung schöpfen lässt, dass man wieder frankophoner wird, sind die Linien: Bastille, Opéra, Rivoli, Montmatre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Memphisto:

Mich würde mal interessieren, wer bei PSA diese dämlichen pseudo-englischen Modellnamen erfindet. Crossback, Crossland, Aircross, Crosser, Grandland...

Ja, das ist schade. Insbedonsere schade, dass der „Break“ dem „Tourer“ geopfert wurde.

Aber Hoffnung schöpfen lässt, dass man wieder frankophoner wird, sind die Linien: Bastille, Opéra, Rivoli, Montmatre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

L‘Argus zeigt weitere Bilder:

https://www.largus.fr/mondial/ds3-crossback-le-petit-suv-de-ds-en-images-893143-11352376-diapo.html#photos-main-title-anchor

Eine gute Möglichkeit, sich einen weiteren Eindruck zu verschaffen. Bilder von Automedien zeigen ein etwas realistischeres Bild als die Studioufnahmen der Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...